• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entsorgung von altem Geocaching-Zubehör – Tipps?

thomasmeyer42

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe neulich meinen Keller durchgesehen und einen Haufen altes Geocaching-Zubehör gefunden – kaputte GPS-Geräte, alte Logbücher und sogar irgendwelche Plastikbehälter, die ich mal für Caches benutzt habe. Es fühlt sich an wie eine Messi Entrümpelung! 😅 Weiß jemand, wie man so was umweltfreundlich entsorgt? Gibt’s spezielle Sammelstellen für Elektroschrott wie alte GPS-Geräte, oder kann man die einfach zum Recyclinghof bringen? Und was macht ihr mit alten Cache-Behältern, die nicht mehr brauchbar sind? Freue mich über eure Ideen, danke schon mal!

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
GPSrs gehören auf den Wertstoffhof - wie andere Elektrogeräte auch. Vgl. hierzu Wohin mit dem Elektroschrott? vom Umweltbundesamt.

Was die Cache-Behälter angeht: Plaste gehört in die Gelbe Tonne (meistens). Kommt halt darauf an, ob ein Recycling-Zeichen drauf ist.

radioscout

Geoking
Biete die GPS-Geräte doch hier an. Viele benötigen die Gehäuse oder Teile davon (Gummirahmen, Batteriefachdeckel usw.) als Ersatzteile.

• Like
Reaktionen: HHL
Oben