• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Montana 610, 680, 680t vorgestellt

RainerSurfer

Geowizard
goetzebaecker schrieb:
Ich hatte bei rund 75 Caches bisher nur einen Absturz, das ist deutlich besser als beim Oregon 650! Kaum zu glauben!!!
Das stimmt, nicht zu glauben. 75 Caches ist aber noch keine Herausforderung. Mein Oregon 650 läuft da doch problemloser.
 
OP
G

goetzebaecker

Geocacher
Ich pflege eine GSAk Datenbank mit allen Caches in 60km Umkreis um meine Homezone. Das ist auch das Gebiet in dem ich üblicherweise manchmal auch spontan zum Cachen unterwegs bin.
Dies sind gut 14000 Caches, die ich per ggz immer dabei hab und so jederzeit in diesem Gebiet cachen kann.
Das hab ich schon mit dem Oregon so gemacht.

Gruß Steffen
 

Eastpak1984

Geoguru
Nein, 5.000 war das gesamte Geocache-Limit mancher alter Geräte - das Montana verstand eh bereits 12.000.

Das hat nichts damit zutun, dass diese nur GPX verstanden.
 

robis2

Geocacher
Also ich hab ein Montana 650 und hatte mal 5000 Caches über GSAK rübergeschickt.
Da war dann mein Wegpunktspeicher voll und ich konnte keine neuen mehr anlegen.
Würde da das GGZ Format helfen (wenns das 650er könnte)?
 

Eastpak1984

Geoguru
Nö.

Verwechsle bitte nicht Geocaches mit Wegpunkten.


Montana (series)

2,000 GPX files
4,000 waypoints
12,000 geocaches
200 routes, 250 points per route
200 saved tracks
2,000 archive tracks*
10,000 points per track
500 custom map tiles
250 BirdsEye Imagery files
Mapping segments vary by model:
Montana 600, 650: approximately 4,000
Montana 600t Camo, 650t: approximately 3,500 (due to internal mapping)
 

RainerSurfer

Geowizard
robis2 schrieb:
Da war dann mein Wegpunktspeicher voll und ich konnte keine neuen mehr anlegen.
Du darfst natürlich nicht die zusätzlichen Wegpunkte, wie Parkplätze usw halt nicht als Wegpunkte exportieren. POI ist die richtige Auswahl oder ganz weglassen.
 
Hallo Allerseits,

ich verwende auch seit 10 Tagen ein Montana 680. Mein altes Oregon 550 wird als Backup mitgeführt.
Die Problematik mit den Karten hatte ich auch. Ich verwende die freizeitkarte-osm.de und nachdem ich mir die aktuelle Firmware gezogen hatte, wurden diese Maps auch wieder erkannt. Die Original Karten von Garmin (Topo und City Navigator) die vor 2014 rauskamen funktionieren nicht mehr am neuen Gerät. Hier kommt auch die FM mit der Authentifizierung.
Eine Möglichkeit wenn man nicht darauf verzichten will ist eine unprotected Map zu nutzen.

Sollte wer die 250.000 Caches haben wollen,... https://www.dropbox.com/sh/sv9haugb8dp67gk/AADnOMAcC25JkNaf2RcxFskBa?dl=0
Der Link ist bis zum 4.1.2016 gültig...
 

EBSSgeo

Geocacher
Was für Vorteile außer dem größeren Display hat das Gerät zu einem Oregon 700?
Habe ein 700 aber irgendwie ist mir das Display zu klein. Weis nicht ob dies nur eine Gewohnheitssache ist weil ich immer mit Smartphone cachen war?
 

EBSSgeo

Geocacher
Oder wäre doch ein 650t noch besser geignet?
Warum kostet ein 650t mehr als ein 680t?

Edit: Lese immer das beim 680t auch WLAn und Bluetooth vorhanden ist, aber auf der Garmin Seite steht nichts davon.
Wie sieht es mit NFC und Chirp aus, das auch mit an Board?
 

EBSSgeo

Geocacher
Hatte gedacht habe das auf verschieden Seiten zu dem Gerättest gelesen, finde diese allerdings jetzt nicht mehr.
Soll ich mich da getäuscht haben?
Also hat das Gerät kein Bluetooth, WLAN, NFC an Bord?
Soll ich das mit dem Monterra verwechselt haben?
 

EBSSgeo

Geocacher
Hm ok, dann ist in der Hinsicht ein Oregon ja besser, wenn da das kleine Display nicht wäre.
War jetzt immer mit Iphone6s cachen und da ist gerade wenn man nach Wegen sucht dies schon extrem von Vorteil.

Kennt vlt. irgendjemand ein Vergleichstest zwischen Iphone6s und Oregon was die GPS Genauigkeit angeht?
 

Eastpak1984

Geoguru
EBSSgeo schrieb:
Hatte gedacht habe das auf verschieden Seiten zu dem Gerättest gelesen, finde diese allerdings jetzt nicht mehr.
Ich seh es schon kommen, auf anderen Plattformen: "... drüben im grünen Forum hat jemand gesagt, das würde gehen..."
 
Oben