• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

First Germany GC77

MurphyWyler

Geocacher
coolbahia schrieb:
Wie, du kennst OC nicht? (...) Wenn du nicht in der Geocachinghölle schmoren willst, würde ich schleunigst zu OC wechseln..... :gott:
Äh! ... Du hast offensichtlich die Signaturen abgeschaltet, gelle? ... Dann setzte ich nächstes Mal das Ironie-Tag. :lachtot:

Aber zurück zum Thema ... Hat GS sIch zwischenzeitlich schon in irgendeiner Weise dazu geäußert?
 

MurphyWyler

Geocacher
Ach ja, ich vergaß, mein Fehler ... Amis haben ja keine Kultur und damit dürfte ihnen auch die eigene Geschichte sch###egal sein :kopfwand: ... So langsam vervollständigt sich mein Feindbild.
 

EW742

Geomaster
MurphyWyler schrieb:
Ach ja, ich vergaß, mein Fehler ... Amis haben ja keine Kultur und damit dürfte ihnen auch die eigene Geschichte sch###egal sein :kopfwand: ... So langsam vervollständigt sich mein Feindbild.

Naja, ich weiß wirklich nicht, wieso dort jetzt eine Reaktion von denen erwartet wird. Auch ohne irgendein Feindbild zu bemühen....

Und nach den ganzen Nachloggern und Ersatzdosenauslegern verstehe ich auch BlackyV, das er dem eigenartigen Treiben so nur ein deutliches Zeichen setzen konnte. Was ich nicht verstehe, sind die ganzen Jammerlappen, deren weiteres Leben wohl sinnlos erscheint, weil dieses Listing archiviert ist...

Gruß
EW742
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Feindbild war auch nicht beabsichtigt: Ich vermute einfach nicht, dass von Seiten der obersten Heeresleitung ein Interesse daran besteht, ob eine Uralt-Dose in "good old germany" in den Archiveimer getreten wird.
 

Mark

Geowizard
EW742 schrieb:
Und nach den ganzen Nachloggern und Ersatzdosenauslegern verstehe ich auch BlackyV, das er dem eigenartigen Treiben so nur ein deutliches Zeichen setzen konnte.

Hätte er auch setzen können, indem er Logs von "Ersatzdosen" konsequent gelöscht hätte. Es bleibt ein Beigeschmack.

Wir waren gestern mal GC40 loggen. Nur für den Fall^^
 

MurphyWyler

Geocacher
moenk schrieb:
(...) ob eine Uralt-Dose in "good old germany" in den Archiveimer getreten wird.
Genau das habe ich vermutet/befürchtet ... Für Ulmers ersten, weit vor der GS-Zeit gelegten Cache wurde sogar ne Gedenktafel angebracht ... In Verbindung mit dem zum Teil gottgleichen, zum Teil erzkapitalistischen Auftreten bleibt da mehr als ein fader Beigeschmack.
 

EW742

Geomaster
MurphyWyler schrieb:
moenk schrieb:
(...) ob eine Uralt-Dose in "good old germany" in den Archiveimer getreten wird.
Genau das habe ich vermutet/befürchtet ... Für Ulmers ersten, weit vor der GS-Zeit gelegten Cache wurde sogar ne Gedenktafel angebracht ... In Verbindung mit dem zum Teil gottgleichen, zum Teil erzkapitalistischen Auftreten bleibt da mehr als ein fader Beigeschmack.

Dort ein CITO (sofern notwendig, war da vor einem Jahr zum letzten Mal um den OC-Nachbar zu suchen) und eine anschließende Gedenktafel könnte ich mir da gut vorstellen. Nur sehe ich da nicht die Amis in der Verantwortung, sondern die deutschen Geocacher.

Gruß
EW742
 
EW742 schrieb:
MurphyWyler schrieb:
moenk schrieb:
(...) ob eine Uralt-Dose in "good old germany" in den Archiveimer getreten wird.
Genau das habe ich vermutet/befürchtet ... Für Ulmers ersten, weit vor der GS-Zeit gelegten Cache wurde sogar ne Gedenktafel angebracht ... In Verbindung mit dem zum Teil gottgleichen, zum Teil erzkapitalistischen Auftreten bleibt da mehr als ein fader Beigeschmack.

Dort ein CITO (sofern notwendig, war da vor einem Jahr zum letzten Mal um den OC-Nachbar zu suchen) und eine anschließende Gedenktafel könnte ich mir da gut vorstellen. Nur sehe ich da nicht die Amis in der Verantwortung, sondern die deutschen Geocacher.

Gruß
EW742


Gedenktafeln für `ne Plastikdose errichten :irre: :lachtot: sonst gibt es wirklich nichts wichtigeres... ausser vielleicht Kerzen anzünden und Kränze niederlegen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

eifriger Leser

Geomaster
Erster Cache der Welt.
Erster Cache in Europa.
Erster Cache in Deutschland.
Erster Cache in Bayern.
Erster Cache im Landkreis Dingeldangel.
Erster Cache in Hintertupfing.
Erster Cache in der Finsterwinkelgasse.
Erster Cache in der Finsterwinkelgasse gelegt von Rumpelbumpel.
Erster Cache in der Finsterwinkelgasse gelegt von Rumpelbumpel an einem Montag.
usw und sofort

So, Spass beiseite. Wie wäre es wenn sich GS dazu durchringen würde dem Cache den Sonderstatus "virtuell" zu geben? Das hätte den Vorteil, dass es keiner Dose bedarf und man ihn trotzdem noch vor Ort loggen könnte.
 
eifriger Leser schrieb:
Erster Cache der Welt.
Erster Cache in Europa.
Erster Cache in Deutschland.
Erster Cache in Bayern.
Erster Cache im Landkreis Dingeldangel.
Erster Cache in Hintertupfing.
Erster Cache in der Finsterwinkelgasse.
Erster Cache in der Finsterwinkelgasse gelegt von Rumpelbumpel.
Erster Cache in der Finsterwinkelgasse gelegt von Rumpelbumpel an einem Montag.
usw und sofort

So, Spass beiseite. Wie wäre es wenn sich GS dazu durchringen würde dem Cache den Sonderstatus "virtuell" zu geben? Das hätte den Vorteil, dass es keiner Dose bedarf und man ihn trotzdem noch vor Ort loggen könnte.

Bei GS gibt es keine Virtuals mehr :p
 

MurphyWyler

Geocacher
eifriger Leser schrieb:
So, Spass beiseite. Wie wäre es wenn sich GS dazu durchringen würde dem Cache den Sonderstatus "virtuell" zu geben? Das hätte den Vorteil, dass es keiner Dose bedarf und man ihn trotzdem noch vor Ort loggen könnte.
Aha ... Langsam kommen wir der Sache näher ... Das Problem ist dabei nur, dass sich GS hierfür bewegen müsste ... Daher auch meine Nachfrage bzgl. einer Reaktion aus Seattle.
 
FledermausSheriff schrieb:
Hier bitte habt Ihr einen neuen First Germany, sogar mit Logbedingung an den OriginalKoordinaten, habe die Location "geowned" :lachtot:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=165544

Ums mal im Fratzenbuch-Jargon zu sagen:
"Gefällt mir!" ;)

Und leider auch ein Beispiel dafür, was bei GC.com nicht mehr möglich ist.
Warum die Virtuals abgeschafft wurden ist mir schleierhaft. Gerade für solch "historische Stätten" wäre es doch genau richtig.
 
Oben