• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event am 29.2.2012?

ThunderAC

Geocacher
Das hört sich ja mal richtig gut an, und da es in der Woche ist könnte ich sogar.

Da ich ja wieder in NRW wohne und nur unter der Woche im schönen Saarland bin.
Also, ich drohe mit Teilnahme :D

Wir finden auch, daß dies eine klasse Sache werden könnte.
Auf unser "will attend" kann man jetzt schon zahlen, auch wenn wir die Grid bis dahin bestimmt nicht voll bekommen werden.

barbarine

Geocacher
Da das ganze sehr international, will sagen mit Gästen aus weiten Teilen des Reiches, wird, sag ich mal mein Will attend für Sachsen.

Team AC/DC

Geocacher
Chris Race schrieb:
dieSulzer schrieb:
Wir hoffen, der Winter 2011/2012 wird mild... :eek:ps: ;)
Wenn nicht, dann kann es mitunter sehr sehr schwer sein, die Örtlichkeit dort oben überhaupt zu erreichen :D . Nicht umsonst heißt das Ding ja Peterberg (@ o-helios: im Gegensatz zum Hunsrück allerdings ohne "s" :p ) und wurde in früheren Zeiten in einem Atemzug mit St. Moritz, Kitzbühel oder Aspen genannt :roll: ...

Echt? Das Drive-In erreichen ist ein Problem? :lachtot:

Die Idee ist Top! :cooler:

Da sind wir dabei!

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Gerade ist mir brühendheiß eingefallen: Ich habe bisher noch keine Terminbestätigung
von der Sternwarte bekommen.
Ich habe gleich mal nachgehakt...

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Schlechte Nachrichten:

Sternwarte schrieb:
Vom ersten Samstag im Dezember bis ersten Samstag im März findet keine
Öffentlichkeitsarbeit statt. Nach dem ersten Samstag im März auch nur dann,
wenn die Schneeverhältnisse es zulassen.

:motzschild:

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Schlechte Nachrichten
Ich wollte ja noch gaaaanz zu Beginn schreiben, dass die vor März gar nichts machen, bin dann aber relativ schnell drauf gekommen, dass der 29. Februar ja gar nicht soooo weit von März entfernt ist :eek:ps: . Insofern hätte ich eigentlich mit einer Ausnahme gerechnet. Die Begründung finde ich etwas, sagen wir mal, kleinkariert. Selbst mein Opa hatte irgendwann mal ein einsehen, dass man die Heizung nicht zu einem fixen Datum ein- und ausschalten sollte, sondern eben nach Bedarf :D .

Ich hatte mir deren Sternwarte übrigens auch mal als idealen Standort für einen Amateurfunk-Repeater ausgedacht und war in regem Austausch mit denen - und bekam dann trotzdem eine Absage :hilfe: ...

ande71

Geocacher
Chris Race schrieb:
o-helios schrieb:
Schlechte Nachrichten
Ich wollte ja noch gaaaanz zu Beginn schreiben, dass die vor März gar nichts machen, bin dann aber relativ schnell drauf gekommen, dass der 29. Februar ja gar nicht soooo weit von März entfernt ist :eek:ps: . Insofern hätte ich eigentlich mit einer Ausnahme gerechnet. Die Begründung finde ich etwas, sagen wir mal, kleinkariert. Selbst mein Opa hatte irgendwann mal ein einsehen, dass man die Heizung nicht zu einem fixen Datum ein- und ausschalten sollte, sondern eben nach Bedarf :D .

Ich hatte mir deren Sternwarte übrigens auch mal als idealen Standort für einen Amateurfunk-Repeater ausgedacht und war in regem Austausch mit denen - und bekam dann trotzdem eine Absage :hilfe: ...

Also ich bin ja auch so ein kleiner Amateurastronom, aber so komisch wie die bin ich net!
:D

Chris Race

Geowizard
Genau, stattdessen gibt es dann ein Schlittschuh-Event auf dem Bostalsee. Vorausgesetzt, man geht von widrigem Wetter aus :D !

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
DAYWALKER17 schrieb:
Bei der Kontrastbühne könnte ich anfragen. Denke, die SIND flexibler :)

Ja, mach doch mal!

Die Sternwarte in ZW ist zwar etwas bescheidener als die saarländische, aber für manche Saarländer
ist sie sogar schneller zu erreichen als die auf dem Peterberg ;)

endsick

Geocacher
DAYWALKER17 schrieb:
Bei der Kontrastbühne könnte ich anfragen. Denke, die SIND flexibler :)
Klasse, dann kannste ja mit deiner Kapelle noch ein Konzert zum Event spielen. Das wär' doch mal ne Gelegenheit. Ihr habt bestimmt auch selten Auftritte am 29. Februar, oder?

Oben