• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Troll im Ruhrpott...

Dingo01

Geowizard
SkyTrain schrieb:
Ich find es schade das sich hier alte Hasen von einem Troll in den Kampf gegen einen anderen Troll vor den Wagen spannen lassen. ...

Ich habe nicht den Eindruck, daß sich die von Dir so genannten "alten Hasen" vor irgendeinen Karren spannen ließen...
Im Gegenteil:
die haben ausnahmslos alle geraten, zu de-eskalieren, niemanden ohne Beweise anzuklagen oder sogar zu verurteilen.... und der ganzen Sache eine kreative Wendung zu geben. Oder?
 

Die Baumanns

Geowizard
Wenn alter Hase,
dann bin ich wohl gemeint,
ich habe nix gegen die Truppe,
weder auf der einen noch auf der anderen Seite,
leider kenne ich auch ein paar Dosen von denen,
die mir auch nicht gefallen haben, aber die werden einfach gemieden,
so ist das.
Irgendwelche Drohungen oder Beschuldigungen haben noch nie was gebracht.

Gruß Guido
 

Dingo01

Geowizard
Sehe ich auch so...

... und mittlerweile bin ich ja wohl auch kein ganz sooo heuriger Hase mehr - fühle mich also auch angesprochen :D

Fazit - nochmal: kommt runter von der Palme! :lachtot:
 

Mille1404

Geowizard
Ich habe mir die ganze Sache auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe eine Sachliche E-Mail an den Owner geschrieben.
Ich habe ihm unteranderem angeboten alle Logs zu löschen, sowie die Diskusion im Forum zu unterlassen.
Genauso habe ich versucht die ganze Sache in der Mail etwas zu entschärfen.
Bisher kam keine Reaktion auf die Mail.
Ich warte noch.

Ich habe ihm auch angeboten sich dann evtl. doch mal zu treffen und die ganze Sache mehr oder weniger bei nem Bier unter 4 Augen zu klären.

Ich bin gespannt auf die Reaktion!
 

adorfer

Geoguru
Thaliomee schrieb:
Also - mal ganz wertfrei - Wohngegend und Profilfoto in Kombination sagen mir alles
Wieso? Das Führen der Bundesdienstflagge ist zwar nach wie vor eine Ordungswidrigkeit, wird aber nicht mehr verfolgt wie noch vor einigen Jahren.
Oder meinst Du die Kombination aus Bundesdienstflagge und einer Reisschüssel?
 

Dingo01

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Ich habe mir die ganze Sache auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe eine sachliche E-Mail an den Owner geschrieben.
... Genauso habe ich versucht die ganze Sache in der Mail etwas zu entschärfen.
...Ich habe ihm auch angeboten sich dann evtl. doch mal zu treffen und die ganze Sache mehr oder weniger bei nem Bier unter 4 Augen zu klären.
Ich bin gespannt auf die Reaktion!

Na Klasse!
DAS ist doch ein Schritt in die richtige Richtung!
Nur: erwarte jetzt nicht zu viel! Ihr habt Euch ziemlich in einander verbissen - wenn er es nicht schafft, gemeinsam mit Dir die Sache zu bereinigen: auch o.k. Dann hast Du es wenigstens versucht.
Und nochmal (ich schrieb das schon einmal): Du weisst nicht, ob Dein "Kontrahend" den Multi zerstört hat - und wirst es nie wissen! Es können auch Muggles gewesen sein. Wäre bei einem Cache in einem Park ja jederzeit möglich - oder?
Viel wichtiger wäre, das "Kriegsbeil" zwischen Euch beiden zu begraben.
 

MadCatERZ

Geoguru
Irgendwie scheint Döner bei der Lösung benötigt zu werden...

Der Final sieht auch sehr professionell aus (Spoiler:) http://img.geocaching.com/cache/log/19a82737-2083-4175-82e2-62dd251b632b.jpg
Ich vermute mal, dass man da nach dem ersten Frühlingssturm gar nicht mehr klettern muss...
Dazu der Flameware im Log, viel Kreativität bei der Ottografie, perfektes Entertainment... wenn das nicht alles todernst gemeint wäre...

Da lobe ich mir dann doch die norddeutsche Gelassenheit :p
 

sinnig

Geonewbie
hai, ihr lieben!

ElliPirelli schrieb:
Also, wenn ich mal Vorurteile schüren darf: Ich bin nicht sicher, ob ich den Owner wirklich auf einem Stammtisch treffen möchte. Wenn der so spricht, wie er schreibt, und so aussieht, wie sein Profilphoto....
:D
verständlich.
ich bin sicher, dass nur sehr wenige der geocacher, die in diesen thread geschrieben haben, die owner persönlich kennen. ich kenn sie ganz gut, und ich kann euch versichern:
auch wenn die angehörigen des Team ADS im web den eindruck machen, als handele es sich um eine tollwütige halbstarke krabbelgruppe, sind die im wahren leben ganz brave jungs, die wirklich korrekt drauf sind.
das sage ich nicht über jeden.


offensichtlich ist doch, dass es zumindest zweien vom Team ADS nicht leicht fällt, sich sprachlich gewandt auszudrücken - anders, als es einigen anderen geocachern vergönnt ist. wenn dann aus einer gewissen hilflosigkeit heraus wut entsteht, die sich dann durch viele rufzeichen sowie durch beleidigungen oder drohungen (??) bemerkbar macht, hab ich dafür zumindest ein wenig verständnis; auch wenn ich davon nicht begeistert bin.

witzig find ich aber, wenn jemand, der sich selber mal ne tüte deutsch kaufen sollte, über die mangelhafte rechtschreibung anderer herzieht.
tippfehler wie bei "Hinweiß" oder "Kontrahend" passieren mir auch immer wieder - es ist aber was anderes, wenn ein text so viele rechtschreibfehler enthält, dass man ihn nicht mehr flüssig lesen kann. damit meine ich nicht die notizen der owner.


ein paar hintergrund-infos von mir zum Team ADS, da die ja hier im forum wohl nicht angemeldet sind, oder nicht mitlesen:
das sind im wesentlichen drei junge männer im alter von 17 bis 19 jahren; darüber hinaus gibt es noch weitere jugentliche / junge erwachsene damen und herren, die nur gelegentlich oder selten aktiv mit dabei sind.
die weblogs (notizen) bei dem cache, um den es hier geht, wurden von zwei unterschiedlichen personen verfasst, wie man anhand der jeweils typischen rechtschreibfehler leicht erkennen kann.
der besitzer/halter des pkw, der auf dem profil-foto von Team ADS zu sehen ist, ist ein anderer.

aber trotzdem:
ElliPirelli schrieb:
Kombination aus Bundesdienstflagge und Reisschüssel
(zitat abgeändert)
:D :D :D
war mir nie aufgefallen!


ich finds klasse von Mille1404, dass er kontakt zu Team ADS aufgenommen hat, um sich mit denen zu versöhnen. respekt! :)
hoffentlich wird was draus!


liebe grüsse in die runde! :)
Stefan
 

Mille1404

Geowizard
Sooo.

Um jetzt mal einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen melde ich mich (hoffentlich) ein letztes mal zu diesem Thema.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, habe ich den Owner vor einiger Zeit kontaktiert.
Ich habe ihm unter anderem das Angebot gemacht alle Logs zu löschen, und jegliche weitere Diskussion zu unterlassen, solange wir es SACHLICH klären können.
Gestern Abend kam dann eine Antwort Mail.

Der Owner entschuldigte sich auch für die Beleidigungen, und sagte mir, dass er sich doch schon sehr angegriffen gefühlt hat, als Person.
Er schreib mir auch, dass er im Moment sehr viel um die Ohren hat und sich deßhalb erst jetzt meldete.
Wir haben nun beschlossen alle Notes vom Listing zu löschen, damit Gras über die Sache wachsen kann.
Somit ist die Sache nun geklärt, in der Hoffnung, dass beim nächsten Cache alles besser wird...
Weiteres möchte ich aus den Mails nicht zitieren.
Ich kann nur sagen es war ein konstruktives sachliches Verhalten, welches für mich zeigt, dass im Listing einfach Emotionen übergekocht sind.
Schön, dass man so etwas noch im nachhinein klären kann.
Die Mail wurde dann noch freundlich beendet mit:
k man siet sich mal im wald oder aufn event mal ^^
Vielleicht wird dem ja mal so sein.


Allerdings beschäftigt mich nun noch eine andere Sache:
Zitat von sinnig:
die weblogs (notizen) bei dem cache, um den es hier geht, wurden von zwei unterschiedlichen personen verfasst, wie man anhand der jeweils typischen rechtschreibfehler leicht erkennen kann.
der besitzer/halter des pkw, der auf dem profil-foto von Team ADS zu sehen ist, ist ein anderer.

Könntest du das denn vielleicht noch genauer Aufklären?
Du kennst allem anschein nach die Verhältnisse.
Wer hat denn dann nun geschrieben und mit wem hatte ich das Vergnügen per Mail?
Und wer ist nun der Owner, und wer ist auf dem Profilbild zu sehen?

Und ja, sicherlich passieren kleinere Rechtschreibfehler, wenn man mal zu schnell geschrieben hat oder einfach einen Buchstabendreher drin hat.
Man ließt ja nicht jeden Beitrag nochmal nach um Rechtschreibfehler zu finden.


Liebe, und nun auch friedliche Grüße an das Team ADS sowie alle anderen in diesem Fred!
Marcel
 

Dingo01

Geowizard
Hejjjjj - natürlich sollst Du das nicht!

Das war ein Witz, bezogen auf eine seit einigen Tagen gründlich sezierte "Doktor"arbeit, deren Verfasser auch massive Probleme hatte, korrekt mit Quellen umzugehen :lachtot:
 

sinnig

Geonewbie
meine freundin fragte mich eben, ob ich das "jugentliche" absichtlich falsch geschrieben hätte.
nee, hab ich nicht. ich schwör!
das war wohl ein "tippfühler", der mir unterlaufen ist - möglicherweise, weil ich das im weiteren verlauf des satzes vorkommende wort "gelegentlich" schon unter meinen fingerspitzen gefühlt hatte.
ein treffender beweis für meine obige behauptung, dass auch mir immer wieder solche tippfehler passieren. ;)


@ Mille1404:
ich freu mich, dass der konflikt zwischen euch nun erstmal beigelegt ist. :)

Mille1404 schrieb:
einfach Emotionen übergekocht sind
jepp!
im oktober 1962 (kubakrise) stand die menschheit haarscharf vor dem abgrund (oder dem untergang), weil auf beiden seiten der supermächte die emotionen übergekocht sind;dass wir heute auf diesem planeten rumlaufen können, hat damit zu tun, dass sich sie kontrahenten von damals besonnen verhalten haben.
die tragweite der beiden konflikte ist natürlich nicht vergleichbar; klar ist aber, dass ein friedensschluss immer sinnvoller ist als eine gegenseitige zerstörung. auch wenn es bei uns geocachern nur um eine gegenseitige zerstörung von caches gehen würde. ;)


ElliPirelli schrieb:
sinnig schrieb:
aber trotzdem:
ElliPirelli schrieb:
Kombination aus Bundesdienstflagge und Reisschüssel
(zitat abgeändert)
:D :D :D
war mir nie aufgefallen!
Bitte korrekt zitieren, dieses Zitat stammt nicht von mir sondern von -jha-! :roll:
oh yes, schei§e!! :nosmile:
das war ein "handwerklicher fehler" von mir. :datz:
sorry @ ElliPirelli und -jha- !
ich bin froh, dass ich kein geo-bundesminister bin, denn sonst würden die geo-medien mein obiges posting wahrscheinlich als "plagiat" bezeichnen... ;)


Mille1404 schrieb:
Allerdings beschäftigt mich nun noch eine andere Sache:
Zitat von sinnig:
die weblogs (notizen) bei dem cache, um den es hier geht, wurden von zwei unterschiedlichen personen verfasst, wie man anhand der jeweils typischen rechtschreibfehler leicht erkennen kann.
der besitzer/halter des pkw, der auf dem profil-foto von Team ADS zu sehen ist, ist ein anderer.

Könntest du das denn vielleicht noch genauer Aufklären?
Du kennst allem anschein nach die Verhältnisse.
Wer hat denn dann nun geschrieben und mit wem hatte ich das Vergnügen per Mail?
Und wer ist nun der Owner, und wer ist auf dem Profilbild zu sehen?
hmmm, :datz:
das foto im profil von iox02043 kannte ich noch gar nicht! - ich dachte, du meintest das foto im profil von Team ADS.
sorry, Mille1404, da war ich nicht auf dem laufenden! :nosmile:

ich weiss aber, dass der cache ursprünglich von mehreren mitgliedern des Team ADS geplant wurde; nun ist es wohl so, dass einer aus dem Team ADS (iox02043) den cache unter seinem eigenen nicknamen veröffentlicht hat. aber wer von denen das ist, weiss ich auch nicht - anhand des profil-fotos kann ich das auch nicht klar erkennen, da die irren vom Team ADS sich sehr ähnlich sehen.

bimmel doch einfach mal durch, bei mir, bei Team ADS, bei Paddy-GE, oder bei iox02043, und lass uns am wochenende mal gemeinsam 'n paar dosen einsammeln...! ;)

liebe grüsse! :^^:
Stefan
 

Dingo01

Geowizard
sinnig schrieb:
...ich bin froh, dass ich kein geo-bundesminister bin, denn sonst würden die geo-medien mein obiges posting wahrscheinlich als "plagiat" bezeichnen... ;)
....Stefan
Nö, als Plagiat nicht... immerhin hast Du ja - anders als besagter Herr - eine Quelle angegeben ;) ... wenn auch eine falsche. Es wäre also nur ein fehlerhaftes Zitat - denn Dir nehme ich auch den Irrtum ab. Im Falle besagter Dissertation halte ich den "Irrtum" allerdings für eine Schutzbehauptung :lachtot:
 

Hofermama

Geowizard
Hast Du mal auf das Datum des letzten Beitrages geguckt ???? :???: Der Fred ist schon über zwei Jahre alt !
 
Oben