• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

aquandur

Geocacher
Wie jetzt?
Der/Die Cacher/in war also vor ein paar Jahren bei Team XY und hat nun beschlossen, einen eigenen Account zu haben!?
Dann fände ich das schon ok. Immerhin hat sie die Caches anno dazumal ja auch geloggt.
Also man könnte sicher auch argumentieren, dass bei Teams nicht immer alle Mitglieder beim Cachen dabei sind, aber das fände ich persönlich kleinkariert. Außerdem brauch es dich doch nicht stören. Wenn er/sie auf die Statistikpunkte wert legt, dann soll sie/er doch.
 

sax76

Geocacher
Ich würde gar nichts machen. Entweder er war damals mit seinem Team am Cache, dann ist alles in Ordnung, oder er war es nicht, dann bescheißt er sich letztlich nur selbst.
 

Famerlor

Geomaster
Ich hab die diversen Nachlogs hingenommen. Ich denke schon, dass sie an den Dosen war ... und ansonsten betröge sie sich nur selbst...
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
auf diesem wege möchte ich mich für die stille aufmerksamkeit, tröstenden worte und ermutigung in schwerster stunde des wohl unvermeidlichen ablebens :shocked: meines geliebten cachemobils bei allen drei anrufern bedanken. ihr habt mir halt und zuversicht gegeben! :2thumbs:


VOLVETTENTOD-300x264.jpg


heute nun der erlösende anruf des chirurgen :handy: : die VOLVETTE wird weiter leben dank eines unbekannten kraftstoffpumpenspenders, der sich kurzfristig zur verfügung stellen konnte und selbstlos ausblutete :gott:

am kommenden mittwoch kann der patient die intensivstation wieder verlassen und darauf freut sich

VOLVETTE
 

aquandur

Geocacher
War das eigentlich ein Zeichen, dass bei Cache Nr. 850 der 850er einen Herzinfarkt hatte?
Wie auch immer. Ich hoffe, dass euer 850er jetzt wie Gandalf der Weiße zurück kommt und euch noch viele Tausend Kilometer weit trägt.
 

anne liese

Geocacher
MayBe schrieb:
spamade schrieb:
Was würdet Ihr machen?!?
Gar nix.
LG MayBe

Dito.

Ich habe auch schon nachgeloggt, weil ich die ersten 8 Monate im Team gesucht habe und dann erst unter eigenem Account. Zu vielen Dosen bin ich nochmal hin, dann war's kein Nachloggen, zu manchen eben nicht, da habe ich mit damaligem Datum und entsprechendem Hinweis geloggt.

Und du, Stephan, was machst du?
(Erfahrungsgemäß nix, oder?)

LG anne liese
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
@ aquandur:

:???: das mit der achthundertfuffzich hatte ich mich beim vermeintlichen abschied auch gefragt, ein zeichen ...?! :???:
hoffen wir mal, dass er nicht wie Gandalf, der Weiße wiederkommt! schwarz ist mir doch lieber :roll:

danke für die wünsche!
grüßen tut
VOLVETTE
 

spamade

Geomaster
:lachtot: @VOLVETTE ich lach mir schlapp...
Du kannst aber auch aus jedem Eregnis einen
Mega-Tollen Log zaubern... :roll:
Dann wünsche ich mal alles Gute für die nächsten
400.000km - das schafft er schon! wenn nicht ich
habe bald wieder zwei Augen und Werkzeug da :^^:

@Thema "Nach-Loggen":

Ich oute mich mal, das ich bis Vorgestern diese Logs
(12 oder so) immer gelöscht habe WEIL diese Acounts
ja auch nicht im Logbuch stehen. Gut, ich dachte da
kleinkarriert und lasse mich gern eines besseren bekehren.
Hinzu kommt, das die älteren Nachloglogs von jemanden
stammten, den ich sein Zimmer beim Event vorbezahlte die
aber da nicht auftauchten... Naja Schwamm drüber,
ich tus nie wieder! :eek:ps: Ihr habt Recht!

spamade
 

sax76

Geocacher
Hallo Allerseits,

ich bereite gerade einen Cache in dem Gebiet zwischen Salbker See und der kleinen Brücke am Elberadweg zwischen Salbker See und dem Mückenwirt vor. Falls jemand vorhat in den nächsten Tagen dort in der Nähe eine Dose zu legen, könnte er mich mal kontaktieren, damit wir uns nicht in die Quere kommen? Danke schonmal.
LG Sax.
 

sax76

Geocacher
ich muss mal Dampf ablassen....
Ich war vorhin bei der Quelbuche. Habe dort noch ein Cacher Pärchen und Kind getroffen und es war eine schöne entspannte Suche. Kurz nach dem Fund kam dann ein Jäger an, der sofort Fuchsteufelswild rumbrüllte das sei sein Wald, wir hätten hier nichts verloren und er hetzt gleich seine Hunde auf mich ... . Ich wollte dann versuchen vernünftig mit ihm zu reden, sagte das ich durchaus verstehen kann das er hier jetzt jagen will, wir jetzt auch sofort verschwinden, nur das auch andere Leute im Wald sein können müsse er akzeptieren. Aber der hörte gar nicht zu, drohte erneut mit den Hunden und meinte das um diese Zeit (19.50) niemand im Wald was zu suchen hat. Dann rief er bei der Polizei an, die aber wohl nicht so reagierte wie er hoffe. Jedensfalls drohte er dann noch mal, während er das Telefon mit den der Polzei am Ohr hatte, die Hunde rauszulassen. Mir reichte es dann und ich bin abgehauen. Vom Geocaching habe ich ihm natürlichs nichts erzählt, eigentlich bin ich ja der Meinung das man kein Geheimnis draus machen soll, aber bei so einer egozentrischen Person macht das offensichtlich keinen Sinn.

Also wenn ihr dort in Möckern unterwegs seid, geht dem Jäger lieber aus dem Weg, mit dem Menschen kann man offensichtlich nicht reden.

So jetzt fühl ich mich schon viel entspannter ;)
 

spamade

Geomaster
Das ist "Bedrohung". Ich such gerade noch nach dem Begriff.
Zumindest wird Ihm die Polizei ausgelacht haben, da hast doch
einen wunderbaren Zeugen... :D

spamade
 

knuwabu

Geocacher
Da das dort, wenn ich mich recht erinnere, sogar ein ausgewiesener Wanderweg ist und auch die Quellbuche ausgeschildert ist, soll der sich mal nicht so haben. Der Typ hatte gewiss nicht nur einen Jagdschein :irre: . Angesichts seiner Drohung war das wirklich ein Fall für die Polizei. Einen Jagdschein wäre er dann los gewesen...
 

sax76

Geocacher
Seine autonummer habe ich mir auf jeden fall notiert, ich denke ernsthaft darüber nach ihn wegen nötigung anzuzeigen oder mich bei der jagtaufsichtsbehörde zu beschweren. Anderseits trägt das bestimmt nicht zur deskalation bei. Naja, ich geh jetzt erst mal zu ner party, mal sehen was ich morgen darüber denke.
 

von Schulhof

Geonewbie
Dieser Cache befindet sich in der Nähe eines Naturdenkmales. Es führt ein ausgeschildeter Wanderweg direkt zur Quellbuche. Allerdings dürft Ihr mit dem Kraftfahrzeug hier nicht auftauchen. Der Wald darf zur Erholung immer betreten werden, eine Zeitvorgabe gibt es dabei nicht. Privatwald muß als solches gekennzeichnet, eingefriedet oder die Wege versperrt sein.

@spamade
Sollte der Jäger diese Aussage getroffen haben, erfüllt es den Tatbestand der Bedrohung.
http://www.juraforum.de/gesetze/StGB/241/241_StGB_bedrohung.html

@sax76
Da Zeugen benannt werden können, würde ich Dir von einer Anzeige nicht abraten.
 
Ich muss auch mal was los werden, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht klrt mich auf :roll:

Ich habe heute in einem TB-Hotel einen TB gegen einen anderen getauscht. Jetzt will ich den "neuen" zu Hause loggen, er war aber bei geocaching.com nicht im TB-Hotel drin. Und nun? Woher weiß ich, was ich hier zu Hause liegen habe?

Verzweifelte Grüße Schnecke060885
 

spamade

Geomaster
Schnecke060885 schrieb:
Ich muss auch mal was los werden, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht klrt mich auf :roll:

Ich habe heute in einem TB-Hotel einen TB gegen einen anderen getauscht. Jetzt will ich den "neuen" zu Hause loggen, er war aber bei geocaching.com nicht im TB-Hotel drin. Und nun? Woher weiß ich, was ich hier zu Hause liegen habe?

Verzweifelte Grüße Schnecke060885

Hallo Monique, er ist evt. noch nicht
gebucht. Warte mal ein wenig und sollte
nix passiern, dann grabbe ihn, buche ihn
dann in das hotel um ihn dann wieder
auszubuchen. Somit sind die Kilometer
gerettet.

Gruß Stephan
 
Oben