• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

First Germany GC77

BlackyV

Geowizard
goldensurfer schrieb:
@BlackyV: Caches wurden noch 2003 von erik88l-r published, was damals noch approven hieß... der erste deutsche Approver kam erst danach. Komme jetzt nicht auf den Namen, aber das war ein Berliner, der dann irgendwann nach China ausgewandert ist (obwohl es da insgesamt wahrscheinlich weniger Caches gibt als in 1 km Umkreis ums Brandenburger Tor :lachtot: )
- Ging es im Beitrag um 2003? Der GC77 wurde noch vom Scheff iryshe persönlich approved.
- Anders als im Beitrag gesagt habe ich GC77 erst 2005 adoptiert, nicht 2003.
- Laogai ist nicht ausgewandert, er hatte nur irgend wann keine Lust mehr. Gerüchte besagen, dass das nicht zuletzt an Forenbeiträgen gelegen haben könnte... :handy:
 

goldensurfer

Geoguru
BlackyV schrieb:
- Laogai ist nicht ausgewandert, er hatte nur irgend wann keine Lust mehr. Gerüchte besagen, dass das nicht zuletzt an Forenbeiträgen gelegen haben könnte... :handy:

Ah, danke für die Aufklärung.
Schade drum eigentlich, er war ja doch irgendwie ein Urgestein :(
 

mic@

Geoking
Ferenc hat mir eben einen Zeitungsartikel (BZ) vom 22.10.2002 zugesandt,
der seinen Cache "First Germany" beschreibt. Wer ihn auch haben will,
maile mich bitte an. Bye, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank. Das ist ja mal was geniales. Auch wenn es heute irgendwie doch ganz anders ist. :schockiert:
 

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Machts nicht so kurzfristig, ich will auch mit. ;)

Sollte man Ferenc vielleicht einladen, damit man die Stelle wiederfindet ohne da alles umzugraben?^^
Ferenc hat mich eben nach einem Termin zu diesem "Buddel-Event" gefragt.
Also: Freiwillige Event-Veranstalter bitte vortreten.
Ich melde dann schon mal ein "will attend" an
:D
 

EW742

Geomaster
Ich mache mal einen Vorschlag:

25.07.2009 Buddelevent (sofern Ferenc kann)
02.10.2010 Flashmob vor Ort unter dem Motto: "Stossen wir mit alkoholischen Getränken auf 10 Jahre Geocaching in Deutschland an".

Gruß
EW742

PS: Was wäre denn hier die richtige Eventform? Fürs Buddeln das klassische Event oder Cito und für das Trinkgelage Event oder gar "Mega"?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
EW742 schrieb:
Fürs Buddeln das klassische Event oder Cito und für das Trinkgelage Event oder gar "Mega"?
CITO ist da nicht viel. Hab ich zumindest nicht mehr so Erinnerung. Aber partytauglich ist die Gegend - machen!
 
A

Anonymous

Guest
02.10.2010, ist notiert. Da komme ich und bring noch ein paar Buten- und Binnenbremer mit, da ein Event wäre klasse, bloß kein Flashmob, das ist KiKa, dafür lohnt sich nicht die Anreise von weiter weg. Feines Event in der Gegend, das kommt besser.

Und danach MEGA-Talk im Hauptstadtstudio, moenk raüm bis dahin mal komplett die 18. Etage :D

grisu
 

EW742

Geomaster
Nochmal etwas konkteter:

Am 25.07.2009 oder am folgenden Wochenende könnte man nach alten Dosen suchen, die eventuell noch TBs enthalten. Ich würde mich freuen, wenn Ferenc und BlackyV dabei sind. Sie können mit historischem Wissen plus Technik dem Ausflug in die Archäologie des Geocaches zum Erfolg verhelfen.

Für den 02.10.2010 würde ich den beiden oben genannten Personen auch das Vorrecht für eine Einladung zu einem Event überlassen. Da sehe ich schon ein wenig historische Verantwortung.

Gruß
EW742
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Für sowas haben wir die Lounge des Hauptstadtstudios ;-) Könnt was werden mit dem Event, Berta macht dann sicher auch noch einen schönen Taler dazu. 10 Jahre Geocaching in Deutschland. Ich hörte von Mr. Pete dass er da eh was vor hat nächstes Jahr, vielleicht geht das zusammen.
 

Oszedo

Geocacher
EW742 schrieb:
Am 25.07.2009 oder am folgenden Wochenende könnte man nach alten Dosen suchen, die eventuell noch TBs enthalten. Ich würde mich freuen, wenn Ferenc und BlackyV dabei sind. Sie können mit historischem Wissen plus Technik dem Ausflug in die Archäologie des Geocaches zum Erfolg verhelfen.
Wunderbar, da bin ich sehr gerne dabei!
Und eine Mitfahrgelegenheit könnte ich auch noch anbieten...
 

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Ich beantrage hiermit schonmal vorsorglich eine Mitfahrgelegenheit zum Cache-Ort.^^
Für welchen Termin (2009 oder 2010)?
Wenn Du 2010 meinst, dann solltest Du im richigen Unterforum fragen ;) :cry:

Übrigens, Ferenc schlägt als Buddel-Termin den 11.7. (Samstag) nachmittag vor.
Für einen gc-Event zu kurzfristig, aber wer braucht schon Punkte...
 

Fedora

Geowizard
Dieses Jahr natürlich, bis 2010 kann ich nicht vorplanen, wer weiß, ob ich da inner Prüfung hocke.^^
 

Schnueffler

Geoguru
Fedora schrieb:
Ich beantrage hiermit schonmal vorsorglich eine Mitfahrgelegenheit zum Cache-Ort.^^
Ich hätte gerne auch eine Mitfahrgelegenheit. :D Aber von Karlsruhe wird da mit Sicherheit keiner fahren. Also werde ich einfach nicht kommen. ;)
 

ultralist

Geocacher
beide owner sind seit jahren inaktiv. immerhin hat aber der owner des ersten TBs noch einmal bei gc.com vorbeigeschaut in den letzten Tagen. Ich hoffe, er hat sich über die geretteten TBs gefreut.
 
Oben