• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freundlichkeit von Membern

Lakritz

Geowizard
Sorry, OT... aber es muss mal raus, weil mir das immer häufiger auffällt:
KrasserMann schrieb:
Spoiler Bild ... Negativ Kritiken
Mal 'ne Frage: Warum schreibst du die Wörter getrennt? :shock:
Reagiert eventuell deine automatische Rechtschreibprüfung auf Spoilerbild und Negativkritiken mit roten Unterstreichungen?
 

whitesun

Geowizard
der richtige express-logger ist das aber nicht. auch wenn das teil so heißt.

:lol: Die jungen Hüpfer dürfen ja alles essen, aber müssen sie alles wissen? :lol:

Nee, stimmt schon. aber zum reinschnuppern reicht es allemal ;)

Gruß

Armin
 

KrasserMann

Geocacher
Lakritz schrieb:
Sorry, OT... aber es muss mal raus, weil mir das immer häufiger auffällt:
KrasserMann schrieb:
Spoiler Bild ... Negativ Kritiken
Mal 'ne Frage: Warum schreibst du die Wörter getrennt? :shock:
Reagiert eventuell deine automatische Rechtschreibprüfung auf Spoilerbild und Negativkritiken mit roten Unterstreichungen?

Boh ich glaub ich geh lieber Cachen.

Bin ich hier bei Duden.de?
 

Lakritz

Geowizard
Doch so schlimm... :twisted:

Da Nn Ste Lle I Ch Me Ine Recht Schreib Ung Jet Zt Au Ch Um.
Sie Ht Ja Glei Ch Vi El Über Sicht Licher Aus. :)
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Doch so schlimm... :twisted:

Da Nn Ste Lle I Ch Me Ine Recht Schreib Ung Jet Zt Au Ch Um.
Sie Ht Ja Glei Ch Vi El Über Sicht Licher Aus. :)
klasse. jemanden zum cachen zu bewegen ist doch sehr löblich.

frohes jagen.
 

KrasserMann

Geocacher
Lakritz schrieb:
Doch so schlimm... :twisted:

Da Nn Ste Lle I Ch Me Ine Recht Schreib Ung Jet Zt Au Ch Um.
Sie Ht Ja Glei Ch Vi El Über Sicht Licher Aus. :)

Ja mach das!

Das menschliche Gehirn ist normalerweise fähig sowas zu kompensieren.!

*rausbin*
 

Fedora

Geowizard
Lakritz schrieb:
Sorry, OT... aber es muss mal raus, weil mir das immer häufiger auffällt:
KrasserMann schrieb:
Spoiler Bild ... Negativ Kritiken
Mal 'ne Frage: Warum schreibst du die Wörter getrennt? :shock:
Reagiert eventuell deine automatische Rechtschreibprüfung auf Spoilerbild und Negativkritiken mit roten Unterstreichungen?

Da ich grad aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Cachen rauskomme und immernoch auf den Tag warte, an dem mir jemand einen Apfel Baum verkaufen will: Danke! Ich versteh das auch immer nicht...

(Ja, war auch OT...)
 

doc256

Geocacher
eigengott schrieb:
doc256 schrieb:

Was ist das?

Ein kleines Programm oder wohl eher plug-in für den IE, mit dem du automatisch Caches oder auch TBs loggen kannst, wenn du ihm eine Liste mit Tracking-Nummern oder Waypoint Names hinterlegst. Wird gerne von Leuten genutzt, die auf Events ganze Listen von Coins zum discovern abgreifen oder auch von Leuten, die sehr schnell viele Caches machen. Schau mal ins gc-Profil von Minz, von dem stammt das Teil.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
fabibr schrieb:
In letzter Zeit erlebe ich es immer wieder, dass Cacher mit einer Statistik von mehreren 1000 Funden eine Freundlichkeit in den Log´s hinterlassen, die einem echt den ganzen Spaß verderben.
Mach man wie Du meinst - sind ja nicht alle 1000er so.
 

GeoFaex

Geowizard
doc256 schrieb:
GeoFaex schrieb:
Mir fällt in letzter Zeit auf das eher Newbies extrem kurze Logs scheiben. Da steht dann nur "schnell gefunden", kein Danke, kein Gruß, kein Name....

Gruß,
GeoFaex

Ich vermute, da lässt dann der Cache-Logger grüßen.
Ne, das is wieder ein anderes Thema. Sind meist neue Cacher mit 10 Funden oder auch mal nur 3. Mich stört auch kein kurzes Log an nem Autobahn-DriveIn-Micro, aber selbst da kann man sich doch noch schnell zu nem TFTC durchringen (sofern der Cache nicht total besch.... war) oder zumindest seinen Namen drunter setzen. Gehört für mich einfach dazu wie das Grüß Gott und Ade im RL. Aber vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch....

GeoFaex
 

Sam Bert Fisher

Geocacher
Dann geb ich als Newbie auch mal meinen Senf dazu:

es ist schön zu erfahren, dass in der Anfangszeit offensichtlich ein guter Ton erhoben wurde. Werde jetzt meine Gewohnheiten auf jeden Fall umstellen und mind. ein TFTC vor Ort anbringen. Irgendwie ging diese Sitte bei all den Sachen, die man als Newbie zu durchforsten hat wohl unter. Gelobe hiermit Besserung.

Über manchen Tonfall bin ich ehrlich gesagt recht verstört, und auch bei den Logs find ich manches nicht immer hilfreich. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass bei den ein/zwei Caches, bei denen ich "Verbesserungen" gesehen hab (Parkplatzkoordinaten z.B.), keine Ko's erhoben habe, um diese dem Owner mitzuteilen.

Gerade zu Anfang meiner "Karriere" wurde auch ich gleich mit den obligatorischen "Suche-benutzen"-Antworten konfrontiert und war dementsprechend sauer. Sicher ist die Community auf mich als Einzelnen nicht angewiesen, nur leider pflanzt sich egoistisch-unfreundliches Verhalten (womit ich mich jetzt aufs Topic sowie den Umgangston im Forum beziehe) fort, und was leidet ist der Kern an sich: die Caches.

Ich jedenfalls werde mir allen Forderungen zum Trotz noch Zeit lassen mit meinen ersten Caches, auch wenn da schon Ideen reifen und mir soviele wie möglich von unterschiedlichen Ownern anschaun um Richtlinien (oder heißt das auf neudeutsch jetzt Guidelines?) für sub- und objektive gute und schlechte Caches zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
GeoFaex schrieb:
… oder zumindest seinen Namen drunter setzen. …
der name steht immer über dem log. warum sollte man ihn noch einmal darunter stellen?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
(Trads only, NO Micros, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

London Rain

Geowizard
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=cf6107f0-cde7-4738-b2c9-978d0f742a65

So was hier finde ich auch immer extrem zum Kotzen... Das ist einer der genialsten Caches, den ich bis jetzt gemacht hab und dann kriegt man so nen Log hingerotzt. Super...
 

Joggl

Geomaster
HHL schrieb:
der name steht immer über dem log. warum sollte man ihn noch einmal darunter stellen?

Bei Briefen steht der eigene Name auch oben und trotzdem unterschreibt man nochmal.. somit bekundet man das man das obige auch verfasst hat man bekräftigt damit die Aussage und beendet sie auch damit. Eine gewisse Form sollte man schon auch beibehalten.
Hier im Forum jedes Mal seinen Namen drunterzupacken ist nicht unbedingt notwendig, wie ich finde...
 

Lakritz

Geowizard
Joggl schrieb:
Hier im Forum jedes Mal seinen Namen drunterzupacken ist nicht unbedingt notwendig, wie ich finde...
Und ich finde es in Onlinelogs genauso überflüssig, deshalb habe ich es nach kurzer Zeit aufgegeben.

London Rain schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=cf6107f0-cde7-4738-b2c9-978d0f742a65

So was hier finde ich auch immer extrem zum Kotzen... Das ist einer der genialsten Caches, den ich bis jetzt gemacht hab und dann kriegt man so nen Log hingerotzt. Super...
Das zeigt halt, wie öde jeder noch so schöne Cache werden kann, wenn man ihn im Rudel absolviert. :twisted:
 

Eifeltiger

Geocacher
Lakritz schrieb:
...
Das zeigt halt, wie öde jeder noch so schöne Cache werden kann, wenn man ihn im Rudel absolviert. :twisted:

Meinst Du wirklich, daß das am Rudel(cachen) liegt?

London Rain war auch nicht gerade alleine unterwegs und wenn ich mir die Logs dieses "Rudels" anschaue, dann ist das doch was ganz anderes als das genannte Negativbeispiel.
 

eigengott

Geowizard
London Rain schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=cf6107f0-cde7-4738-b2c9-978d0f742a65

Die vorausgegangene Werbe-Notiz ist allerdings noch dreister: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4ff45e96-0d95-40b2-a125-f94c6fe334cf
 
Oben