• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

European MetroGuide routingfähig aufs GPSMAP

Mungo Park

Geomaster
fulbrich schrieb:
Nybbler schrieb:
Mungo Park schrieb:
Habe sendmap20 v3 verwendet.
Tippfehler? Ich finde nur eine v2.9. Hast Du andere Bezugskanäle als http://www.cgpsmapper.com/en/download.htm ?
Nee, sendmap 20 v3 gibt es schon ... ich suche mal den Link.


http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9837&st=80

http://cgpsmapper.com/download/sendmap20.zip

jo genau :)
 

Mungo Park

Geomaster
Mungo Park schrieb:
OK, jetzt hat die Prozedur mit "Umweg" funktioniert,
Habe 50MB übertragen. Kombination aus Metroguide6, Topo Süd und die proeder Karte Deutschland komplett. :D :D :D

Adresssuche funktioniert kachelübergreifend.

Ich habe Mapsource auf 6.10.2 geupdated.
Habe sendmap20 v3 verwendet.

sendmap20 dauerte 30Minuten für 50MB.

Ich denke mit dem neuen sendmap20 (1Gigabyte) das nächste Woche kommt werden wir uns dann ein paar Stunden Zeit lassen müssen zum generieren der Mapdaten und Übertragen aufs Garmin, aber wenn mans weiss ist es ja OK und es lohnt sich.

Hinweis: Ich habe keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen, ich denke das ist wichtig, damit man sendmap nicht unterbricht sonst gibts die Fehlermeldungen.

Grüsse


Mungo

Ich moechte mich ja wirklich nicht wiederholen... siehe weiter oben 8)
 

DiGiT79

Geocacher
KA ob das schon irgendwo gepostet wurde....

Aber seit einer der letzten TTQV Versionen kann das Programm auch Garmin Karten ins GPS laden. Und das Beste: Auch die Metro Guide Karten sind in "einem Rutsch" routingfähig upgeloaded!

Wenn man das Programm hat ist die Variante um einiges angenehmer :)

Wenns schon bekannt war bitte ignorieren *g*
 

Mungo Park

Geomaster
DiGiT79 schrieb:
KA ob das schon irgendwo gepostet wurde....

Aber seit einer der letzten TTQV Versionen kann das Programm auch Garmin Karten ins GPS laden. Und das Beste: Auch die Metro Guide Karten sind in "einem Rutsch" routingfähig upgeloaded!

Wenn man das Programm hat ist die Variante um einiges angenehmer :)

Wenns schon bekannt war bitte ignorieren *g*

Ist dann mit deiner software alles möglich, Adressensuche und Routing etc ?
Benutzt Dein Programm Mapsource Karten ?
Wo gibts das Proggi ?
Gruss
Mungo
 

DiGiT79

Geocacher
http://www.ttqv.com .... ist eigentlich sehr bekannt.

Wenn ich damit die MG7 Karten uploade meldet mir das GPSMAP60CSX direkt,dass nun routing infos vorhanden sind. Und das Autorouting funktioniert auch :)
 

Mungo Park

Geomaster
DiGiT79 schrieb:
www.ttqv.com .... ist eigentlich sehr bekannt.

Wenn ich damit die MG7 Karten uploade meldet mir das GPSMAP60CSX direkt,dass nun routing infos vorhanden sind. Und das Autorouting funktioniert auch :)

Musst Du dann auch nicht mehr irgendwelche Umwege ueber Mapsource, img2gps etc. etc. machen ?
 

Horst Isele

Geonewbie
Ich bin neu hier und grüsse alle. Ich habe schon viel gelernt in diesem Forum. Macht richtig Spass.

Ich habe versucht etwa 400 MB (MetroGuide-Kacheln und Garmin SwissTopo-Kacheln) so wie von @goldensurfer beschrieben aufs Gerät zu spielen. GPS meldet am Schluss, dass keine gültige Karte gefunden wurde.
Bei mir funktionieren beide Varianten nicht.

GPSMap60CSx
MetroGuide Europa v8 (DVD)

Vielleicht hat jemand diese Kombination hingekriegt. Bin um jeden Tipp froh.


Gruss Horst
 

DiGiT79

Geocacher
@Mungo Park: Nein, ich nutze nur TTQV

@Horst : Ich hatte bei dem 60CSX auch Probleme als ich noch die Firmware 2.5 drauf hatte! Nach Upgrade auf die 2.62Beta läuft alles
 

Horst Isele

Geonewbie
@DiGiT79

Ich habe auch die Firmware 2.62 Beta im Einsatz.
Wie kriegst du die MetroGuide in TTQV rein?
Liegt es vielleicht an der MetroGuide v8?
 

DiGiT79

Geocacher
Puh, da bin ich ueberfragt. Ich hab nur die MG7... und die Karten suche ich mir einfach auf der Platte raus und oeffne sie in TTQV so wie andere Karten
 

Horst Isele

Geonewbie
@DiGiT79

Ich habe es geschafft.
Wollte die Karten immer von der DVD in TTQV installieren. Ab der Festplatte (als ich die Karten endlich gefunden habe) ging es ohne Probleme.

Werde dann mal deinen Weg versuchen.

Besten Dank für die Hinweise.

Gruss Horst :D
 

Mungo Park

Geomaster
fulbrich schrieb:
DiGiT79 schrieb:
@Mungo Park: Nein, ich nutze nur TTQV

Hallo,
mit der Light Version geht es aber nicht oder ?
Ich habe noch die TTQV 3.x und wollte auf TTQV 4.x updaten..... ist aber teuer :(

Hallo, habe das mal mit einer Testversion von TTQV 4 ausprobiert:

Man kann tdb Dateien reinladen (Kartenzusammenstellungen von Mapsource) :
Ablauf:
1.) Metroguide tdb importieren in ttqv xplorer
2.) Topo tdb reinladen in ttqv xplorer

3.) Kartenfenster nebeneienander aufmachen
4.) in Optionen/Garmin IMG/Kartenkacheln auswaehlen, sich die gewuenschten Kacheln zusammenstellen (in beiden Fenstern, Fenster nicht schliessen)
5.) An Garmin senden mit Optionen Garmin IMG/Kartenkacheln an Garmin senden

6.) Gesagt getan, Karten sind auf Speicherkarte vorhanden, werden aber im 60cx NICHT angezeigt.
??? Keine Ahnung aber sehr unbefriedigend...

Zu sendmap20 3.1 beta:

Es kann laut Stan nun bis zu 512MB uebertragen.

Ich habe es mit der hier geposteteten Prozedur versucht nur funktioniert nun die Adresssuche wieder nicht.
Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht ? Hat es eventuell schon einer geschafft mehr als 55MB routingfaehig mit funktionierender kacheluebergreifender Adresssuche hinzubekommen ?

Gruesse
Mungo
 

DiGiT79

Geocacher
@Mungo: Leider KA wo bei dir der Fehler liegt...

Kann nur soviel sagen: Bei mir funktioniert es genauso bei meinem 60CSX (Allerdings nicht mit der Firmware 2.5! Erst seit der neuen Beta).

Bei einem Kollegen geht das auch mit dem 60CX (Von ihm kam die Idee!). Allerdings kenne ich da den Firmwarestand nicht.
 

Mungo Park

Geomaster
DiGiT79 schrieb:
@Mungo: Leider KA wo bei dir der Fehler liegt...

Kann nur soviel sagen: Bei mir funktioniert es genauso bei meinem 60CSX (Allerdings nicht mit der Firmware 2.5! Erst seit der neuen Beta).

Bei einem Kollegen geht das auch mit dem 60CX (Von ihm kam die Idee!). Allerdings kenne ich da den Firmwarestand nicht.
Ich habe noch die 2.6 er drauf, nicht die beta, kann es daran liegen ?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mungo Park schrieb:
Ich habe es mit der hier geposteteten Prozedur versucht nur funktioniert nun die Adresssuche wieder nicht.
Das würde mich auch mal interessieren, das habe ich bisher noch nie hinbekommen.
 

geologe

Geonewbie
DiGiT79 schrieb:
Kann nur soviel sagen: Bei mir funktioniert es genauso bei meinem 60CSX (Allerdings nicht mit der Firmware 2.5! Erst seit der neuen Beta).

Bei einem Kollegen geht das auch mit dem 60CX (Von ihm kam die Idee!). Allerdings kenne ich da den Firmwarestand nicht.

Hallo erstmal ihr alle,
die ihr mir schon so viel geholfen habt, ohne es zu wissen :)

Ich lese hier bereits eine ganze Weile mit, teste fast jeden Tip rund um den 60csx und habe schon fast keine Fragen mehr :wink:

TTQV 4 teste ich gerade als Demoversion, so langsam klappt die Bedienung. Die Übertragung von kleinen Kartenzusammenstellungen klappt, Routing auch, aber Kachelübergreifende Suche geht zumindest bei mir noch nicht. Ebenso hatte ich nach der Übertragung von >300 MB gestern Abend dann gar keine Karte im Garmin, obwohl laut TTQV alles geklappt haben sollte.

Was könnte ich da falsch machen ?

Grüße
Michael
 
Oben