• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Foto-Beweis" nur zweitrangig?!?!

radioscout

Geoking
Thoto schrieb:
Finde ich gar nicht. Ich denke, dass es genug Möglichkeiten (oft auch recht kreativ) gibt vor Ort eine geologische Frage zu stellen, die nicht auf einer Infotafel beantwortet werden kann bzw. werden muss.
So wie ich das verstanden habe, soll das auch nach Möglichkeit so sein.

Spricht etwas dagegen, zusätzlich eine nicht zum Thema gehörende und jederzeit austauschbare Frage zu stellen, wenn man Fakelogs befürchtet?


Irgendwie verstehe ich das aber nicht. Einige User scheinen ein recht großes Kontrollbedürfnis zu haben. Dabei sind viele Caches in einem so schlechten Zustand, daß eine Überprüfung der Logfetzen und Logklumpen nicht möglich ist.
 

t31

Geowizard
Sie es mal anders: nicht der Kontrollzwang ist es sondern keinen Anreiz zum Bescheißen geben, dann erübrigt sich "dieser" Kontrollzwang, jedoch bleibt die Kontrolle der Richtigkeit der Antworten zu den gestellten Fragen.
 

HH58

Geomaster
Guido-30 schrieb:
Was für Fragen soll man dort als Owner dann stellen? Wenn es zum Thema passen aber keine Internetrecherche beinhalten soll, wird es schon eng.

Logging of an EarthCache must involve visitors undertaking some educational task that relates to the Earth science at the site. This could involve measuring or estimating the size of some feature or aspect of the site, collecting and recording data (such as time of a tidal bore), ...
 
Oben