• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Troll im Ruhrpott...

Die Baumanns schrieb:
Kommt mal runter,
es müssen nicht alle Dosen gemacht werden,
und geklaute Dosen und auich vollgeschissene Dosen hatten wir schon.

Einfach ignorieren und gut ist.

Gruß
Guido

Genau, in spätestens drei, vier Wochen ist das Thema durch und kaum jemand kann sich noch dran erinnern.

Gruß,
Mattes
 
Hm,
irgendwie kann ich mich noch an Zeiten erinnern, da wurden kleine Meinungsverschiedenheiten hier im Pott beim Stammtisch im persönlichen Gespräch bereinigt. Aber da ging es um Meinungsverschiedenheiten und nicht um Kindergartenkram.

Anscheinend sind diese Zeiten ja vorbei: Schade!

Na ja, jedem das seine.

Gruß,
Mattes
 

d__c

Geonewbie
Das wäre bestimmt die schönste Lösung. warum das nicht mehr so ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht gehen mittlerweile einfach so viele diesem Hobby nach, dass diese sehr sympathische persönliche ,Lösung nicht mehr funktioniert. Aber trotzdem ist es doch besser, wenn sich im Forum darüber ausgetauscht wird, als einen Flamewar in den Logs fortzuführen.

Ich kann mich übrigens an einen Stammtisch erinnern, an dem die Owner durchaus kritisch auf andere ihrer Caches angesprochen wurden und dort auch Rede und Antwort standen und Besserung gelobten.
 

ElliPirelli

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
Hm,
irgendwie kann ich mich noch an Zeiten erinnern, da wurden kleine Meinungsverschiedenheiten hier im Pott beim Stammtisch im persönlichen Gespräch bereinigt. Aber da ging es um Meinungsverschiedenheiten und nicht um Kindergartenkram.

Anscheinend sind diese Zeiten ja vorbei: Schade!

Na ja, jedem das seine.

Gruß,
Mattes
Also, wenn ich mal Vorurteile schüren darf: Ich bin nicht sicher, ob ich den Owner wirklich auf einem Stammtisch treffen möchte. Wenn der so spricht, wie er schreibt, und so aussieht, wie sein Profilphoto....

Klar, wäre ein Gespräch beim Stammtisch ein guter Ansatz.
Oft kommen solche Owner von Problemcaches aber gar nicht zum Stammtisch.
Es wird immer jemanden geben, dem das Kindergartengetue egal ist, und der trotzdem den Cache angeht. Sei es, weil es ihm egal ist, sei es, weil er sonst kaum noch was zum Suchen in der Homezone hat, oder weil er selbige sauber haben will.
Warum sich drüber aufregen?

Wenn mit dem Cache nachweislich was nicht in Ordnung ist, und das können nur diejenigen beurteilen, die ihn gemacht haben, dann sollte auf den Owner eingewirkt werden. Durch Emails oder im persönlichen Gespräch. Wenn das denn funktioniert.
 

Team Maulwurf

Geocacher
spun schrieb:
Berliner Verhältnisse im Ruhrgebiet ! :D

Wieso seid ihr euch denn in Berlin so schlimm am streiten ??? Was sind denn genau Berliner Verhältnisse ? :denken:
Also im Pott ist es eigentlich noch nicht so wild. Aber du hast recht, wir sollten mal alle unsere Gemüter kühlen und solche Caches halt einfach ignorieren. Bestimmte Owner sind auch ohne Forum schnell unten durch, zumindest wenn sie sich derbe daneben benehmen. :kopfklatsch:
 

Mille1404

Geowizard
Ihr habt wahrscheinlich alle gelesen was er mir Angedroht hat.
Meine Dosen zu zerstören.
Ob es nun damit zusammen hängt oder nicht...
Batenbrock@night ist auf jeden fall nun gemuggelt worden.
Ich habe eigentlich nur drauf gewartet.

Ein Zufall????

LG Marcel
 

Knollies

Geocacher
Hi Marcel,

tut mir leid zu hören. Bin vorgestern erst auf die unmögliche Geschichte mit dem Black oder White-Owner gestossen und **Kopfschüttel** ****KOPFSCHÜTTEL***** !!!

Gruß, Andreas von den Knollies (MPGO-Hammerwurf....)
 

Dingo01

Geowizard
Hi,
ist zwar sehr schade, aber Du wirst es nie wissen, ob er es wirklich war...
Wenn er aber Deine Deaktivierungsnote liest, wird er sich möglicherweise freuen. Ich hätte sie neutraler formuliert - so hat er ja doch Wirkung bei Dir erzielt, selbst wenn er den Cache nicht zerstört hat. Und das ist es, was Trolle bezwecken.
Nebenbei gesagt: es wäre für ihn einfacher gewesen, Deinen Tradi zu zerstören, falls er wirklich so einen Schwachsinn machen wollte...
 

imprinzip

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
Einfach ignorieren und gut ist.

Heißt so viel wie:

Einfach hinnehmen... aber was daran gut sein soll, verstehe ich nicht.
Cacher, die aus lauter Dummheit, geschädigten oder nie vorhanden gewesenem Selbstwertgefühl anderen in die Suppe spucken sollten für dieses Spiel nicht hinnehmbar sein.
Woanders fliegen solche Idioten hochkant vom Platz.
 

jennergruhle

Geoguru
Team Biffo schrieb:
Auch nicht zielführend: so lange Free-Members Caches legen können, werden solche Strategen sich sofort einen neuen Account anlegen. Und keiner merkt's (bis zum nächsten Cache, dessen Listing schnell erkennen lassen, wo der Frosch die Locken hat) :^^:

Möööp! Da ist sie wieder, die unnütze Forderung "Caches legen bitte nur, wenn ...<hier unsinnige Anforderungen einfügen>"

Alles Unfug. Auch total Merkbereite können PM werden.
 

Die Baumanns

Geowizard
imprinzip schrieb:
Die Baumanns schrieb:
Einfach ignorieren und gut ist.

Heißt so viel wie:

Einfach hinnehmen... aber was daran gut sein soll, verstehe ich nicht.
Cacher, die aus lauter Dummheit, geschädigten oder nie vorhanden gewesenem Selbstwertgefühl anderen in die Suppe spucken sollten für dieses Spiel nicht hinnehmbar sein.
Woanders fliegen solche Idioten hochkant vom Platz.

Das gute daran ist,
das wenn niemand die Dose sucht,
der Spaß sich beim Owner in Grenzen hält.
Und wenn manche die Drecksdosen für gut halten,
ist das auch okay.
Wir müssen nicht alle gleich ticken, auch wenn ich zugeben muß, das es mir
manchmal auch schwer fällt.

Ignoranz gegenüber solchen Typen ist die beste Bestrafung.

Gruß Guido
 

imprinzip

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Möööp! Da ist sie wieder, die unnütze Forderung "Caches legen bitte nur, wenn ...<hier unsinnige Anforderungen einfügen>"

Alles Unfug. Auch total Merkbereite können PM werden.

Es ging wohl eher darum, dass man sich als Basic-Member jedes Mal, wenn es Ärger gibt, einen neuen Account zulegen und damit dann die nächste Ärger-Dose legt...

Aber zugegeben, wegen wenigen Minus-Kandidaten gleich allen Basic-Membern das Dosenlegen zu verbieten, ist überzogen und Quatsch.
:kopfwand:
 

steingesicht

Geoguru
imprinzip schrieb:
jennergruhle schrieb:
Möööp! Da ist sie wieder, die unnütze Forderung "Caches legen bitte nur, wenn ...<hier unsinnige Anforderungen einfügen>"

Alles Unfug. Auch total Merkbereite können PM werden.

Es ging wohl eher darum, dass man sich als Basic-Member jedes Mal, wenn es Ärger gibt, einen neuen Account zulegen und damit dann die nächste Ärger-Dose legt...
Also ob die paar Dollar (wie ja immer wieder betont wird) jemanden davon abhalten täten sich einen neuen Account zuzulegen.
Aber zugegeben, die Idee hat was.
 

Mille1404

Geowizard
Mhhhhh,
als ich das hier gerade las, dass ich ihm mit einem solchen Eintrag natürlich nur freude mache, muss ich zugaben, das stimmt!

Ich habe deßhalb mal den Eintrag auf dem Listing geändert.
Ich werde die Dose einfach zeitnah erneuern und dann warten wir mal ab ob sie wieder wegkommt oder nicht!
Einen Versuch gebe ich der Dose noch!

Zum Thema er hätte besser den Tradi nehmen können:
Das hätte sich nicht gelohnt für ihn. Da hätte er nun nen Mikro gehabt, und keine schöne große Dose mit Tauschzeug, großem Logbuch und TBs, und hinzukommt er hätte laufen und klettern müssen...
Es ist halt kein Drive in.
Den Multi hatt er schon gemacht, wusste somit wo das Final liegt und somit ist es ein fast Drive in!

LG Marcel
 

imprinzip

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Einen Versuch gebe ich der Dose noch!

Wenn man jetzt gemein wäre, könnte man meinen, dass sich einem gerade der Gedanke aufdrängt:
Mach 'n Rätsel draus - der Hellste scheint er nicht zu sein.

.....wenn man gemein wäre...
 

Dingo01

Geowizard
So, und jetzt noch mal zum Adrenalin-Pegel-Senken (beruhigen):
1.) Guido (Die Baumanns) hat wieder einmal Recht: Ignorieren ist für Trolle die schlimmste Strafe.
2.) Die Idee von imprinzip mit dem Rätsel finde ich richtig kreativ :D !
Mach was draus! Das dürfte den Menschen dann restlos überfordern :lachtot: .
Das heißt: ändere z.B. einige oder zumindest die letzte Station vor dem Final in ein kleines (nicht zuuu einfaches) Rätsel... und verlege das Final entsprechend um umpteen/ elfundneunzig Meter.
3.) Dann hast Du Ruhe... schätze ich mal.

BTW:
ich habe nicht geschrieben, daß der Troll besser Deinen Tradi zerstört hätte, sondern daß es für ihn einfacher gewesen wäre.
Falls er es denn wirklich gewesen sein sollte und nicht einfach irgendwelche Muggles (das ist in nem Park ja auch durchaus möglich... und Dein Multi liegt doch in einem Park, wenn ich das Listing richtig gelesen habe.)
 

SkyTrain

Geowizard
Ich find es schade das sich hier alte Hasen von einem Troll in den Kampf gegen einen anderen Troll vor den Wagen spannen lassen.

Da ist jemand nicht in der Lage eine Dose zu finden. Kotzt sich darüber im Listing Seitenlang aus und wundert sich noch dass er Gegenwind bekommt. Sicher hat hier der Owner verbal deutlich über die Norm geschlagen, aber der Aggressor sitzt für mich auf anderen Seite.
 

Mille1404

Geowizard
Ich denke ich wäre durchaus in der Lage diese tolle Dose zu finden.
Und Aggressiv bin ich sicher nicht.
Was der Owner sich allerdings da mit den Beleidigungen geleistet hat finde ich schon eine Frechheit.
Ob der Dosenklau damit nun zusammenhängt oder nicht ist eine andere Sache.
Ich möchte es ihm auch nicht unterstellen, auch wenn es sich so anhört.

Meine Notes im Listing waren auch nie Beleidigent oder irgendwas anderes.
Es freut mich auch für euch dass ihr es geschafft habt.
Andere schreiben bei sowas einfach nur Ignorelist +1. Ich habe mir wenigstens ein Bild davon gemacht.
Wenn man also wirklich nicht weiss was einen bei diesem Cache erwartet und dann vor Ort ist, dann passiert eben genau das was ich in den Notes geschrieben habe.

Für mich ist das Thema eigentlich abgeschlossen.
Ich hoffe einfach, dass der Owner nichts mit dem Dosenklau zu tun hatte und gut ist.
Ich werde die Dose erneuern, an gleicher Stelle und hoffe, dass nichts mehr passiert.

Viele Grüße
Marcel
 
Oben