• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finnland Coins

Rokop

Geomaster
Hat Jemand von Euch eine Ahnung, ob die Finnland Coins schon versendet werden/wurden ? Mittlerweile werden die Dinger schon bei Ebay angeboten und auf der Website gibts auch nicht gerade neue Infos.

NDR

Geocacher
Im blauen Forum findest du hier alle Informationen. Die Coins sind wohl am 26.01.06 an europäische Käufer verschickt worden. Der Versand nach Übersee fand eher statt.

GeoFaex

Geowizard
Meine sind auch heute angekommen :)

Falls jemand bei den Finland Coins leer ausgegangen ist.....hab noch welche übrig!

GeoFaex

Geowizard
Sorry, aber es sollte schon ne Coin sein die es schon gibt. Bei den Regions of Germany wird es wohl noch ne ganze Weile dauern. Was haben die eigentlich für ne Auflage?

OP
R

Rokop

Geomaster
Nordhessen wird etwa 150 haben. Schade das manche Regionen nicht in die Füße kommen, ihr eigentlich fertiges Design final abzusegnen. Sonst hätte man schon längst mit der Bestellung beginnen können.

Jashi

Geocacher
Nach meinem persönlichen Gespräch mit Olaf (TravelingViking) beim Winterevent am Bechlerstein bin ich mir eigentlich sicher verstanden zu haben, dass ALLE 'Regions of Germany'-Coins eine Mindestauflage von 250 Stück haben werden. Es werden nicht nur die 'Paten' der Münze beliefert, sondern der Rest kommt zum freien Verkauf. Eine Auflage von 80 Stück wäre auch sehr unrealistisch und würde den Preis in die Höhe treiben.

Frank

GeoFaex

Geowizard
Jashi schrieb:
Nach meinem persönlichen Gespräch mit Olaf (TravelingViking) beim Winterevent am Bechlerstein bin ich mir eigentlich sicher verstanden zu haben, dass ALLE 'Regions of Germany'-Coins eine Mindestauflage von 250 Stück haben werden. Es werden nicht nur die 'Paten' der Münze beliefert, sondern der Rest kommt zum freien Verkauf. Eine Auflage von 80 Stück wäre auch sehr unrealistisch und würde den Preis in die Höhe treiben.

Frank
So hatte ich das auch verstanden. Das war aber noch in der Anfangsphase der Diskussion um diese Serie. Und bei den genannten Zahlen handelt es sich doch nur um die Coins in Antik Silber, mich würde aber auch mal die gesamte Auflage interessieren, also auch die der Nickel Coins, die dann später bei Cachezone verkauft werden. :?:

HerrK

Geomaster
So wie es bisher war sollen die einzelnen Regio-Coins eine Mindestauflage von 500 Stück haben,
davon sind dann eine gewisse Anzahl für die Coin-Unterstützer in einem anderen Metall
und der Rest für den freien Verkauf in dem Standart-Metall Antik Silber.

NDR

Geocacher
Meine sind heute immer noch nicht angekommen :cry: . Wer hat sie denn bei euch geliefert? Die Briefpost, oder ein Paketdienst?

Oben