• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

First Germany GC77

adorfer

Geoguru
EW742 schrieb:
Zum Cache selbst bzw. den beiden vorhanden Dosen/Listings sagt am besten der derzeitige Betreiber was.
Das sollte man aber im Vorfeld klären. Sein Log hört sich ja so an, als habe er die alte (welche?) Metallbox Anfang des Monats erfolgreich wiederfinden können.
 

adorfer

Geoguru
BlackyV schrieb:
Im Vorfeld wovon? Plastedose=First Germany, Metallbox=Bonus.
Im Vorfeld des Talks.
Was die Dosen anbelangt: DAS ist wohl, was die Finder (inkl mir) und der (derzeitige) Owner sehen.
Der Ehemalige Owner hat jedoch in besagtem Log am 1. Mai etwas geschrieben, was auf das Vorhandenseins einer der alten Blechbüchsen schließen lässt, wohlgemerkt an der Originallokation.
 

mic@

Geoking
-jha- schrieb:
Der Ehemalige Owner hat jedoch in besagtem Log am 1. Mai etwas geschrieben, was auf das Vorhandenseins einer der alten Blechbüchsen schließen lässt, wohlgemerkt an der Originallokation.
Stimmt, so ähnlich hat sich ferenc auch
in der email auf meine Cachetalk-Anfrage geäußert.
Scheint, als ob sein erster Cache noch an Ort und Stelle vergraben war ;)
 

earl

Geocacher
-jha- schrieb:
Der Ehemalige Owner hat jedoch in besagtem Log am 1. Mai etwas geschrieben, was auf das Vorhandenseins einer der alten Blechbüchsen schließen lässt, wohlgemerkt an der Originallokation.

Nach diesem Log zu urteilen, hat sich sogar bereits jemand auf die Suche gemacht:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f5f4d978-c3d4-4ff5-b329-a9fa13940b70

Ein weiteres Log hierzu gab es bis jetzt nicht und die alte Dose konnte bisher auch noch nicht gefunden werden. Weiss jemand mittlerweile mehr?
 

adorfer

Geoguru
ecamden schrieb:
Ein weiteres Log hierzu gab es bis jetzt nicht und die alte Dose konnte bisher auch noch nicht gefunden werden.
Naja, da wird man schon so suchen müssen wie in den Ursprungstagen üblich: Mit dem Klappspaten bis in 100cm Tiefe.
 

mic@

Geoking
BlackyV schrieb:
Falls Ferenc talkt bin ich dabei! :^^:
So, der Termin steht: Montag, 15. Juni um 20 Uhr
Also sollte dann gegen Mitternacht der neue Podcast online sein,
wenn die letzte Instanz (=moenk) ihn auch hörenswert findet :p
Happy caching, Mic@
 

mic@

Geoking
Komme gerade vom Podcast mit ferenc, BlackyV und moenk.
Und ganz im Sinne der Doppel-O-Agenten war auch jede Menge Atmo
vorhanden, denn der Podcast fand in der Nähe des (archivierten) Caches
"Schlipsaffen" statt, also mitten im zugigen Berlin.

Ferenc hat mir noch interessante Fotos von dem ursprünglichen "First Germany" geschickt,
die ich auch verbreiten darf. Also hier ein Blick zurück in die Vergangenheit.
 

Anhänge

  • F1010001.JPG
    F1010001.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 794
  • F1010002.JPG
    F1010002.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 785
  • F1010004.JPG
    F1010004.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 786

mic@

Geoking
Übrigens ist der Podcast mit Ferenc an einer Stelle etwas missverständlich.
Er hatte mit seinem Metallsuchgerät nicht den Bonus gefunden, sondern den
ursprünglichen und als verschollen geglaubten "First Germany". Hier ein altes Foto der Metallkiste:

57d33c98-c4f0-4659-a65c-cb83c70334ca.jpg



Und auf diese Box bezog sich auch sein Fund-Log.
Ferenc schrieb:
In diesem Cache steckt seit dem 1.Mai ein Verweis auf einen weiteren Cache, der jedoch noch nie gehoben wurde.
Wir werden ihn heute mal kontrollieren gehen. Der Cache ist seit Juni 2003 dort und wurde noch nie ausgegraben.
Wer also einen FTF nach 6 Jahren machen will, der sollte schon mal die Metallsonde aktivieren.
Einen Punkt gibt es dafür dann zwar nicht, aber wie immer ist ja der Weg das Ziel :D
Happy digging, Mic@
 

BlackyV

Geowizard
mic@ schrieb:
Übrigens ist der Podcast mit Ferenc an einer Stelle etwas missverständlich.
Er hatte mit seinem Metallsuchgerät nicht den Bonus gefunden, sondern den
ursprünglichen und als verschollen geglaubten "First Germany". ... Und auf diese Box bezog sich auch sein Fund-Log.
Ferenc schrieb:
In diesem Cache steckt seit dem 1.Mai ein Verweis auf einen weiteren Cache, der jedoch noch nie gehoben wurde.
Wir werden ihn heute mal kontrollieren gehen. Der Cache ist seit Juni 2003 dort und wurde noch nie ausgegraben.
Ja, das war die Hammer-Erkenntnis dieses Abends: die Dose vom Oktober 2003 ist auf dem Foto klar zu identifizieren, am 2.09.2005 wurde sie zuletzt gefunden. Zur Wiedereröffnung im April 2006 hatte ich natürlich kein Metallsuchgerät... :eek:ps: Fazit: die Dose Nummer Drei schlummert hier noch, seit fast 4 Jahren. Und der TB-Historie ist zu entnehmen, dass sogar noch drei TBs in dieser Zeit verschollen gemeldet wurden. :???: Eigentlich ein unhaltbarer Zustand...
 

EW742

Geomaster
Eigentlich ein unhaltbarer Zustand...

Hmm...Wäre also ein Anlass Buddelevent am Sonnabend? CITO ist da mit Sicherheit nicht die richtige Bezeichnung. Noch ein paar Jahre weiter und es gibt genug Grund für einen neuen Cachetyp "Suche nach verschollenen Dosen".

Gruß
EW742
 

Fedora

Geowizard
Das wär doch was, wenn man da die TBs befreien würde. Die Reaktion der Owner könnte interessant sein. *g*
 

Fedora

Geowizard
Machts nicht so kurzfristig, ich will auch mit. ;)

Sollte man Ferenc vielleicht einladen, damit man die Stelle wiederfindet ohne da alles umzugraben?^^
 

fein

Geocacher
Wenn es in den Zeitraum vom 24-29 Juni fällt würde ich auch gern aufschlagen.

Gruß in Richtung Berlin,
Stefan
 

goldensurfer

Geoguru
Also den entsprechenden Cachetalk mit Ferenc als Teilnehmer habe ich mir gestern angehört. Hat mir sehr gut gefallen.
Irgendwie kam mir Ferenc ein bisschen vor wie in castaway - nach vielen Jahren "gerettet" und nun erstmal mit all den Neuerungen klar kommen die es inzwischen gegeben hat :D
Ferenc ist wohl der einzige Cacher, der ohne schlechtes Gewissen seinen eigenen Cache als Fund loggen konnte ;)
Schön, dass er das cachen wieder aufgenommen hat.

Zwei Anmerkungen noch:

@ferenc: Metalldetektoren sind in Deutschland nicht veboten, das Graben hingegen wohl schon (Quelle)

@BlackyV: Caches wurden noch 2003 von erik88l-r published, was damals noch approven hieß... der erste deutsche Approver kam erst danach. Komme jetzt nicht auf den Namen, aber das war ein Berliner, der dann irgendwann nach China ausgewandert ist (obwohl es da insgesamt wahrscheinlich weniger Caches gibt als in 1 km Umkreis ums Brandenburger Tor :lachtot: )
 
goldensurfer schrieb:
@BlackyV: Caches wurden noch 2003 von erik88l-r published, was damals noch approven hieß... der erste deutsche Approver kam erst danach. Komme jetzt nicht auf den Namen, aber das war ein Berliner, der dann irgendwann nach China ausgewandert ist (obwohl es da insgesamt wahrscheinlich weniger Caches gibt als in 1 km Umkreis ums Brandenburger Tor :lachtot: )
Ich schmeiß mich wech, der war gut! Hoffentlich liest Laogai noch mit... :D
War das jetzt Ironie oder wolltest du wirklich jemanden "aufklären", der hierüber dreimal besser Bescheid weiß als du?
Schönen Gruß,
Balla & Silly
 
Oben