• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
P

proeder

Geocacher
wolf4 schrieb:
Seit einigen Stunden bin ich stolzer Besitzer eines GPSmap 76cs mit Topo Deutschland
Glückwunsch! Schönes Gerät.

wolf4 schrieb:
Seit wenigen Stunden habe ich Patricks Cache-Karte installiert und bin erfolgreich damit cachen gewesen. Funktioniert bestens.
Freut mich sehr zu hören.

wolf4 schrieb:
Erstmal herzlichen Dank an Patrick für seine hervorragende Arbeit - wenn es dich mal zum Kasseler Geocacher-Stammtisch ziehen sollte, würde ich mich freuen, wenn ich für dein leibliches Wohl aufkommen dürfte. Prost.
Wow! :D Vielen Dank! :D

wolf4 schrieb:
Warum werden deine Karteeinträge nicht mit der Kennung "Cache" kodiert (außer, dass man dann nicht zwischen Cachetypen unterscheiden kann), sondern als Attraktionen?
Wenn man selbst Karten erstellt, steht dieses Symbol leider nicht zu Verfügung. Dieses Symbol kann man nur bei Wegpunkten nutzen.

wolf4 schrieb:
Kann man (z.B. ich selbst mit einem geeigneten Text-Editor) diese Kennung leicht auf Geocache ändern? Ich würd es gern mal probieren.

Geht wie gesagt nicht. Im Handbuch von cgpsmapper (Sektion "[POI] types" ab Seite 61) sind die verfügbaren Symbole und ihre Kennungen aufgelistet.

Liebe Grüße,
Patrick
 

wolf4

Geocacher
Lieber Patrick, danke für deine rasche und aufschlussreiche Antwort.

Der nächste Stammtisch
ist übrigens schon am Donnerstag.

Für "mein Problem" gibt es schließlich auch GSAK - jetzt bin ich erstmal wunschlos glücklich (bis zum nächsten DNF).

Danke & Gruß
WOLF4
 

reijndert

Geonewbie
Hello.
I have used your 'europe basemap' in MP format and filled in my own [POI] segments. Used 'lava' as poi-type because they are not very common in Europe so can be selected very easily.

I created a program in borland delphi7 personal that can be used as "custom" export in GSAK. I use the cachetype and containertype in the labelname (e.g. TS Plaspause #1, T=traditional and S=small container).
Also used the 'hint' in the label. The freeware compiler cannot compile text in the lower half of the screen ("streetdescription"?)

Are there people around compiling their own charts, beside you?
The chart is uses "as a last resort" when you forgot to load the waypoints...

Example: cache=GCQVT8
lava1.jpg
lava2.jpg


ps.: geocache name = RHGS from The Netherlands.
 

bikeman

Geocacher
hallo proeder,

gibt es zwischenzeitlich eine lösung für die darstellung auf meinem eMap? ich würde doch auch gerne die vorzüge deiner karte ganz nutzen können.

mfg
thorsten
 

bikeman

Geocacher
ich habe die Karte insatlliert alles kein Problem. Ein eMap kann aber nicht alle Typen anzeigen. Ich bräuchte andere Icons...
 

reijndert

Geonewbie
Ich kann das Typ selbst waehlen.
Was beforzugen Sie? Ich habe "lava" genommen weil es einzigartig ist in Die Niederlande..
 

bikeman

Geocacher
bikeman 2004 schrieb:
....
Leider muß ich festellen, dass mein eMap nur Multis und Virtuelle finden kann. Die Anderen scheinen nicht vom eMap unterstützt zu werden.
....

Ich weis nicht ob mein Gerät (eMap) Lava anzeigen kann, was auf jeden Fall gehen würde sind Vergnügungspark, Stadion, vielleicht kannst Du mir beide Versionen zukommen lassen. Dann teste ich mal.
Danke soweit.
 
OP
P

proeder

Geocacher
Hallo Bikeman,

tut mir leid, ich hatte das Problem mit Deinem eMap in der Zwischenzeit leider vergessen.
Ist kein großer Aufwand die Karte mit anderen Symbolen zu versehen, ich müsste nur wissen mit welchen. Alles als Vergüngunspark? Wäre das OK?
 
OP
P

proeder

Geocacher
Hi reijndert,

reijndert schrieb:
Also used the 'hint' in the label. The freeware compiler cannot compile text in the lower half of the screen ("streetdescription"?)
Are there people around compiling their own charts, beside you?
I like your solution. It is a nice idea to put the hint in the GPSr. But I don't have this information for all caches in germany.

Which compiler do you use? The online-compiler is very slow.

Maybe we can discuss further topics via mail, because they are not of general interest. You can find my email-address on my homepage on the section "impressum".

Cheers,
Patrick
 

bikeman

Geocacher
proeder schrieb:
Hallo Bikeman,

tut mir leid, ich hatte das Problem mit Deinem eMap in der Zwischenzeit leider vergessen.
Ist kein großer Aufwand die Karte mit anderen Symbolen zu versehen, ich müsste nur wissen mit welchen. Alles als Vergüngunspark? Wäre das OK?

kein Problem kann passieren, ich denke mit Vergnügungspark wird es sicher gehen. Danke schon mal
 
OP
P

proeder

Geocacher
bikeman 2004 schrieb:
kein Problem kann passieren, ich denke mit Vergnügungspark wird es sicher gehen. Danke schon mal
OK, habe gerade mal eine Version zu Testen gebastelt. Für den Fall, dass es noch andere Leute mit dem gleichen Problem gibt, stelle ich die Karte auch online zur Verfügung:
Caches_de_bikeman.zip

Gruß,
Patrick
 

bikeman

Geocacher
hallo proeder,

vielen dank es scheint zu funktionieren. vielleicht kannst du noch zusatzinfos wie namen und art hinterlegen?

gruß
bikeman
 
OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

ich habe heute mal wieder eine aktuelle Version der Karten erzeugt. Die alte Version war inzwischen 6 Wochen alt. Werde mal versuchen regelmäßiger die Daten zu aktualisieren...
 
OP
P

proeder

Geocacher
bikeman 2004 schrieb:
vielen dank es scheint zu funktionieren. vielleicht kannst du noch zusatzinfos wie namen und art hinterlegen?

kann ich machen. Mit Zusatzinfos muss ich den Online-Compiler verwenden. Muss dort eine neue Karte einrichten und dann warten bis sie kompiliert ist. Werde den Prozess zumindest mal anstossen.
 

AndyR

Geocacher
Also bei mir funzt das einfach nicht....

Habe mich an die Anleitung gehalten und auch die Einträge in der Registry entsprechend meiner Konfiguration abgeändert, trotzdem erhalte ich beim Start von Mapsource immer ne Fehlermeldung.

Ich nutze Mapsource in der aktuellsten Version, dazu Metroguide 5.0

Jemand nen Tip, oder ne Hilfestellung?


Gruss

Andreas
 
OP
P

proeder

Geocacher
AndyR schrieb:
Jemand nen Tip, oder ne Hilfestellung?

Wenn Du mir mal Dein .reg-File schickst und am besten noch sagst, in welchen Pfad auf der Platte Du die Dateien kopiert hast, kann ich das gerne mal prüfen.
 
OP
P

proeder

Geocacher
Ich habe mal eine neue Version der Garmin Karten erzeugt.
Neu im Programm ist auch eine Version die nur Traditionals enthält.

Liebe Grüße,
Patrick
 

finderteam

Geocacher
Hallo,

vielleicht stelle ich ja eine selten dämliche Frage aber ich habe folgendes Problem:
Gerät Garmin etrex Legend
Da ich bisher keine MapSource Karte gekauft habe nun meine Frage,
kann ich die Cachedatei nutzen?
Ich habe auch schon mit Sendmap rumprobiert aber ich bin irritiert, da ja auch in der Anleitung von Deinen Karten steht, dass man aufs Garminverzeichnis mit Mapsource zugreifen muß.

Danke

FinderTeam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben