• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event-Cache bei sich zu hause?

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal ganz von den erwähnten Punkten abgesehen: GC ist so ein Spiel für draußen, da fällt Dir bestimmt auch etwas an der frischen Luft ein. Und im öffentlichen Raum ist auch genug Platz für sowas.

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Pingu_1999 schrieb:
... aber die die ich sympatisch finde und vor allem kenne, sind höchstens 10
Dann mach eine private Party daraus. Bei einem Event kann man sich nicht nur sympathische Leute aussuchen.

Ja das stimmt, ABER man kann mit allen über Geocaching reden.
Ich würde auch darauf achten, das nicht zu viel Alkohol getrunken wird und das es nicht in die Nacht reingeht, denn dann, ja.

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
moenk schrieb:
Mal ganz von den erwähnten Punkten abgesehen: GC ist so ein Spiel für draußen, da fällt Dir bestimmt auch etwas an der frischen Luft ein. Und im öffentlichen Raum ist auch genug Platz für sowas.

Stimmt, ich könnte es auch draußen machen, aber wo, hier in der Stadt?
Da kann man sich auch nicht einfach so was zu essen holen oder so.
Aber es ist eine gute Idee. :D

robbi_kl

Geowizard
Pingu_1999 schrieb:
Ich würde auch darauf achten, das nicht zu viel Alkohol getrunken wird ...
Die Cacher, die ich kenne, besaufen sich zwar auf den Events nicht, aber es sind überwiegend erwachsene Leute, die nicht bevormundet werden wollen. Die brauchen keinen Aufpasser, der ihren Alkoholkonsum überwacht.

Warum musst du überhaupt ein Event selbst veranstalten? Besuch doch ein Event in deiner Umgebung, dann musst du dich um nichts kümmern und musst hinterher die Wohnung nicht aufräumen. Am Besten, du verabschiedest dich von dieser Idee.

moenk

Administrator
Teammitglied
Zumindest Berlin ist eine einzige große Fressbude, mir fällt keine Ecke ein wo man sich nicht mal eben was zu essen holen kann. Schon mal was vom Dönerstag gehört? Oder in Osnabrück die legendären Currywurst-Events von Onkel Ben?

Ich glaube, hier ist alles gesagt. Der junge Mann hat sich etwas in den Kopf gesetzt, und nachdem hier bestätigt wurde, dass das grundsätzlich zulässig ist, wird man es ihm auch nicht so schnell ausreden können. Jetzt ist es also an ihm, seine eigene Erfahrung zu machen (daraus lernt man ja angeblich am besten).

Schnueffler

Geoguru
@UF
Mal ganz zu schweigen von dem Dreck. Stell dir mal vor, die machen vorher noch en cachetour und kommen dann in die Bude. Mit den dreckigen Hosen und Schuhen. Das muss ich nicht haben

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Pingu_1999 schrieb:
Ich würde auch darauf achten, das nicht zu viel Alkohol getrunken wird ...
Die Cacher, die ich kenne, besaufen sich zwar auf den Events nicht, aber es sind überwiegend erwachsene Leute, die nicht bevormundet werden wollen. Die brauchen keinen Aufpasser, der ihren Alkoholkonsum überwacht.

Warum musst du überhaupt ein Event selbst veranstalten? Besuch doch ein Event in deiner Umgebung, dann musst du dich um nichts kümmern und musst hinterher die Wohnung nicht aufräumen. Am Besten, du verabschiedest dich von dieser Idee.

Ich werde sie doch nicht überprüfen, sie sollen mir da aber nicht besoffen auf der Kouch rumhängen, oder?

Ich möchte halt auch einmal selber ein Event veranstallten, wenn du mir das nur versauen willst, dann schreibe hier bitte nicht rein, aber wenn du helfen willst, mir das zu ermöglichen, dann schreibe weiter.
Ich will dich damit aber auch nicht beschimpfen.

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
moenk schrieb:
Zumindest Berlin ist eine einzige große Fressbude, mir fällt keine Ecke ein wo man sich nicht mal eben was zu essen holen kann. Schon mal was vom Dönerstag gehört? Oder in Osnabrück die legendären Currywurst-Events von Onkel Ben?

Ja essen wird es hier wohl auch geben, aber halt so große Events, kann ich jetzt am Anfang halt noch nicht machen, aber viellecht später.

Pingu_1999 schrieb:
Ich möchte halt auch einmal selber ein Event veranstallten, wenn du mir das nur versauen willst, dann schreibe hier bitte nicht rein, aber wenn du helfen willst, mir das zu ermöglichen, dann schreibe weiter.

Für mich klang das eher so, als wolle er dir helfen, indem er es dir ausredet.

Schnueffler

Geoguru
Du hast Dir hier was in den Kopf gesetzt, was man Dir eh nicht mehr ausreden kann. Von daher brauchen wir hier auch nichts mehr zu schreiben. Aber Freunde wirst du mit sowas nicht finden. Richte das Event in einer Gaststätte aus. Dann können weitaus mehr Leute kommen und du musst dich nicht um die Verpflegung kümmern.

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
machmalhalblang schrieb:
Pingu_1999 schrieb:

Für mich klang das eher so, als wolle er dir helfen, indem er es dir ausredet.

O.K., dann halt nicht, ich wollte eigentlich nur wissen ob das erlaubt ist.
Danke! :kopfwand:
Wieso habe ich das hier nur reingestellt? :kopfwand:

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Du hast Dir hier was in den Kopf gesetzt, was man Dir eh nicht mehr ausreden kann. Von daher brauchen wir hier auch nichts mehr zu schreiben. Aber Freunde wirst du mit sowas nicht finden. Richte das Event in einer Gaststätte aus. Dann können weitaus mehr Leute kommen und du musst dich nicht um die Verpflegung kümmern.

Kostet es eigentlich etwas, einen Tisch oder auch viel mehr dort zu reservieren?

dbox

Geomaster
Pingu_1999 schrieb:
Ich möchte halt auch einmal selber ein Event veranstallten,...
Geh doch in eine Pizzeria oder so und reserviere (kostenlos!) einen Nebenraum oder gleich die ganze Gaststätte und gut ist. Die freuen sich über den Umsatz, du freust dich, weil du Null Aufwand hattest, weder vorher noch hinterher, und du hast ein Event veranstaltet.
Wo ist das Problem?

- ups - alle gleichzeitig mit dem selben Gedanken -

Schnueffler

Geoguru
Du willst bei einem Spiel mitspielen, das weitesgehend von Erwachsenen gespielt wird. Bist aber nicht bereit Dir die Ratschläge von Erwachsenen anzuhören. Man will dir hier nur helfen und dich vor einer großen Dummheit bewahren. Aber das erkennst du ja anscheinend nicht.

Denk mal drüber nach!

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
dbox schrieb:
Pingu_1999 schrieb:
Ich möchte halt auch einmal selber ein Event veranstallten,...
Geh doch in eine Pizzeria oder so und reserviere (kostenlos!) einen Nebenraum oder gleich die ganze Gaststätte und gut ist. Die freuen sich über den Umsatz, du freust dich, weil du Null Aufwand hattest, weder vorher noch hinterher, und du hast ein Event veranstaltet.
Wo ist das Problem?

Ich bin halt erst 12 und jetzt, weiß ich, das reservieren kostenlos ist, ich dachte immer das kostet. Ich werde sehen wie ich es mache.

Schnueffler

Geoguru
Pingu_1999 schrieb:
Schnueffler schrieb:

Kostet es eigentlich etwas, einen Tisch oder auch viel mehr dort zu reservieren?
Nein, kostet nichts. Und du hast den Vorteil, dass du dich nicht umd ie Zubereitung des Essens und der Getränke kümmern musst. Und du musst es auch nicht bezahlen, sofern du nicht willst. Denn normalerweise zahlen bei einem Event die Leute ihr Essen selber.

robbi_kl

Geowizard
Pingu_1999 schrieb:
... wenn du mir das nur versauen willst, dann schreibe hier bitte nicht rein ...
Ich will dir das nicht "versauen", sondern ich wünsche, dass du die Nachteile realistisch einschätzt. Nicht nur ich, sondern alle, die bisher geantwortet haben, halten von deiner Idee nicht viel. Und es muss ja einen Grund geben, wenn das erfahrene Cacher so sehen, oder?

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Du willst bei einem Spiel mitspielen, das weitesgehend von Erwachsenen gespielt wird. Bist aber nicht bereit Dir die Ratschläge von Erwachsenen anzuhören. Man will dir hier nur helfen und dich vor einer großen Dummheit bewahren. Aber das erkennst du ja anscheinend nicht.

Denk mal drüber nach!

Ja, sorry habe gerade kurz so ein bisschen die fassung verloren, ich mache es jetzt höchstwahrscheinlich eh in einer Gaststätte.
Ich mache jetzt wohl auch ein Event.

Erst mal danke, für eure Beiträge, jetzt hab ich wohl eine gute Entscheidung in einer Gaststätte zu feiern.

DANKE.

Oben