• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure Meinung zu GC1A85W "Schöne Aussicht" ???

Skysurf

Geocacher
Wie schön, das es hier nun endlich nach 2 Monaten Zwangspause weitergeht :-(

Den Cache GC1A85W gibt es ja schob länger nicht (Cloggy sei dank) mehr.

Mehr gibt es dazu doch eigentlich nicht zu sagen.

Deine ausführlichen Auflistungen mögen ja den ein oder anderen interessieren, gehören aber eigentlich in ein anderes/eigenes Forum.

Hier gings nur um diesen Cache, bzw. um unsere Meinung dazu.

Gruß Michael

BaBa on Tour

Geocacher
Wir haben hier einen in der Nähe (multi) und die 1. Station liegt keine 5 min von den Gleisen entfernt. ABER.... dieser Weg ist ein offizieller Fahrrad + Wanderweg und man muß diesen nicht verlassen... dann müßte er doch auch für Wanderer gesperrt sein.

Skysurf schrieb:
Hier gings nur um diesen Cache, bzw. um unsere Meinung dazu.

Und auch nur die Meinige habe ich kundgetan. Den FTF fuer die erste 'Jehova!' Zeile goenne ich durchaus anderen und wenn jemand fuer andere festlegen moechte, wann ein Thread beendet zu sein hat, dann kann er sich ja bestimmt fingerhebend vertrauensvoll an Moenk wenden. *very big evil grin*

Gruesse, a*6+b

P.S.: Und wenn ein Moderator es fuer wichtig erachtet, dann kann er Notes bestimmt auch in andere Threads verschieben, Asche auf mein Haupt!

gartentaucher

Geowizard
Bastelkarte schrieb:
Wir haben hier einen in der Nähe (multi) und die 1. Station liegt keine 5 min von den Gleisen entfernt. ABER.... dieser Weg ist ein offizieller Fahrrad + Wanderweg und man muß diesen nicht verlassen... dann müßte er doch auch für Wanderer gesperrt sein.
Wenn dieses Argument gelten würde, wären Bahnhöfe für Zugreisende gesperrt. Was der normale Mensch an diesen Orten tut, ist Cachern noch lang nicht gestattet.

A

Anonymous

Guest
Frisbee Rule – A guideline first proposed by geocacher Criminal in a May 7, 2003 forum message. It basically states that it should not be necessary to ask permission to place a geocache anywhere that you would not be required to ask permission to play Frisbee. It should be noted that this is not geocaching.com's official position.

Quelle: http://geolex.locusprime.net/

Diese "Regel" finde ich ganz gut und hilfreich, denn sie verbildlicht doch das was normalerweise unter "gesunden Menschenverstand" fällt.

GermanSailor

tervara

Geocacher
amalsechsplusb schrieb:
Fiktives Szenario: Cloggy sei im Vereinsvorstand der Bahnfreunde e.V., der Cache liegt auf Vereinsgelaende, er bekommt Kenntnis davon, tut nichts, eine nicht erwachsene Person kommt am Cache zu Schaden --- Ich bin mir recht sicher, dass hier Gerichte ganz klar mit dem Wort 'Verantwortung' aufwarten wuerden.

So fiktiv ist dieses Szenario nicht... Cloggy ist zwar kein Vereinsvorstand im VBV, aber auch als Mitglied hätte ich an seiner Stelle interveniert.

Im Gegensatz zur Protestanteninnung kennt Cloggy aber auch ich die dortige Szene (Cloggy kenn ich auch persönlich); darum auch ganz oben meine Fürsprache zu der Aktion.

Aus diesen Kenntnissen heraus hatte Cloggy die Pflicht, hier zu intervenieren, auch wenn das einigen Cachern nicht paßt.

Gruß

tervara

A

Anonymous

Guest
Cloggy72 schrieb:
Vielmehr schauen auch andere erfahrene Cacher bei dieser Disskussion zu und Denken sich ihren Teil. Die sind nämlich sicherlich eher der Meinung, das eine gute Dose an einem gut plaziertem und durchdachtem Ort besser ist als ne Drecksdose in jedem Hundehäufchen, an jeder Lampe, an jeder Straßenecke.

Dann verstecke doch du selbst mal ein Cache an einem "gut plaziertem und durchdachtem Ort!

Bin mal gespannt. Vorher empfehle ich dir, die Guidelines mal richtig zu lesen. Denn besagter Abstand sind 45 und nicht 60 Meter, das steht da drin, auch wenn dir der Hamster von der Putzfrau deines Freundes was anderes erzählt hat.

Nur Motzen ist immer einfach, selbst besser machen ist die Devise!

GermanSailor

OP
C

Cloggy72

Geocacher
Wasn hier los?

Der eine meckert, weil der Thread nach Monaten wieder aktiv wurde, andere meinen "Besser machen"

Na ihr seid ja Experten, auf das wesentliche wird hier garnicht eingegangen, stattdessen alles Niedergemacht.

Und ja, ich bin "Insider", was eisenbahnrelevante Themen angeht, die entsprechenden Absätze in der EBO wurden bereits mehrfach zitiert, werden jedoch von euch Experten der vorsätzlichen Unwissenheit und Unvernunft scheinbar ignoriert.
Wenn ich betriebsfremde Personen auf Bahnanlagen bei gefährlichen Tätigkeiten sehe zögere ich nicht die Polizei zu rufen.
Ein Beispiel dafür hab ich vor einem Jahr auf einer Kanalbrücke bei Groß Gleidingen (LK Peine, bei Braunschweig) gehabt, dort sind nämlich Jugendliche ganz oben über der Oberleitung auf der Brücke gewesen. Nur so zur Info: 15000Volt machen klein schwarz und hässlich, auch ein Überschlag bei einigen Metern Abstand ist möglich und der Strom wird auch nicht abgeschaltet, wenn kein Zug fährt.

Übrigends vielen Dank für die Bemerkungen über "cloggysichere" Caches bei GC.com, hat mich doch sehr erfreut, das manche Cacher einen so herzerfrischenden Humor haben. :D

MfG

Quastus

Geowizard
Cloggy72, ich kenn' Dich nicht, aber ich denke Du hast einfach ein falsches Hobby!!!!! Sammel doch Briefmarken! Alles was ich bisher von Dir gelesen habe, sind Anschuldigungen, Meckereien, Regelverstoß-Vorwürfe und so weiter........ nicht nur hier, auch in anderen Threads und Listings......

Werd' doch Reviewer und sorge für Ordnung!

Also da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein!

SirVival

Geocacher
Also hier ging es ja nun lange nicht weiter. Vieleicht können wir uns ja hier weiterkratzen, beissen und anspucken:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=50&t=34843&p=549287#p549287
Dann muß man nicht ständig hin und her springen...

die_meus

Geocacher
Cloggy72 schrieb:
Na vielleicht hab ich auch das falsche Hobby, wird mir langsam zu blöd hier!

Du hast auf alle Fälle das falsche Hobby du ignoranter Spielverderber!

So einen asoziales Verhalten habe ich in 2 Jahren Geocaching nicht erlebt.
Freue mich schon wenn du Caches legst und dort richtig schön randaliert werden kann.

SirVival

Geocacher
Mit der Randale würdest Du Dich auf das gleiche Niveau begeben.
Ein Cloggy reicht ja wohl...

Gruß,
Flo

die_meus

Geocacher
SirVival schrieb:
Mit der Randale würdest Du Dich auf das gleiche Niveau begeben.
Ein Cloggy reicht ja wohl...

Gruß,
Flo

lol, ja stimmt… randalieren ist immer der falsche Weg… zu viel Agressionen (;

:kopfwand: :hilfe: dieser Typ macht mich wahnsinnig.

OP
C

Cloggy72

Geocacher
die_meus schrieb:
Cloggy72 schrieb:

So einen asozialesVerhalten habe ich in 2 Jahren Geocaching nicht erlebt.
Freue mich schon wenn du Caches legst und dort richtig schön randaliert werden kann.
Asoziales Verhalten ist was anderes......
http://de.wikipedia.org/wiki/Asoziales_Verhalten

Aber bei solchen Postings wirds mir klar, worum es mittlerweile beim Geocaching geht und wie es um einige Cacher bestellt ist ;)

MfG

PS. Dieser Thread war schon lange tot..... aber irgendein sehr kluges Köppi musste ja noch drauf antworten , anstatt im anderen Thread :???:

Hendrikcacher

Geonewbie
Cloggy72 schrieb:
die_meus schrieb:
Cloggy72 schrieb:

So einen asoziales Verhalten habe ich in 2 Jahren Geocaching nicht erlebt.

Naja randalieren muss ja nicht unbedingt sein. Aber er kann sich sicher sein, dass bei seinen Caches nach auch nur dem kleinsten Verstoß gesucht wird. Und wenn man nur lange genug sucht findet man immer was.

@Cloggy72: Leg doch erst mal ein paar gute Caches bevor du dich über welche die wohl mit zu den besten der Region zählen beschwerst.
Gruß Hendrik

Quastus

Geowizard
Hendrikcacher schrieb:
@Cloggy72: Leg doch erst mal ein paar gute Caches bevor du dich über welche die wohl mit zu den besten der Region zählen beschwerst.
Scheinbar ist er nicht in der Lage dazu. Außerdem ist es einfacher sich über Andere zu beschweren!

Oben