• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC1T2YG

alice

Geomaster
TheMasterJK schrieb:
Liebe alice, archiviere bitte deinen Cache "Silberborn II", denn er blockiert grad eine schöne Location. Ich würde da gern einen Multi verstecken!
....
Ist nicht Groundspeak-Regelkonform, wenn die Dose samt Logbuch noch liegt - siehe hier!
Lies doch einfach von Anfang, ehe du hier klugsch.....
Die Location wird nicht von meinem Cache "blockiert", sondern dort befindet sich GC1T2YG.
Der Final meines Multis befindet an einem sterbenslangweiligen Ort.
Ansonsten: happy hunting and logging für den disabelten GC1FT40 ... immer schön guidelinekonform :lachtot:
 

coolbahia

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Sch..., für Popcorn u. Bier habe ich heute keine Zeit, lass mich vom Hr. Hoecker "belabern" :p .
Mal schaun, wie dat hier weiter geht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Kein Thema Lutz, ich übernehm das für dich!
:popcorn: :bier:
 

TheMasterJK

Geocacher
alice schrieb:
Lies doch einfach von Anfang, ehe du hier klugsch.....
Hab ich! Den gesamten Thread, sowie die Notes im Cache!
Du bist angepisst über nen Tradi, der in der Gegend deines Multis liegt. Da du der Platzhirsch bist, und keiner außer dir ordentlich Dosen versteckt, und verstecken darf, vor allem nicht irgendein "Dahergelaufener", der hauptsächlich des Cachens Willen cacht. Und der Cache soll weg, sonst wird deiner nicht wieder aktiviert.
So müsste das doch richtig zusammengefasst sein, oder?!
Was bedeutet,
alice schrieb:
Die Location wird nicht von meinem Cache "blockiert" [...]
stimmt nicht, denn die Location wird sehr wohl von deinem Cache blockiert. Ein nichtarchivierter Cache lässt es nämlich nicht zu, dass andere Caches an dieser Stelle gelegt werden können, obwohl der Cache (aus purer Absicht!) nicht findbar ist! Demnach ist der Platz nicht frei, DEIN Cache blockiert also! (Der hier im Thread diskutierte Cache GC1T2YG IST suchbar, und nicht deaktiviert, er kollidiert mit keinem weiteren versteckten Cache!
Ach und noch was zu nem Eintrag weiter oben von dir, was ich einfach grad noch loswerden muss: Wenn jeder Cacher jedesmal mit den Platzhirschen abklären muss, ob er nen Cache legen darf, wo issn dann noch der Sinn im Verstecken?)
alice schrieb:
Der Final meines Multis befindet an einem sterbenslangweiligen Ort.
Noch n Grund mehr deinen Multi dicht zu machen! Is ja anscheinend eh nich schade drum, und außerdem würde es die Diskussion endgültig beheben!
alice schrieb:
Ansonsten: happy hunting and logging für den disabelten GC1FT40 ... immer schön guidelinekonform :lachtot:
So zum Totlachen finde ich das nicht! Aber is nett, dass du deine Disabled-Note noch korrigiert hast! Aber is schon irgendwie Scheiße, wenn man sich als alteingesessener Cacher sowas sagen lassen muss, oder? Solltest vielleicht mal überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn du den Blödsinn hier einfach sein lässt, deinen Cache reaktivierst, und dem Cacher, der dir dein Gebiet so böse versaut hat, einfach ne Dose vor die Haustür legst!

Gruß,
Dr.A.Colian
 

alice

Geomaster
TheMasterJK schrieb:
Liebe alice, archiviere bitte deinen Cache "Silberborn II", denn er blockiert grad eine schöne Location. Ich würde da gern einen Multi verstecken!
Na, grosser Meister aus Apolda, wann legst du nun deinen Multi?
Oder waren das nur leere Versprechungen eines Grossmauls? :???:
Das wäre ja dann ein wenig peinlich für dich. :D
 

TheMasterJK

Geocacher
alice schrieb:
TheMasterJK schrieb:
So müsste das doch richtig zusammengefasst sein, oder?!
Nein.

Würdest du mir "Klugsch..." dann mal bitte ne Zusammenfassung geben? Ich glaub nämlich, ich bin dann etwas :irre:.

Es täte mir ja so gesehen fast Leid, wenn ich dich falsch verstanden hätte.

Aber ich denke mal, ich verstehe dich ganz gut... aber dabei frage ich mich: Warst du schonmal in Paris? Wahrscheinlich nicht... denn ansonsten hättest du dich dort sowas von aufgeregt, dass du ganz mit dem Cachen aufgehört hättest. Dort gibt es nämlich (tatsächlich!!!) 3 Caches zum Eiffel-Turm! Und mindestens 4 andere haben in ihrer Beschreibung stehen: Von hier kann man gut den Eiffel-Turm sehen! oder Man kommt auch am Eiffel-Turm vorbei, und kann dort noch eine Dose einsammeln! (Anm. d. Autors: Frei übersetzt!) Wenn man nach deinem Schema vorgeht, dann dürften 6 dieser Caches nicht gelegt worden sein! Ok... stimmt eigentlich... warum so viele Caches? Ist ja eh doof! Eigentlich würde ja ein Multi quer durch Paris reichen! Der könnte einem alles zeigen, und man müsste keine anderen Dosen mehr verstecken! Das wär doch was! (Anm. d. Autors: Ich hab dich sehr wohl verstanden, aber jemandem ein Ultimatum zu setzen, bzw. sich selber zu sanktionieren nur weil man sich selbstauferlegte Regeln einhalten will, die besagen, dass man an einem Ort bzw. um einen Ort herum nur einen Cache legen darf, find ich eigenartig. Und dann dadurch noch andere "bestrafen" zu wollen, die sich wahrscheinlich in keinster Weise darum scheren, dass es deinen Cache bald nicht mehr gibt, ist auch seltsam.)

Gruß,
Dr.A.Colian
 

--Kastaman--

Geocacher
alice schrieb:
Nein sowas! Jetzt hab ichs endlich verstanden: :roll:
Ich doof,
du schlau!
(frei nach Lotte Samsa)

Deine Animositäten langweilen mich ebenso wie mich Deine unflätige Wortwahl nervt.
Wenn das obige Zitat als Erkenntnis aus der Umkehrung Deines Standpunkts resultiert, gehe ich davon aus, dass Du also normalerweise denkst: "Ich schlau, du doof." Warum gibst Du Dich dann mit einer so großen Anzahl von Doofen ab, die den tieferen Sinn Deines Tuns eh nie verstehen werden?

Btw: Auszug aus dem Kursangebot der VHS Marburg:

T11102 Faszination Geocaching

Ein freier Tag, das Wetter lockt nach draußen, nur wohin? Wie langweilig, wir kennen schon alles in der Umgebung, maulen nicht nur die Kleinen. Gehen wir doch einfach einen Schatz finden! Dazu braucht es natürlich robuste Schuhe und Klamotten, etwas Köpfchen und eine Portion Abenteuerlust. Instruktionen, Schatzkarte und GPS-Geräte stellen wir zur Verfügung.
Für jeden Termin haben wir eine spannende Schnitzeljagd vorbereitet. Auf verschwiegenen Wegen zu unbekannten Orten... Geocaching ist das Outdoor-Erlebnis für Erwachsene und Familien mit größeren Kindern: Vorsicht, es kann süchtig machen!
Für die Teilnahme sind keine GPS-Vorkenntnisse erforderlich. Vor Ort erfolgt eine kleine Einweisung. Eigene Geräte dürfen gerne mitgebracht werden. Die im Rahmen dieser Reihe angebotenen Geocaches werden exklusiv hierfür versteckt und nicht veröffentlicht!

Dozent(en)

real name auf Wunsch von alice gelöscht, damit er nicht googlebar wird

Beginndatum: Sa, 16. Mai 2009, 10:00 Uhr, Treffpunkt am KreisJobCenter, Uferstr. Anfahrt mit Privat-Pkw, bitte Fahrgemeinschaften bilden; Rückkehr am frühen Nachmittag
 

alice

Geomaster
--Kastaman-- schrieb:
Deine Animositäten langweilen mich ebenso wie mich Deine unflätige Wortwahl nervt.
Niemand zwingt dich, dich mit mir anzulegen.
Du selber suchst die Konfrontation.
--Kastaman-- schrieb:
Btw: Auszug aus dem Kursangebot der VHS Marburg:
T11102 Faszination Geocaching

Ja, und?
Wer googeln und Zeitung lesen kann, findet auch noch dies:
https://mind.laterne.de/edetail?mpn=&eid=583706700002
 

--Kastaman--

Geocacher
Ich suche keine Konfrontation, ich bin ein friedliebender Mensch. Ich mag nur keine verbalen Entgleisungen auf diesem Niveau, die darauf abzielen, andere zu verletzen. Das sind keine guten Argumente und zeugen hier nur von einem sehr aggressiv geprägten Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber.
Hast Du auch wirkliche Argumente, die Deine Einstellung plausibel untermauern können?
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Zitat Kastaman: Ich suche keine Konfrontation, ich bin ein friedliebender Mensch.
Hmm, da habe ich jetzt mal so meine Zweifel.*ggg* Verbale Entgleisungen sind subjektiv.

Alice ist nicht der Platzhirsch des Burgwaldes, nur !!,es liegen sehr schöne Caches von Ihr in diesem Gebiet. Schon gefunden? Einfach mal machen!

Spiegelslust war das Highlight ihres Multis, kann man da Ihren Ärger nicht verstehen?

Der Cache ist keine in den Wald geworfene Dose, hätte allerdings nicht sein müssen. Es gibt genügend andere schöne Plätze im Burgwald.

Aber leider gibt es den Ehrencodex nicht mehr. Früher war es ein Spiel, heute ist es was???

BtW.: Als agressiven Menschen habe ich Alice noch nicht kennen gelernt,.....
 

--Kastaman--

Geocacher
Liebes Nagetier,
man sollte bei verbalen Attacken deutlich unterscheiden. Ich weiss, worauf Du anspielst, aber betrachte die feine Ironie des ganzen, abgeschmeckt mit etwas Sarkasmus und Selbstkritik. :D

Steht das Angebot mit dem Autogramm noch?

ontopic:
Ich denke nicht, dass alice tatsächlich aggressiv ist. Sie erweckt nur den Anschein durch ihre Wortwahl.
Was ich darstellen wollte, waren nur die Fakten. Was mir leider bei der Diskussion hier immer noch fehlt sind wirkliche Argumente, nicht nur Phrasen.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Soll ich mal klugscheissen? *ggg*

Leg mal einen schönen Cache und lasse dir die besten Stages von Tradis zumüllen. Dann reden wir über Selbstkritik.
:schockiert:
 

--Kastaman--

Geocacher
die eichhoernchen schrieb:
Soll ich mal klugscheissen? *ggg*

Leg mal einen schönen Cache und lasse dir die besten Stages von Tradis zumüllen. Dann reden wir über Selbstkritik.
:schockiert:

Etwas Toleranz und Gelassenheit kann nicht schaden. Jeder hat mal klein angefangen. Außerdem kann und darf ich niemandem das Verstecken von Geocaches verbieten. Was würde bei Deinem Szenario denn schlimmstenfalls passieren?
Ein Cacher sucht einen Tradi und findet zufällig die Station eines anderen Caches, vielleicht sogar den Final. Und dann loggt er ihn wahrscheinlich auch noch. Welch ein Frevel!!!

Aber jetzt:
Klugscheiss Modus an.

Denke Dir, Du hast kein Auto und bist dadurch in Deiner Mobilität etwas eingeschränkt. Denke Dir nun, Du lebst in einem Ort auf dem Lande nahe einer Stadt. Denke Dir nun einige Geocacher aus dem Ort und aus der nahen Stadt, die auf der Suche nach guten Locations rund um den Ort Multis und Mysterys mit vielen Stationen an den besten Locations gelegt haben. Denke Dir nun, Du möchtest auch einen tollen Cache verstecken, aber die attraktivsten Locations sind belegt. Sie würden aber mehr hergeben. Was tust Du?

Klugscheiss Modus aus.

Ich muss und werde in diesem Fall eine clevere Alternative finden. Es gibt aber nun mal Menschen, die sich mit regelkonformen 161m als Alternative begnügen. Das können sie in der Nähe meines Caches gerne tun. Ich lade jeden dazu ein, denn dadurch kann ich zu Fuß oder per Rad cachen ohne eine Weltreise machen zu müssen. Die anderen Suchenden werden dann entscheiden, ob es ihnen gefällt oder nicht.

BtW: Deiner ist ein schöner Cache, die Tradis der anderen müllen Deine Stationen zu.
Soviel zur Wortwahl und der Berwertung von anderen Caches.

Schönen Abend noch,
kastaman
 

TheMasterJK

Geocacher
alice schrieb:
TheMasterJK schrieb:
Liebe alice, archiviere bitte deinen Cache "Silberborn II", denn er blockiert grad eine schöne Location. Ich würde da gern einen Multi verstecken!
Na, grosser Meister aus Apolda, wann legst du nun deinen Multi?
Oh, da war aber wer fix! Na ja, ist doch gut zu wissen! Hab sogar schon ne schöne Idee! :) Aber... verdammt... da fällt mir ein: Die Guidelines untersagen es einen Cache zu legen, der so weit von den Heim-Koordinaten wegliegt! Das heißt: Ich bräuchte einen Paten! Würdest du dich denn dafür anbieten, liebste Alice? Nicht, dass mir noch irgendwer mutwillig den schönen Multi zerstört, kaum dass er liegt, und ich nicht die Chance hab ihn zu warten!
alice schrieb:
Oder waren das nur leere Versprechungen eines Grossmauls? :???:
1. Beleidigungen ziehen bei mir nicht!
2. Ich mache keine leeren Versprechungen!
Ich werde mir redlich Mühe geben so schnell wie möglich einen schönen Cache zu verlegen. Sollte allerdings jemand andere schneller sein, und dort nen Cache legen, so werde ich ihn nicht davon abhalten! Bin ja schließlich nicht der Besitzer von dem Grund und Boden dort! Ach, und es findet sich bestimmt auch noch ne Möglichkeit der friedlichen Koexistenz.
alice schrieb:
Wer googeln und Zeitung lesen kann, findet auch noch dies:
https://mind.laterne.de/edetail?mpn=&eid=583706700002
Interessant! Allerdings hat mir meine Erfahrung im Leben gezeigt, dass gerade die, die sich für Wunder wie schlau halten, und das auch gerne nach außen kehren, nicht wirklich viel im Kopf haben. Sie versuchen halt fehlende Intelligenz dadurch zu kompensieren, dass sie sich nach außen als ganz groß und toll darstellen.
Wer immer nur seine Meinung sieht, und es nicht schafft mal andere zu reflektieren, der wird aber leider nicht schlauer! N ehemaliger Prof. von mir hat mal gesagt:
Irgendein alter Prof. von Dr.A.Colian schrieb:
Ein Standpunkt entspricht einem Horizont von 0!
(Anm. d. Autors: Das ist jetzt nicht auf ne Person spezifiziert! Wer sich dadurch angegriffen fühlt, dem sei ausdrücklich gesagt: Durch mich nicht!)
die eichhoernchen schrieb:
Zitat Kastaman: Ich suche keine Konfrontation, ich bin ein friedliebender Mensch.
Hmm, da habe ich jetzt mal so meine Zweifel.*ggg* Verbale Entgleisungen sind subjektiv.
Ehrlich gesagt: Nein! Verbale Entgleisungen, die keine sind, da sie gezielt eingesetzt werden um andere zu diffamieren oder zu beleidigen, sind nicht subjektiv, denn dann lägen sie im Auge des Betrachters! Absichtlich unfertig ausgesprochene Worte, oder direkte Beschimpfungen sind weder als Entgleisung zu betrachten, da diese ja eher im Eifer des Gefechtes geschrieben würden, statt in einer sachlichen Diskussion, noch subjektiv.
Genau hier liegt ja auch eigentlich das Problem: Es geht ja eigentlich schon lange nicht mehr darum, was nun mit den beiden Caches passiert, bzw. ob Alice ihren Cache liegen lässt oder nicht, sondern eher um das WIE. Denn wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik, und Kraftausdrücke oder ähnliche verbale Unflätigkeiten bringen da keinen weiter. Und so tut die liebe Alice nunmal (möge sie im realen Leben auch eigentlich ganz anders sein) ihre Meinung kund! Und das ist sowohl traurig, als auch schade. So muss man nicht miteinander umgehen! (Vor allem, da ich ja auch ne PN von Alice bekommen hab, in der sie nen ganz anderen Ton anschlägt als hier im Thread!)
die eichhoernchen schrieb:
Spiegelslust war das Highlight ihres Multis, kann man da Ihren Ärger nicht verstehen?
Soll ich ehrlich sein? Nein! Wenn es sich um einen Ort mit soooviel Tradition handelt, dann muss man selber sehen, dass man das so behält. Der eigentliche Ursprungscache war ja auch nur ein Tradi, warum sollte dann nur ein Multi noch auf diesen schönen (gc-)geschichtsträchtigen Ort verweisen? Ist es nicht sogar lohnend, dass da noch ein Cache mehr liegt? Dann kommen vielleicht mehr Cacher, und genießen die Stimmung, die dort herrscht! Denn (auch wenn ich das selber nicht so prickelnd finde): es gibt genügend Cacher, die nur zum Punktesammeln nach Tradis streben, und diesen Multi vielleicht nie angegangen wären (was sicher schade ist, und die Schuld eines jeden Einzelnen, der so denkt und handelt), die kommen nun aber vielleicht auch mal dazu sich die Location anzusehen.
Und sind wir doch mal ehrlich: Ne QTA ist doch nun echt nix, wo ein Tradi in der Nähe stören würde. Solch eine Station findet man eh nicht "zufällig" oder einfach so zwischendurch, von demher war doch die Welt in Ordnung. Der Tradi an sich stellt keinen ersichtlichen Störfaktor dar. (Wie gesagt: ist imho doch nur gut! :))
die eichhoernchen schrieb:
Aber leider gibt es den Ehrencodex nicht mehr. Früher war es ein Spiel, heute ist es was???
Für mich: Ein Spiel! Und, dass es einen Ehrenkodex gab, den es heute nicht mehr gibt, verwundert mich! Ich hab in dem etwas mehr als halben Jahr, dass ich nun cache viele verschiedene Typen von Cachern kennen gelernt, und darunter gibt es auch Menschen, mit denen man besser und schlechter zu Rande kommt! Aber im Großen und Ganzen haben sich alle ums Geocaching bemüht, und versucht für sich das Beste daraus zu machen! DAS hier ist allerdings der Hohn in Büchsen!
die eichhoernchen schrieb:
Ironie, Sarkasmus und Selbstkritik war in diesem Fred noch nicht ersichtlich.
Oh je! Ich alleine hab schon soviel Ironie und Sarkasmus verwendet, dass es für 3 Threads (btw. ich hab ne Abneigung gegen Fred) gereicht hätte! Wie kastaman also schon richtig erkannt hat: Ironie und Sarkasmus werden hier einfach nicht verstanden!
die eichhoernchen schrieb:
Soll ich mal klugscheissen? *ggg*

Leg mal einen schönen Cache und lasse dir die besten Stages von Tradis zumüllen. Dann reden wir über Selbstkritik. :schockiert:
Sag mal, begreifst du überhaupt, was du da schreibst? Wahrscheinlich nicht! Denn warum würdest du sonst zuerst sowas schreiben:
die eichhoernchen schrieb:
Es geht um den Cache GC1T2YG ???

Öhem, ----> found als FTF und der Cache ist gar nicht schlecht gemacht.
Du bist leicht wankelmütig, findest du nicht?
Von einem Zumüllen zu reden ist schon leicht frech, wenn man bedenkt, dass der Cache anscheinend regelkonform gepublisht wurde, und die betreffende Stage nur ne QTA ist! Du siehst: Deine Argumentation hinkt!

So, ich geh jetzt ins Bett! Muss nachher noch (um genau zu sein in... :schockiert: 5 h!!! (AAAAAAAAAAH... )) helfen nen anderen schönen Multi zu verlegen! Nacht zusammen!

Grüße,
Dr.A.Colian
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Super, der reinste Kindergarten! :motz:
Warum? Ich verstehe dich nicht alice. Nur weil ein Tradi auf der Route von deinem Cache liegt, den Cache dicht zu machen. Nee, :???: , das ist nicht gut.
Ich u. auch andere schätzen deine Caches, aber das ist wirklich die Krone, die du dir jetzt hier aufsetzt. Anstatt ruhig zu bleiben, beide Caches am leben zu erhalten, legst du deinen still. Das ist das zweite mal, wo du solchen Stunk machst. Das muss doch nicht sein. Nee, ich begreife das nicht :kopfwand:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

alice

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Ich verstehe dich nicht alice.
Ja,. damit bist du nicht alleine, wie man hier sehen kann.
Aber dadurch, dass man meine Beweggründe nicht versteht, wird mein Handeln nicht falsch.
DL3BZZ schrieb:
ch u. auch andere schätzen deine Caches, aber das ist wirklich die Krone, die du dir jetzt hier aufsetzt.
Sehr nettes Bild. :lachtot:
Alice mit Krone, weil sie nunmehr einen Cache weniger zu pflegen hat
DL3BZZ schrieb:
Anstatt ruhig zu bleiben, beide Caches am leben zu erhalten, legst du deinen still. Das ist das zweite mal, wo du solchen Stunk machst.
Cache stillegen = Stunk machen?
Was hast du nur für ein Weltbild, Lutz!
 

alice

Geomaster
TheMasterJK schrieb:
alice schrieb:
TheMasterJK schrieb:
Ich würde da gern einen Multi verstecken!
Na, grosser Meister aus Apolda, wann legst du nun deinen Multi?
Die Guidelines untersagen es einen Cache zu legen, der so weit von den Heim-Koordinaten wegliegt! Das heißt: Ich bräuchte einen Paten!
Hierfür eignet sich vermutlich Strauchi am besten.
Ansonsten ist sicher auch DL3BZZ gerne bereit, da er nicht weiter weg wohnt als ich, und im Gegensatz zu mir sehr häufig dort entlangfährt.
Ich bin wg der Entfernung nicht so gut geeignet. Wenn du jedoch in Marburg was Schönes verstecken möchtest: sehr gerne.
TheMasterJK schrieb:
Wer immer nur seine Meinung sieht, und es nicht schafft mal andere zu reflektieren, der wird aber leider nicht schlauer! N ehemaliger Prof. von mir hat mal gesagt:
Irgendein alter Prof. von Dr.A.Colian schrieb:
Ein Standpunkt entspricht einem Horizont von 0!
Dein Prof hat sehr recht! -
Mein Problem ist (war?) jedoch, dass meine Motivation und meine Enttäuschung hier in der Runde nicht begriffen werden (wurden),
weswegen ich mich wiederholt anstrengte, sie begreifbar zu machen.
Meine sogenannten Entgleisungen entstanden aus dem Frust, dass dies nicht gelang.
TheMasterJK schrieb:
Es geht ja eigentlich schon lange nicht mehr darum, was nun mit den beiden Caches passiert, bzw. ob Alice ihren Cache liegen lässt oder nicht, sondern eher um das WIE. ... Und so tut die liebe Alice
Das Adjektiv "liebe" wird hier zum wiederholten Mal in respektloser und abwertender Weise eingesetzt.
Findest du das nachahmenswert? Vorbildlich?
TheMasterJK schrieb:
nunmal (möge sie im realen Leben auch eigentlich ganz anders sein) ihre Meinung kund!
Sie weiss ihrer Genervtheit über die oberflächliche Art der Diskussion manchmal nur so Ausdruck zu geben. Sieh es einfach als verbale Notwehr!
Entbehrlich sind Ratschläge zu meinen Umgangsformen von jemandem, der nicht annähernd halb so alt ist wie ich.
TheMasterJK schrieb:
Und das ist sowohl traurig, als auch schade. So muss man nicht miteinander umgehen!
*seufz*
Wie wahr!
TheMasterJK schrieb:
(Vor allem, da ich ja auch ne PN von Alice bekommen hab, in der sie nen ganz anderen Ton anschlägt als hier im Thread!)
Warum wohl?!
 

--Kastaman--

Geocacher
alice schrieb:
https://mind.laterne.de/edetail?mpn=&eid=583706700002

Oh, den Link habe ich gestern gar nicht beachtet. Respekt, aber 49,-- Euro?
Mein Ergebnis habe ich doch gestern schon kostenlos bekommen.
Super, da habe ich ja Geld gespart oder ist bei den 49,-- Euro Frühstück mit drin?
 
Oben