• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

Hallo Stephan,

danke für die schnele Antwort, hab schon Panik bekommen ;) Aber, um es in deinen Worten auszudrücken "Alles wird gut".

Also über ich mich mal in Geduld.

Gruß Monique
 

kiss4kiss

Geocacher
Kann schon mal länger dauern, bis so ein TB richtig eingebucht ist. Manche sind ne Weile unterwegs und loggen erst dann, wenn sie wieder zu Hause sind.
Den Trackable kannst du mit der ID (irgendwo eingestanzt) jederzeit suchen: http://www.geocaching.com/track/....
Dann siehst du schon mal, wo er derzeit noch gebucht ist oder ob er vielleicht bei jemanden in den Händen ist. Diesen könntest du nach ein paar Tagen anschreiben und mal höflich fragen, ob er dran denkt den einzubuchen.
Ich schreib auch immer eine Note zum TB, dass ich ihn jetzt habe und da und da entnommen habe. Dann weiß der Owner schon mal bescheid und der Rest ergab sich dann meist von allein. Den TB am besten auch auf die watchlist setzen, dann bekommst du mit, wenn er eingebucht wird.
 

spamade

Geomaster
danke für eure vielen wünsche
mir gehts gut seh aber kaum was
brauch noch pause

gruß aus klinik

stephan
 
Das macht doch keinen Spaß :motz: Angeblich liegt er ja noch bei ihm zu Hause. Kann aber nicht sein, weil er bei mir liegt. Scheint kompliziert zu sein ;)
 

kiss4kiss

Geocacher
Schnecke060885 schrieb:
Das macht doch keinen Spaß :motz: Angeblich liegt er ja noch bei ihm zu Hause. Kann aber nicht sein, weil er bei mir liegt. Scheint kompliziert zu sein ;)


Nee das ist normal. Sowas kommt halt vor. Besser er liegt bei dir und wird jetzt auch von dir gebucht und kann weiter auf Reise gehen, als das ein TB auf immer bei jemanden verschwindet bzw. gebucht wird, aber nie da war.
 
So, ich habe jetzt noch ein weiteres Wochenende gewartet und langsam will ich das "Ding" von meinem Schreibtisch haben.
Wenn ich den TB jetzt loggen möchte, was gebe ich denn da an "Grab it from current holder"? Der war ja bis jetzt immernoch in keinem Cache vom Owner eingeloggt. Eigentlich wär das ja falsch, weil ich den aus einem TB-Hotel habe. Ich warte jetzt schon seit dem 19.04., dass der Owner sich auf ne Mail meldet, tut er aber nicht. Er ist aber immernoch am Cachen und eigentlich müsste er dann ja auch meine Nachricht über geocaching.com gelesen haben.

Immernoch verzweifelte Grüße Schnecke
 

BKA

Geocacher
Habe ich jetzt hier was falsch gemacht ??
Ein neuer Cache, ein Tradi, aber mit seltsamen Listing :???:
Im Hint wahrscheinlich die entgültigen Final-KO's ? Multicache ??
Ich habe ein "needs maintenance" geloggt und als ich am späten Abend reinschaue ist der Status vom Cache "(Not Published) " !! Das habe ich noch nie erlebt !!
(siehe Foto)
Gibt es soetwas ??
BKA
 

Anhänge

  • NotPublished.JPG
    NotPublished.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 929

sax76

Geocacher
Die publish mail habe ich auch bekommen aber dennoch kommt bei mir "Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published.".
Tja, BKA, da hast du den Cache wohl mit deinem Log kaputt gemacht :D.
Und immer dran denken: niemals nach google in google suchen.
 

Ettat

Geocacher
Seltsam, jetzt ist das Listing wieder in Openchacing aktiv und wie gehabt mit den Koordinaten mitten auf dem Acker??? http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCA4FE nur steht jetzt das Attribut Systembedingt OC-Only.
Zwei andere Caches vom Owner in Lemsdorf zeigen ebenfalls erhebliche Abweichungen. Man kann sie eigentlich nur nach den Hint's und Spoilerbildern finden. Als ich mittels Note darauf hinwies wurde diese gelöscht und ich erhielt eine PN mit dem Inhalt, dass ich mir doch die Hint's und Bilder anschauen solle und die Koordinaten mal richtig eingeben soll. Ich habe sie aber direkt über Schnittstelle übertragen und auch noch mal mit der Position auf Google Earth verglichen. Dabei gab es völlige Übereinstimmung, die Koordinaten sind ca. 100 m off. Nun ja, wer sich nicht helfen lassen will :kopfwand: :kopfwand:
 

upigors

Geowizard
Danke für den Hinweis.... bestätigt mich darin: Man MUSS nicht jede Dose finden oder suchen :D
Und den OC - FTF hat einer mit 6 Funden oder so gemacht.... sehr skuriel alles irgendwie
 

FraMe42

Geocacher
wir benutzen nun schon ne weile gc-vote und finden die idee dahinter eigentlich ganz gut.
jetzt wollte ich einen cache bewerten und mir viel folgendes ins auge:

gcvote.jpg


wenn man mit dem mauszeiger drauf ging stand da druchschnitt 3,3 - also ich bin ja in mathe echt ne niete aber das da was nicht hinhaut fällt sogar mir auf. :irre:

hat einer ne idee wie sowas zu stande kommt??
LG
 

sax76

Geocacher
Man kann mit GC Vote halbe Sterne verteilen, die Verteilung gibt aber nur ganze Sterne wieder (3.5=3 :D ). (3.5+3)/2=3.25 .

Um mal den Pendanten raushängen zu lassen [;)]. Obwohl es jeder macht ist eine Berechnung des Durchschnitts bei ordinal skalierten Variblen wir GC-Vote Sternen oder Schulnoten gar nicht Sinnvoll definiert, aber wen interresierts.
 
Oben