• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

F-U-Z-Y als Reviewer für Deutschland ?

D-Thorolf

Geocacher
Bursche schrieb:
Viele Geocacher ignorieren einen Teil der guidelines, und viele ignorieren die "Wünsche" der Cacheowner. (...)

Zumindest diejenigen, die nächste Woche, wenn jemand anderes auf die Einhaltung einer anderen Regel besteht, wieder rufen: (...)
Ein Cacher der 35x seinen FTF loggt und darin seinen Frust los wird (Der Owner hat sich bei meinem EC nicht an die Spielregeln gehalten) und direkt danach 6 oder 7x NA meldet, hat mit der Diskussion um Guidelines, Wünsche von Ownern und Verhalten von Cachern nichts zu tun.

Da dürfte "vor Ort" was ganz anderes im Argen liegen...

Nein, das ist in der Tat der besagte Kindergarten (obwohl... die Kinder in der Gruppe meiner Frau sind eigentlich vernünftiger! ;) ).
Aber die Regelfrage ist ja hier auch aufgebracht worden, da darf man doch ruhig mal nachfragen, oder?

LG

rolf1327

Geowizard
Liebe Watchliste!
Achtung! Bitte gehen Sie weiter. Bleiben Sie nicht stehen. Hier gibt es nichts mehr zu sehen. Bitte entsorgen Sie ihre leeren Popcornbehälter sachgerecht. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Wenigstens einer hat hier Humor und verstanden, dass es ein Spiel ist.
Vielen Dank dafür.

Kalleson

Geowizard
So.

Habe den Thread gerade zwecks Dokusoap an RTL II geschickt. Die waren hocherfreut, mal keine miesen Laienschauspieler für irgendeinen Realitiydokudreck bezahlen zu müssen und haben direkt zwei Kamerateams losgeschickt.

In diesem Sinne:

Bis bald im Wald ...Fernsehen? ... Gerichtssaal? ...Schlammcatchring?*

(* Schlamm-catch-ring - bitte nicht mit Schlammcaching verwechseln. Denn das ist je nach Cache durchaus erstrebenswert.)

:^^:

Horrorheinz

Geocacher
FloriJ schrieb:
OK. Fassen wir kurz zusammen:

Fuzy: loggt Found: mach das der Cache in 24h vor meiner Haustür verschwindet, sonst mach ich das.

Owner: Löscht Found, da Logbedingungen nicht erfüllt.

Fuzy: Loggt 35x Found, der Owner hätte bei seinem Earthcache keine Logbedingung eingehalten, so müsse er es jetzt Auch nicht

Fuzy: Setzt noch 6x NA hinterher, Logbedingungen wären nicht erlaubt.

Reviewer: Kommt, schüttelt den Kopf, löscht alles außer dem richtigen, berechtigen FTF und einer Owner-Note. Macht ein Tag zu, um die Gemüter abkühlen zu lassen.

Reviewer: Macht wieder auf

Fuzy: Loggt Found.

Und die FTF-coin ist Auch verschwunden.

zu ergänzen um:

Owner: löscht F-U-Z-Ys unberechtigten Log.

adorfer

Geoguru
Nur mal so zur Anregung von woanders:
Cheater kommen auf einen Extra-Server, wo sie nur mit Cheatern spielen können.

(Via Torsten Kleinz)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Max-Payne-sperrt-Cheater-zusammen-1636951.html

merdian

Geocacher
Ich hatte mich vorgestern im Logbuch eingetragen und danach festgestellt, dass mir noch ein Icon fehlt - ich dachte, ich hätte schon alle. D.h. mit dem Onlineloggen dauert es noch etwas.

Zum Thread:
1. cachemates1 hat mir glaubhaft versichert, dass sie den Earthcache von FUZZY korrekt geloggt hat. Man kann nun ihr oder FUZZY glauben. Ich kenne beide und halte ihre Glaubwürdigkeit für wesentlich höher.
2. @bursche: cachemates1 hätte an der Brücke einen normalen Tradi oder wie erfolgt eine Challenge legen können. Im letzteren Fall gehört es für die Cacher wesentlich dazu, die Logbedingungen zu erfüllen bzw. für die Owner dies zu überprüfen, ansonsten hätte man dort den Tradi platziert. Für die Homezonecacher ist der Ignore button das Mittel der Wahl, wenn man sich der Herausforderung nicht stellen möchte. Das ist keine Schande sondern der Normalfall bei der zunehmenden Anzahl der Challenges oder anderer aufwändiger Caches heutzutage.

Bursche

Geowizard
merdian schrieb:
....
2. @bursche: cachemates1 hätte an der Brücke einen normalen Tradi oder wie erfolgt eine Challenge legen können. Im letzteren Fall gehört es für die Cacher wesentlich dazu, die Logbedingungen zu erfüllen bzw. für die Owner dies zu überprüfen, ansonsten hätte man dort den Tradi platziert. Für die Homezonecacher ist der Ignore button das Mittel der Wahl, wenn man sich der Herausforderung nicht stellen möchte. Das ist keine Schande sondern der Normalfall bei der zunehmenden Anzahl der Challenges oder anderer aufwändiger Caches heutzutage.
Das ist mir völlig klar! Ich habe mich hier auch nur dazu geäußert, weil ich nicht nachvollziehen kann, weshalb die "die örtliche Community so hilflos und vor allem sauer ist"? Weshalb haben den Cache 170 Leute auf der Watchlist? Was bringt das, wenn man hier und auf twitter diesen Sandkastenstreit live komentiert und so zusätzlich Öl ins Feuer gegossen wird. Wo führt das hin? Was kommt als nächstes? Was passiert, wenn Fuzy von gc.com gesperrt wird? Irgendwann geht´s dann nicht mehr um die 8€ für die FTF-coin...

Horrorheinz

Geocacher
Bursche schrieb:
Weshalb haben den Cache 170 Leute auf der Watchlist?
Weils spannend ist wie es weitergeht. Gaffer halt.

Bursche schrieb:
Was bringt das, wenn man hier und auf twitter diesen Sandkastenstreit live komentiert und so zusätzlich Öl ins Feuer gegossen wird. Wo führt das hin? Was kommt als nächstes?
Keine Ahnung was als nächstes kommt. Vielleicht der Sonnenuntergang. Oder ein kühles Bier in selbigem.
Ansonsten gibt es gar keinen Sandkastenstreit. Owner hat klargemacht, daß Logs ohne Erfüllung der Logbedingungen kommentarlos gelöscht werden. F-U-Z-Y logt. Owner löscht.
Daß F-U-Z-Y irgendeinen Trouble mit nem EC hat, ist sein ganz eigenes Problem.

Bursche schrieb:
Was passiert, wenn Fuzy von gc.com gesperrt wird?
Er macht nen neuen Account auf. Er ärgert sich. Er sucht sich ein neues Hobby. Er trinkt Bier. Oder was auch immer.

Trracer

Geowizard
Eine Aufregung: Locked Member für den Fuzy Account, da ich als Seitenbetreiber davon ausgehen muss, dass der Memberaccount gehackt wurde und gut ist.

Marcel123

Geocacher
-jha- schrieb:

(Via Torsten Kleinz)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Max-Payne-sperrt-Cheater-zusammen-1636951.html

Haben wir dafür nicht opencaching.de?

steingesicht

Geoguru
Marcel123 schrieb:
-jha- schrieb:

(Via Torsten Kleinz)

Haben wir dafür nicht opencaching.de?
Das musst Du näher erläutern :???: Vor allem würde mich interessieren wie man bei OC cheaten kann, dort gibt es ja nicht mal echte Holzpunkte, sondern nur Gummipunkte.

imprinzip

Geowizard
Auch wenns schon seit einigen Seiten wiesenverdächtig ist:

steingesicht schrieb:
dort gibt es ja nicht mal echte Holzpunkte,
Trollte sich hier nicht kürzlich einer, der auf Holz pupst?
Dem könnte man doch OC empfehlen.
Und das noch mit nem echt gutem Gewissen!

Duck und so...

Oben