• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Super Sache, alle Cachecoordinaten ohne Wegpunkte immer dabei. Ich hab´s leider erst vor ein paar Wochen gefunden und warte seidher auf ein Update. Ist damit zu rechnen oder ist das leider schon das letzte Update gewesen :?:

Rainer
 
Ein riesengroßes Danke vorneweg. Ich hab die Karte schon länger drauf und beim Autofahren ist es immer eine Bereicherung, wenn man sieht in welcher Gegend Caches liegen. Schon oft haben wir dadurch eine zukünftige Cachetour geplant.

Jetzt haben wir angefangen spontan Tradis auf dem Weg aufzusammeln. Dabei ergab sich nur das Problem, dass die Symbole auf der Karte und die genauen Koordinaten von GC.com nicht übereinstimmten. Manchmal ergaben sich bis zu 4 tausendstel Minuten Unterschied. Überprüft haben wir das stichprobenartig bei ca 5 Tradis.

Außerdem habe ich manchmal (unreproduzierbar) den Tradi (das Baumzeichen) zweimal im Display. Jeweils mit der exakt gleichen Beschreibung/Name, etc.

Das macht die Tradisuche wirklich spannend ;) und erschwert sie ungemein.

Kennt ihr Abhilfe? Habt ihr ähnliche Probs?

Ach ja, mein GPSr ist ein 60Cx mit 2.4er FW.
 

Gecko-1

Geowizard
Bei mir geht leider nichts. Habe die Karte eingebunden und kann auch die Caches sehen. Nur leider kann ich nichts übertragen. Was mach ich falsch?
 
OP
P

proeder

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Ist damit zu rechnen oder ist das leider schon das letzte Update gewesen :?:
Ich will die Karte weiter pflegen. Ich nutze sie selber nicht mehr so intensiv, da ich jetzt die Custom POI für diesen Zweck verwende.
Trotzdem will ich anderen Geocachern noch den kleinen Service mit Updates zur Caching Karte anbieten.
Ich hoffe, dass ich demnächst mal Zeit und Lust für ein kleines Update habe.

Gruß,
Patrick
 
OP
P

proeder

Geocacher
RaK&Family schrieb:
Dabei ergab sich nur das Problem, dass die Symbole auf der Karte und die genauen Koordinaten von GC.com nicht übereinstimmten. Manchmal ergaben sich bis zu 4 tausendstel Minuten Unterschied. Überprüft haben wir das stichprobenartig bei ca 5 Tradis.

Außerdem habe ich manchmal (unreproduzierbar) den Tradi (das Baumzeichen) zweimal im Display. Jeweils mit der exakt gleichen Beschreibung/Name, etc.
Beide Phenomene haben die gleiche Ursache. Die transparente Karte ist in Level mit unterschiedlicher Genauigkeit aufgeteilt. Das führt dazu, dass manchmal ein Cache doppelt angezeigt wird.
Das zweite Problem tritt auf, wenn man einen Cache mit dem Cursor am Bildschirm selektiert. Dann wird der Punkt mit der Genauigkeit des entsprechenden Levels genommen. Vermeiden kann man das, wenn man Caches am Bildschirm nur in Zooms kleiner oder gleich 120 Meter auswählt oder Caches nur über die Suchfunktion aufruft.
Die genannten Phenomene liessen sich nur vermeiden, wenn ich die Karte nicht transparent mache. Das wäre aber etwas blöd.

Also einfach den oben genannten Workaround nutzen.

Gruß,
Patrick
 

Mungo Park

Geomaster
proeder schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Ist damit zu rechnen oder ist das leider schon das letzte Update gewesen :?:
Ich will die Karte weiter pflegen. Ich nutze sie selber nicht mehr so intensiv, da ich jetzt die Custom POI für diesen Zweck verwende.
Trotzdem will ich anderen Geocachern noch den kleinen Service mit Updates zur Caching Karte anbieten.
Ich hoffe, dass ich demnächst mal Zeit und Lust für ein kleines Update habe.

Gruß,
Patrick

Also Deine Karte ist schon echt toll !!! Dafuer mal ein grosses Danke !

Du sagst Du nutzt nur noch die Custom POI.
Gibt es denn in der Zwischenzeit eine Moeglichkeit alle Caches in Deutschland bzw. Europa als GPX File mit Beschreibung und eigenen icons runterzuladen, dann waere CUstom POI schon eine Alternative zu Deiner Karte.

Gruesse
Mungo
 

hk@gg

Geocacher
Auch ich habe heute die Karte endlich in Betrieb genommen. Wie kam ich bislang nur ohne eine solche Karte aus? Hoffentlich machst du dir die Mühe und pflegst das Projekt weiter :wink:

Grosses Lob und vielen Dank an Patrick.

Gruss

Hubertus (hk@gg)
 
proeder schrieb:
Beide Phenomene haben die gleiche Ursache. Die transparente Karte ist in Level mit unterschiedlicher Genauigkeit aufgeteilt. Das führt dazu, dass manchmal ein Cache doppelt angezeigt wird.
Das zweite Problem tritt auf, wenn man einen Cache mit dem Cursor am Bildschirm selektiert. Dann wird der Punkt mit der Genauigkeit des entsprechenden Levels genommen. Vermeiden kann man das, wenn man Caches am Bildschirm nur in Zooms kleiner oder gleich 120 Meter auswählt oder Caches nur über die Suchfunktion aufruft.
Die genannten Phenomene liessen sich nur vermeiden, wenn ich die Karte nicht transparent mache. Das wäre aber etwas blöd.

OK, Danke für die Aufklärung!

Wie machst du das mit den POIs? Da funktionieren doch die Icons noch nicht, oder habe ich da was verpasst? OK, man kann sie suchen, nen Proxymity Alert anlegen, aber man sieht sie nicht auf der Karte.

Any hints?

Und woher bekommt man die Rohdaten aller Caches, so dass man sie mit dem POI Loader auf den Garmin bekommt?
 
A

Anonymous

Guest
RaK&Family schrieb:
...
Wie machst du das mit den POIs? Da funktionieren doch die Icons noch nicht, oder habe ich da was verpasst? OK, man kann sie suchen, nen Proxymity Alert anlegen, aber man sieht sie nicht auf der Karte.
hint 1: nur etwa behaupten, was nachweisbar ist.
hint 2: man sieht sehr wohl die pois auf der karte. auf meinem 76er sogar mit eigenen icons. :shock:
hint 3: icons in 5x5 pixel anlegen.
hint 4: die "rohdaten" bekommst du zum beispiel als pq von gc.com. ein macro in gsak bastelt dir dann die csv-files.

happy hunting.

edit: typo
 
OP
P

proeder

Geocacher
HHL schrieb:
hint 1: nur etwa behaupten, was nachweisbar ist.
hint 2: man sieht sehr wohl die pois auf der karte. auf meinem 76er sogar mit eigenen icons. :shock:
hint 3: icons in 5x5 pixel anlegen.
hint 4: die "rohdaten" bekommst du zum beispiel als pq von gc.com. ein macro in gsak bastelt dir dann die csv-files.
Exakt so mache ich das. Das mit den Icons war mir aber auch neu.
Ich nutze ein Macro in GSAK was mir die Dinger als POI erzeugt.
 
OP
P

proeder

Geocacher
So, endlich habe ich mich mal durchgerungen und die GC-Karten aktualisiert:
Deutschland, Europa und auch die Tradi-Karte sind jetzt auf dem Stand vom 29.4.2006.

Gruß,
Patrick
 

Bidone

Geowizard
Klasse!
Habe mir sofort die aktuelle Tradikarte gezogen.
Das ist wirklich eine feine Sache.


Danke sagt der Bidone!
Winkend.gif
 

OxKing

Geocacher
Na toll... 3 Tage nachdem ich die Karte nun endlich mal bei mir rauf geschmissen habe. :x :lol:
Darf ich wieder alle Karten neu übertragen... das dauert per Serial Kabel immer so lange. :(
Aber Danke für die Aktualisierung. :)

Na hoffendlichist meiner nun auch dabei.... Gleich mal schauen. *g*

EDIT:
Ja, meiner ist nun dabei.... leider ist die Karte jetzt zu groß für meinen Speicher. *HEUL*
Ich werde wohl doch bald vom Legend auf einen Vista CX umsteigen.
 

KrasserMann

Geocacher
EDIT: Vergesst das Posting bitte, Karte drin!

Was ne useabillity vom Mapsource :/


Danke für die tolle Karte, in Mapsource ist sie drin, und kann oben links ausgewählt werden.

Ab 700m sehe ich auch die caches.

Aber wie übertrage ich die?

Wenn ich auf "An Gerät senden" klicke sagt er immer ich möge waypoints routen oder tracks auswählen.

Anmerkung: Ich habe keine Karten für das Gerät nur die Basemap ist eingebaut.




Danke für Hilfe!

Martin
 

Bidone

Geowizard
Du kannst diese "Caches" nicht übertragen. Du musst die ganze Karte unter Mapsource anwählen und auf das GPS übertragen.
In der Kartenansicht siehst du dann die Caches.

Günstig wäre es zu posten, welches Gerät du nutzt...

Gruß Bidone
 

KrasserMann

Geocacher
Ja, danke kahm mit dem Mapsource Prog nicht ganz klar.

Hab das 60csx seit Freitag.

Die Karte war oben links in so einem Auswahlmenü, wenn ich die gewählt habe bekam ich ein leeres weißes viereck gezeigt.

Das ich dies erst mit dem "Kartenwerkzeug" auswählen muss stand leider nirgens daher hab ich mich da irgendwie durchgeraten.

Jetzt gehts jedenfalls.

Danke
 
OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

ich habe eben endlich mal wieder ein Update der drei Geocaching Karten gemacht.

Gruß,
Patrick
 

Bidone

Geowizard
Danke!
Habe sie gleich mal heruntergeladen. Werde sie morgen mal auf meine SD-Karte kopieren. Das kann wieder dauern....
Die Karte hat mir wirklich schon gute Dienste geleistet. Schön das du dir die Arbeit machst...

Gruß vom Bidone!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben