• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fund vor Publish immer nur Beta-Test?

HansHafen

Geowizard
Moin,

muss man glaube ich eh mit Humor sehen. Wenn Bactum meint, er hätte einen FTF (was immer das auch für ihn heißt) weil irgendein Reviewer mal was geschrieben hat, was man ggf. so hindrehen kann, dass man sich da so eine Regel von ableiten kann, bitte. Wenn es ihn glücklich macht. Ich finde dieser Log von Bactum spricht für sich selbst, die Edits ebenfalls - besser kann ihn doch kein Dritter lächerlich machen, also sollte man ihm da doch freie Hand lassen.

Er hat halt seinen FTF, und der Erstfinder war halt zuerst dort :^^:

Beta-Test? Ist eher was, dass der Owner in Auftrag gibt.
Hach, gut das Geocaching nur ein Spiel ist... gut, einige haben es noch nicht gemerkt, aber was solls...

BG
HansHafen
 
OP
The New Cachers

The New Cachers

Geowizard
HansHafen schrieb:
Moin,

muss man glaube ich eh mit Humor sehen. Wenn Bactum meint, er hätte einen FTF (was immer das auch für ihn heißt) weil irgendein Reviewer mal was geschrieben hat, was man ggf. so hindrehen kann, dass man sich da so eine Regel von ableiten kann, bitte. Wenn es ihn glücklich macht. Ich finde dieser Log von Bactum spricht für sich selbst, die Edits ebenfalls - besser kann ihn doch kein Dritter lächerlich machen, also sollte man ihm da doch freie Hand lassen.

Er hat halt seinen FTF, und der Erstfinder war halt zuerst dort :^^:

Beta-Test? Ist eher was, dass der Owner in Auftrag gibt.
Hach, gut das Geocaching nur ein Spiel ist... gut, einige haben es noch nicht gemerkt, aber was solls...

BG
HansHafen
Ich sehe das genauso.
Aber mir ging es ja auch darum, das eine Behauptung aufgestellt wurde, die den Anschein der Richtigkeit erwecken sollte. Das der Logger das alles so glaubt wie er es geschrieben hat ist ja inzwischen bewiesen. Den Rest kann man sich nun denken
 

goldensurfer

Geoguru
Ich habe versucht, in der Verteilung der Groß- und Kleinbuchstaben in seinem Log eine Logik zu erkennen - vielleicht sind darin ja die Koordinaten für einen Mystery versteckt?

Na egal.

Für alle FTF-Jäger empfehle ich diesen Cache, wem der zu weit entfernt liegt: eine Stichwortsuche nach "FTF" bringt etliche Caches zum Vorschein.
 

bibliothekar

Geowizard
Ach um den in Himmelkron ging es. Zum Glück 20km weit weg. Ich weiss schon warum ich beim Rennen zum FTF nicht mehr mitmach. Gut wenn ich ich wirklich ganz alleine als ersters an einer Dose bin ist das schon schön, mehr aber auch nicht.
 

UF aus LD

Geowizard
The New Cachers schrieb:
....
Aber mir ging es ja auch darum, das eine Behauptung aufgestellt wurde, die den Anschein der Richtigkeit erwecken sollte. Das der Logger das alles so glaubt wie er es geschrieben hat ist ja inzwischen bewiesen. Den Rest kann man sich nun denken

Das ist doch wohl das Mindeste, was man für einen FTF machen kann - sich seine eigene Wahrheit so zurecht biegen und ganz feste dran glauben), dass man den einzig wahren FTF hat.

siehe auch z.B.
FTF bei GC nachdem schon 5 andere auf einer anderen Plattform/Zufallsfinder im Lo(buch/streifen) stehen.

Und das alles nur für 3 Buchstaben, die jeder nur für sich selber vergibt. :kopfwand:
 
Oben