• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fledermausschutzzeit ignoriert -> Log gelöscht

finalharvest

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Genauso eine Unsitte wie das Loggen von temporär disabelten Caches, ist das nachträgliche Loggen von archivierten Caches aber wer meint es helfe ihm seine Statistik zu verbessern ... :irre:

Okay, ist jetzt off topic, aber ich kenne einige, die ihre Caches archivieren, weil sie keine Lust oder keine Zeit mehr haben, aber die Dosen nicht einsammeln. Da habe ich dann kein Problem, den zu suchen, zu finden und zu loggen, wenn der einzige Grund ist, dass der Owner nicht mehr mag.
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
radioscout schrieb:
Mr. Schwertfisch schrieb:
Wenn ich könnte, würde ich sogar den ganzen Account löschen.
Am besten den des Owners denn der hat versäumt, durch geeignete Maßnahmen dafür zu sorgen, daß der Cache nicht gesucht wird.
Richtig so, der Owner muss nämlich für alles sorgen: Z. B. bei Bahntrassen oder Flüssen extra eine Brücke bauen, wenn die nächste zu weit weg ist, die Wiese kurz vor dem Final wöchentlich mähen, damit sich keiner eine Zecke einfängt und zu guter Letzt auch noch überall dort Kissen ausbreiten, wo man stürzen könnte :kopfwand: :kopfwand: . Sonst noch alles in Ordnung?

radioscout schrieb:
Wenn man nur die Dose entfernt, erreicht man nur, daß noch länger und intensiver gesucht wird. Es muß also ein Hinweis, am besten vor dem Versteck und am oder kurz hinter dem Eingang hinterlassen werden.
Und der Hinweis soll dann auf Edelstahl geschweißt und vor Ort einbetoniert werden :kopfwand: ? Oder wie stellst du dir das vor? Zeigst du mir mal bitte (d)einen Cache, bei dem das so ist?

radioscout schrieb:
Wer mit einem veralteten Ausdruck der Beschreibung unterwegs ist ...
Deshalb soll der "Fledermausschutzzeit-Hinweis" ja dauerhaft im Listing sein (was er bei mir bzw. bei gleichartigen Caches, die ich kenne, auch ist).

radioscout schrieb:
... oder Hinweise im Listing übersehen hat wird dadurch nicht aufgehalten.
Es gibt Hinweise, die kann man eigentlich nur übersehen, wenn man völlig neben der Spur ist. So jemanden hält aber sicherlich nichts auf, und ganz sicher nicht ein Schildchen am Eingang einer Höhle mit Aufschrift "Bitte nicht betreten, schlafende Fledermäuse" :roll:
 
radioscout schrieb:
Am besten den des Owners denn der hat versäumt, durch geeignete Maßnahmen dafür zu sorgen, daß der Cache nicht gesucht wird.
Nee, wirklich nicht, Radioscout.
Es ist denn wirklich zu viel verlangt, zu beachten was im Listing steht?
Meine Güte, wer die Koordinaten oder die Aufgaben lesen kann, sollte doch auch in der Lage sein, einen blöden Hinweis zu beachten. Oder sich einfach vor der Höhle stehend denken: Boah - das ist ja total klasse hier. Da komm ich doch gerne auch im Frühjahr nochmal hierher. Der Owner hat ja auch geschrieben....

Ich hab grade mal eine Query laufen lassen, cachetypen die ich mag, keine Mikros und mysteries. Der 500ste Cache ist Luftlinie 22.3 km entfernt. Es sind genug da. Warum muss es gerade dieser Bunker sein, den man aufsucht? Der hat schon mindestens x Jahre dort gestanden, der wird im Frühjahr auch noch dort sein.
Das gleiche für Höhlen. Es sind wirklich mehr als genug andere da.

Ehrlich, ist der Punkt inzwischen so wichtig geworden? Kann man nicht einfach eine note schreiben - wunderschön hier.... kommen sicher wieder ...
Steht man denn so sehr unter Druck, das man ohne Hirn und Rücksicht jedes Stück Wald umdrehen muss? Für eine Dose mit einem Heftchen und ein wenig Tand? Da kann man mit dem Wort cito wedeln, aber das macht einen geocacher nicht automatisch zu einem Natur- und Umweltfreund.

Da brauchen wir uns wegen manchem Feedback nicht zu wundern.
 
Oben