• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event für neue Cacher ...

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin allerseits!

Na wunderbar. Wieder ein "Neuling" der hier im Forum und auch beim Event teilnimmt. Auch dir NoNickNeeded eine herziches Wilkommen bei den
verrückten Dosensuchern.

Bis dann und schönen Abend euch allen.
 

NoNickNeeded

Geocacher
Hey, hier wird man ja richtig nett mit offenen Armen empfangen. Die ertsen PNs mit einigen Tipps sind auch schon im Postfach... SUPER :2thumbs:
Vielen Dank für die tolle Aufnahme bei den verrückten Dosensuchern! :hurra2:
 

sessi

Geocacher
ich schließe mich da auch an und wünsche beiden ein herzliches willkommen und viel spaß beim suchen :D
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin allerseits!

Wenn ich mir die Anmeldungen ansehe für das "Willkommen Event"
sträuben sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare. Ich hab's geahnt.

Fast alle der angemeldeten sind "Altgediente". Von den "Neuen"
nur wenige. Es scheint die "Neuen" überhaupt nicht zu interessieren.

Wenn ich mir dann die Logs der Funde von diesen Leuten anseh - furchtbar.
Die Spitze ist ein Cacher mit "Einem" Fund
und er schreibt: Mein erster Fund ! ich glaube ich bin infiziert ! -- Kann ja sein.....aber!!!

Zwei Wochen höchstens und er legt auch 'ne Dose. Ahnung - wahrscheinlich gleich Null.

Schade das so wenige die Initiative von Schattenspiel, gonzales und kalleson
nutzen um Gleichgesinnte kennen zu lernen und vielleicht auch das ein oder andere
zu lernen.

Trotzdem freue ich mich auf die "Neuen" und die "alten Hasen".
Es plaudert sich auch so sehr gut.

Schönes Wochenende euch allen.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Was soll man machen?
Es sind ja alle Neuen angeschrieben worden. Ich fänd es auch schön ganz neue Gesichter kennenzulernen. Aber "zwingen" kann man ja niemanden.

Viele Grüsse
Gunnar
 

schattenspiel

Geocacher
Ein "neuer" Cacher dem man etwas helfen kann, ein paar Tips geben kann usw...macht gleich 100% Erfolg für das Event.

*positiv gucken*

;)
Ich freu mich über jeden.
 

NoNickNeeded

Geocacher
Nabend allerseits!

Ihr macht mich ja ein wenig neugierig... Woher habt ihr die Namen und sonstige Infos zu den neuen Geocachern? Ihr schaut euch doch nicht die Logs der Caches in der Umgebung an? Oder ist das ein Feature für die Premium-Cacher auf GC?
Wieviele Frischlinge kommen denn nach aktuellem Stand?
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
NoNickNeeded schrieb:
Nabend allerseits!

Ihr macht mich ja ein wenig neugierig... Woher habt ihr die Namen und sonstige Infos zu den neuen Geocachern? Ihr schaut euch doch nicht die Logs der Caches in der Umgebung an? Oder ist das ein Feature für die Premium-Cacher auf GC?
Wieviele Frischlinge kommen denn nach aktuellem Stand?

Es ist kein Privileg für uns PM. Jeder kann die Logs der anderen Cacher sehen und lesen.
Man(n) braucht eben nur die jeweiligen Caches aufrufen.
In Papenburg mehrt sich die Anzahl der "Neuen" drastisch
und deswegen beobachte ich solche Newcomer und deren Funde und auch eigenen Caches.

Zur Zeit müssten es drei "neue" Cacher sein, die zum Event kommen.
 

NoNickNeeded

Geocacher
Also grast ihr ab und an die Caches bei gc.com ab und schaut euch die Logs an, oder?

Ich dachte, geocaching bietet eventuell für Premiums eine Liste mit den Cachern in der Umgebung, anhand der Home-Koordinaten z.B.. Machbar wäre das ja schließlich, wenn auch datenschutztechnisch fragwürdig.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hallo Nick!

Auch du kannst dir die Caches in deiner Nähe anzeigen lassen.
Kennst du deine Koordinaten gibst du sie in deinem Profil an, stellst die
Entfernung ein und schon kannst du sie suchen.

Für dich würde es etwa so aussehen.
 

NoNickNeeded

Geocacher
Danke für den Tip!
Als Premium könnte ich die jetzt ohne Umweg auf mein GPS laden, oder?
[...] Allerdings habe ich mich noch nicht für ein GPS-Gerät entschieden, bin also noch vollkommen orientierungslos. :D
 

NoNickNeeded

Geocacher
Ist ja echt klasse, dass in der Liste die trackables angezeigt werden. Die finde ich ja ziemlich spannend, stehen also auf der todo Liste.

Hab gerade in der Liste um Meppen (Ziel für morgen) nach TBs gesehen. :???: Ein TB ist ausgerechnet in dem meppener Cache den ich schon gefunden habe und der ander ist premium only :sad2:
 

schattenspiel

Geocacher
Chaotin88
Cacher10000= 2
Cacher 9000
Acer 85
NoNickNeeded

ich gehe mal davon aus @Stoppelhopser@hat Cacher10000 und Cacher9000 nicht zu den neuen gezählt.
 

schattenspiel

Geocacher
wobei...da fällt mir grade ein..sirkes2 wollte auch mit seinen Eltern kommen...so hat er mir zumindest via email mitgeteilt..

Wird schon werden :D
 
Oben