Ich hab ebenfalls alle meine Caches auch bei OC eingetragen und logge auch alle gefunden dort, musste also gestern nicht in Panik verfallen.medwed schrieb:Wenn alle immer über doppeltes Einstellen moppern: Ein bischen Redundanz ist vielleicht gar nicht schlecht. Mich hat's jedenfalls bestätigt, meine Dosen immer auf beiden Plattformen zu pflegen.
Ich halte es ebenso. Meine Listings erstelle ich sowieso nur auf OC und überführe diese dann nach GC, soweit es eben möglich ist.2dark schrieb:Ich hab ebenfalls alle meine Caches auch bei OC eingetragen und logge auch alle gefunden dort, musste also gestern nicht in Panik verfallen.medwed schrieb:Wenn alle immer über doppeltes Einstellen moppern: Ein bischen Redundanz ist vielleicht gar nicht schlecht. Mich hat's jedenfalls bestätigt, meine Dosen immer auf beiden Plattformen zu pflegen.![]()
Würde aus Deiner - oder oder aus OC - Sicht etwas dagegensprechen, Earthcaches als Virtualcaches bei OC zu listen?Gavriel schrieb:Ich halte meine auch immer redundant auf beiden Plattformen (ausser Earthcaches natürlich).
In Österreich vertreten viele bekannte Geocacher die Meinung, OC sei nicht international, weil die Webseite nicht (auch) englischsprachig geführt wird. Für nicht deutschsprechende Cacheleger möge diese Meinung zutreffen, aber bei den A-Cachern die diese Meinung vertreten und selbst nicht einmal richtig ihre Muttersprache beherrschen, ist es einfach nur lächerlich. Genau diese Typen sind es auch, die es ihrem Hobby aus Faulheit nicht gönnen, ihre Caches auf zwei Datenbanken parallel zu führen und zu pflegen.Gavriel schrieb:Und um gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein, wollte ich mir grad die Caches rund ums Urlaubsziel runterladen. Fazit: In D wird OC doch deutlich besser angenommen als in A.
following schrieb:GC fällt ja eh alle 1-2 Wochen mal stundenweise aus, also das ist man gewohnt.
Seltsamerweise kommt dieses schlagende Argument IMMER von den Leuten, die sich weigern bei OC ihre Caches einzustellen. Das Gegenargument, "ein Cache der nicht gelistet ist, ist auch nicht suchbar" behirnen diese Personen aber auch nicht.Fedora schrieb:Ich habe viele "gucken wir eben bei OC"-Beiträge gelesen. Wechseln tut man deshalb nicht und GC bleibt das schlagende Argument, dass mehr Caches gelistet sind, aber es bleibt sicher vielen als positiv im Gedächtnis, dass sie diese Möglichkeit hatten und das kann einiges Wert sein.
Der Erstfund meines aktuellen Caches (gleichzeitig eingestellt bei OC und GC) war ein OC-Fund.![]()
Meine Caches sind alle bei OC und ich pflege auch einen OC Only. Irgendwas stimmt also nicht an deiner IMMER-Analyse. Es ist einfach ein Fakt, dass bei GC mehr Caches gelistet sind - das muss man doch wohl nicht wegreden - und heißt auch nicht, dass OC schlechter ist; nur dass es für viele einen guten Grund gibt, nicht nur oder hauptsächlich dort nach Caches zu schauen.Geo-Johnny schrieb:Seltsamerweise kommt dieses schlagende Argument IMMER von den Leuten, die sich weigern bei OC ihre Caches einzustellen. Das Gegenargument, "ein Cache der nicht gelistet ist, ist auch nicht suchbar" behirnen diese Personen aber auch nicht.![]()
Ich bin genau Deiner Meinung und ich mache es genau wie Du, aber Du scheinst mein Posting nicht verstanden oder nicht richtig gelesen zu haben.Fedora schrieb:Meine Caches sind alle bei OC und ich pflege auch einen OC Only. Irgendwas stimmt also nicht an deiner IMMER-Analyse. Es ist einfach ein Fakt, dass bei GC mehr Caches gelistet sind - das muss man doch wohl nicht wegreden - und heißt auch nicht, dass OC schlechter ist; nur dass es für viele einen guten Grund gibt, nicht nur oder hauptsächlich dort nach Caches zu schauen.Geo-Johnny schrieb:Seltsamerweise kommt dieses schlagende Argument IMMER von den Leuten, die sich weigern bei OC ihre Caches einzustellen. Das Gegenargument, "ein Cache der nicht gelistet ist, ist auch nicht suchbar" behirnen diese Personen aber auch nicht.![]()
Äußerst lobenswert.die Hofbert`s schrieb:Nach der ganzen Diskussion ob jetzt ein Datenverlust bei GC entstanden ist oder nicht war ich sehr froh das alles noch da war - habe aber dann sofort begonnen meine eigenen Caches auf OC zu backuppen... War vorher nicht bei OC angemeldet und hatte mich auch noch nicht damit befasst.
Reine Geschmacksache, mit gefällt das OC Layout besser und ich finde es auch übersichtlicher, sprich - die Seitenansicht ist nicht so überladen wie bei GC.die Hofbert`s schrieb:Die OC Seite ist auf jeden Fall nicht schöner als GC aber in mancher Hinsicht deutlich unkomplizierter und schneller.
die Hofbert`s schrieb:Die OC Seite ist auf jeden Fall nicht schöner als GC aber in mancher Hinsicht deutlich unkomplizierter und schneller.