• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefährliche Fake-Fotos - zur Diskussion gestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwälmer

Geocacher
Jezt reicht es aber langsam mit Eurem Kinderkram. Ich habe Eichhörnchen angeboten die ganze Geschichte in Bildern zu zeigen und Ihn gebeten, den Cache wieder zu aktivieren. Wir sind alle erwachsene Menschen und wissen genau was wir tun. Wir waren einfach nur clever - und haben es auf eine andere Weise geschafft, wie es T-5er erwarten würden!
 

schwälmer

Geocacher
Auf der Seite von Record oben habe ich das fragliche Foto gestern Abend noch gelöscht und der, der es hier eingestellt hat (mir bekannt) ist dafür verantwortlich, es auch hier zu löschen!!! (Ich erinnere nebenbei daran, dass das Bild mir gehört und ohne meine Genehmigung hier eingestellt wurde!!!)
 

Geo Chief

Geocacher
Soweit ich mich erinnere war die Dose damals, als ich dort war, ziemlich gut an dem losen Haken befestigt. Wie man die Dose von oben mit einer langen Stange o.ä. abbekommen soll ist mir ein Rätsel. Aber evtl. hat sich da in der Zwischenzeit auch was geändert.

Leider sieht man es auf dem Bild nicht besonders gut. Evtl. kann Jürgen dazu was sagen.

recordoben.jpg


Aber so wie es aussieht scheint die Dose wirklich an der Stange zu hängen:

recordoben2.jpg


Das Leiterfoto ist jedoch schon grenzwertig aber hätte auch, Schande über mich, von mir sein können ;)
 

schwälmer

Geocacher
Hallo Geo Chief, wenn ich mich recht erinnere haben wir uns beim Kelsterbacher Dackelstammtisch mal kennengelernt - bin mir aber nicht ganz sicher - Gruß Schwälmer
 

schwälmer

Geocacher
Ich habe es ja gesagt - sehr viel Fingerspitzengefühl, ein Fernglas und schon überlistet man den Schaukelhaken! *lacht*
 

adorfer

Geoguru
schwälmer schrieb:
Jezt reicht es aber langsam mit Eurem Kinderkram.

Bitte die eigene Nase fassen.
Ihr habt versucht, einen Haufen Leute zu verarschen. Und habt sogar immernoch einen draufzusetzen versucht. Die jetzt präsentierte "Wahrheit" kam erst als die immer neuen Geschichten nur noch weitere Widersprüche produziert haben.
(Nur zur Erinnerung, weil ja plötzlich einige ältere Posting ganz wenig Text haben..: Erst hiess es "wir sind mit der Leiter von oben dran". Dann "Wir haben ihn mit der Leiter von oben geangelt". Dann "Wir hatten eine extrem lange Teleskopleiter und sind damit von unten dran)

Es ging -wie Buddeldaddy im Eingangsposting schrieb- nicht darum, einen erfolgreiches Log anzuzweifeln. Sondern darum, dass Ihr ein extrem schlechtes Vorbild für Nachahmer präsentiert habt.

Aber Schuld an der Geschichte sind jetzt diejenigen (inkl. dem Owner), die auf Eure Verarsche hereingefallen sind?
Tätigt Ihr bei der 112 auch gefakte Röchelanrufe und beschwert Euch dann, wenn Euch die Anfahrt des Rettungswagens in Rechnung gestellt wird?
 

schwälmer

Geocacher
Ich habe mich klar und deutlich zu allem geäussert ( keine Widersprüchlichkeiten)!
Selbst Buddeldaddy ist mittlerweile geläutert!!!

Gruß
Schwälmer
 

schwälmer

Geocacher
Und wenn irgendwer hier noch aus Eitelkeit was vorzubringen hat - bitte!!!

Wir hatten niemals vor, irgendwen zu verarschen, oder jemandem eine Anleitung zum Selbstmord zu geben!!!

Das Bild ist jetzt auch hier weg. Derjenige, der es veröffentlich hatte, hat meine Botschaft verstanden.

Und damit sollte es erledigt sein!!!

Ich wünsche allen, die das lesen auch in Zukunft noch frohes Cachen!!!

Gruß
Schwälmer
 

adorfer

Geoguru
schwälmer schrieb:
Und wenn irgendwer hier noch aus Eitelkeit was vorzubringen hat - bitte!!!
Gerne kannst Du natürlich noch ein drittes "ich habe aber das letzte Wort"-Posting absetzen, eine Entschuldigung für diese Verarschungsaktion (oder die zahlreichen Beleidigungen in diesem Thread) wird nicht über Eure Lippen kommen, das würde schließlich Einsicht erfordern.
 

schwälmer

Geocacher
Wer ist hier verarscht worden?

Nur weil ein gewitztes Team einen T-5er ohne Seil holt, hat das mit Verarschung nichts zu tun!!!

Nur keiner von den Unbeteiligten hatte auch nur eine blasse Vorstellung, wie wir es gemacht haben!!! Da liegt das Problem!!!

Gruß
Schwälmer
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
schwälmer schrieb:
Ich habe mich klar und deutlich zu allem geäussert ( keine Widersprüchlichkeiten)!
Selbst Buddeldaddy ist mittlerweile geläutert!!!

Gruß
Schwälmer
naja, geläutert ... ich habe da immer noch meine meinung dazu. da ich in moment nur mobil bin werde ich erst heute abend was dazu schreiben. Die infos die ich in der pn bekommen habe hätte man aber auch hier veröffentlichen können. Wäre für alle besser gewesen.
 

Rase112

Geocacher
So....damit jetzt hier ein für Alle mal Schluß mit dem Thema ist, NOCHMAL ne Erklärung...besonders für JHA:

Wir hatten vor kurzer Zeit einen Kletter-Cache an einem Baum mit nem Frontlader und Leiter gehoben, geloggt und auch im Log geschrieben, daß wir KEIN SEIL gebraucht haben. "Die Eichhörnchen"(Owner vom RECORD OBEN)...der diesen Cache kurz darauf geloggt hat schrieb eine Note: "Der Nächste wird höher, um die Frontlader-Leiter-Fraktion in die Schranken zu weisen!"....soviel dazu!

Jetzt haben wir "seinen" Cache "Record Oben" gehoben. Da wir alle keine Kletterer sind, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir ihn sonst loggen können. Uns kam die Idee mit dem Apfelpflücker. Wir entschlossen uns, diesen Versuch auszuprobieren...was dann auch geklappt hat. Wir hatten einen riesen Spaß dabei und überlegten uns schon währenddessen einen Text für den Log. Als die Dose dann MIT DEM APFELPFLÜCKER wieder am ursprünglichen Platz hing und wir wieder von der Brücke wollten, kam uns die Idee mit dem Foto "Leiter an der Brücke" um dem Log noch ein Augenzwinkern zu verleihen. "So doof wird ja wohl Keiner sein das ernst zu nehmen".....so unsre Vermutung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gesagt, getan...Alu-Leiter an die Brücke GEHALTEN, Foto gemacht, Log geschrieben und uns währenddessen noch kaputtgelacht, daß wir den "eichhörnchen" wieder ein Schnäppchen geschlagen haben. Daß dieser Spaß von einigen von Euch für Ernst genommen wird, ist keinem von uns auch nur im Traum eingefallen. JEDER, der die Gegebenheiten vor Ort kennt, wird das auch verstehen. Ich empfehle Jedem der uns hier den schwarzen Peter zuschieben will, sich erstmal Einblick zu verschaffen, bevor er hier mitschreibt...dann wird nämlich Einiges anders gesehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen noch ein paar schöne Caches und ein schönes Wochenende.
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
Genau diese Erklärung habe ich via PN bekommen.

Endlich schreibt sie einer der Beteiligten, sonst hätte ich es jetzt gemacht.

ALSO, halten wir mal fest.

- Der Cache wurde "sicher" gehoben, d.h. keiner der Beteiligten hat sich in Gefahr gebracht - Bestens
- Einem Owner ein Schnippchen schlagen, O.K. - akzeptabel. Da hat aber durchaus jeder seine Meinung dazu
- Einen Kletter T5 mit alternativen Mittel gehoben - akzeptabel, der Zweck heiligt die Mittel wenn gilt: SAFTY FIRST(vor allem pfiffige Idee, die ich auch durchaus clever finde)
- Fake Fotos FÜR den Owner machen - wer´s machen will, O.K. Aber NICHT öffentlich, wenn sie Leichtsinn o.ä. suggerieren

Was aber NICHT gesagt worden ist, zur Verteidigung der Cacher: das Foto sollte eigentlich, laut der PN die ich bekommen habe, NIE veröffentlicht werden.

ALSO, soweit so gut, was ist also schief gelaufen ...

- schief gelaufen ist das Log (die Log´s) in Verbindung mit einem Foto, dass NIE hätte gepostet werden sollen.
- das besagte Foto online
- die Kombination aus beiden, die bei dem ersten Eindruck eine höchst gefährliche Art und Weise der Cache-Bergung suggerierte und als Negativ-Beispiel keinesfalls der Nachahmung dienen sollte.

ALSO, die Folge ...

- Ein Scherz der "online" ein Rohrkrepierer war
- der Owner hat den Cache archiviert, damit keiner die beschriebene "Bergemethode" anwendet
- ich habe gemeckert und die Diskussion angeleiert, ich meine auch zurecht und dazu stehe ich.
- die Cacher fühlten sich falsch verstanden und angegriffen ...
- Eine Diskussion, die oftmals leider nicht emotionsfrei und sachlich geführt wurde
- man musste sich wiederholen, weil einige nicht richtig lesen können

SO, und was lernen wir daraus ...

- Diskussionen sind gut um Sachverhalte zu klären
- Diskussionen regen hoffentlich zum Nachdenken an
- Diskussionen sollte man sachlich und emotionsfrei führen. Der Ton macht die Musik.
(aber das scheint ein allgemeines Problem zu sein, da muss man nur in die Nachbar-Unterforen gehen)
- man sollte mit "Spaß-Fotos" und entsprechenden Log´s vorsichtig umgehen
- man sollte "Negativ-Beispiele" unterlassen, irgendeiner wir es sonst nachmachen
- Fehler kann jeder machen (hiermit ist das Einstellen des Fotos und der Log´s gemeint)
- man sollte gleich mit der Wahrheit rausrücken, denn das tut nicht weh, sondern hilft dabei, den Sachverhalt "schneller" zu klären und auszuräumen


Quint Essenz

Jeder der hier mitgelesen hat, hat sich hoffentlich mal Gedanken gemacht um seine Verantwortung und seine Vorbildfunktion. Ob das jetzt im Straßenverkehr, auf dem Sportplatz, im Wald, auf dem Baum, beim Tauchen, oder sonstwo ist.

Als gutes Beispiel voran gehen und Unfallverhütung vorleben. Dann wir es allen besser gehen und man kann ruhig schlafen. Vor allem Gesundheit kann man sich nicht kaufen. (hier kommt der Familienvater zum vorschein)

Und wenn man(n) mal was "komisches" macht, sollte man unbedingt Nachahmungseffekte und Nachmacher vermeiden.


Ich würde mich jetzt noch freuen, wenn die Log´s dem von Babbsack+Bastelkarte angeglichen werden und klar zum Ausdruck gebracht wird, das sich niemand in Gefahr gebracht hat (damit keiner auf dumme Gedanken kommt) und wenn der Owner den Cache wieder rausholt. Aber das habe ich nicht zu befinden.



Das Foto ist auch bereits am Logabend wieder gelöscht worden.Danke!



Und nochmals für alle, die es NICHT gelesen haben.



Die Art und Weise der "Hebe-Aktion" stand NIE zur Diskussion sondern NUR das FOTO und die Logtexte.

Das Foto ist auch bereits am Logabend wieder gelöscht worden.Danke!


Das nächste Mal schreibe ich sonst in "Thai" ...., dann versteht man es wenigstens.


Ich denke JEDER hat, oder sollte, sich Gedanken gemacht haben.


In der Hoffnung, dass man was daraus gelernt hat ...



Happy und safty caching



P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


NACHTRAG, weil ich es jetzt erst gesehen habe.

Das Log hätte genau so sein sollen (können) wie es im Blog von Babbsack+Bastelkarte beschrieben ist. Dann hätte es wohl auch keine Diskussion gegeben. Und alles wäre paletti gewesen.


P.S.S. Wo bekommt man diese Erntehelf-Stangen?
 

schwälmer

Geocacher
Ich habs doch auch am gleichen Abend noch gelöscht! Habe doch nicht ansatzweise geahnt, welche Reaktionen ich auslösen würde!!!
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
schwälmer schrieb:
Ich habs doch auch am gleichen Abend noch gelöscht! Habe doch nicht ansatzweise geahnt, welche Reaktionen ich auslösen würde!!!

Und ich glaube, damit sollten wir es auch bewenden lassen, denn ich glaube alle haben darüber nachgedacht und was gelernt.

Wenn keiner mehr was zu sagen hat und nichts dagegen spricht, kann der Mod ja hier dicht machen. Denn ich denke die Lehren sind gezogen worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben