Ich sage ja immer: Der Geoclub ist das Archiv des deutschen Geocaching "Da habe ich mir das meiste Wissen irgendwo aus Geocachingforen wie diesem hier oder den Offiziellen herausgesucht
Wer richtig und lange genug sucht findet hier alles.
Ich sage ja immer: Der Geoclub ist das Archiv des deutschen Geocaching "Da habe ich mir das meiste Wissen irgendwo aus Geocachingforen wie diesem hier oder den Offiziellen herausgesucht
Die Cacher werden auch immer älter und da sind nicht mehr so viele wilde Cscher dabei.Mitte der 2010er hat die ganze Geschichte ihren Höhepunkt erreicht, seitdem wird es jedes Jahr ein wenig ruhiger.
Genau wie bei den Suchern: Manche schauen nach guten Dosen, andere wissen nicht so genau, warum sie cachen... Insgesamt sind es mehr geworden.Es stimmt schon wie RSKBerlin schreibt das es mehr interessante Caches wie früher gibt. Aber es gibt gefühlt noch mehr von Filmdosen oder Petlingen an jeder Ecke.
Geocacher oder SucherInsgesamt sind es mehr geworden.
Wir sind alle Suchende. Nur suchen wir unterschiedliche Dinge. Der eine sucht das Erlebnis. Andere suchen den Punkt.Sind wir nicht alle Suchende?![]()
Jeder definiert "Erlebnis" halt unterschiedlich.Der eine sucht das Erlebnis. Andere suchen den Punkt.
Alles ist relativ.Jeder definiert "Erlebnis" halt unterschiedlich.
Das bedeutet heute aber im Regelfall nur eine Strecke von 3220 Metern. Ist also machbar. Nur die Masse an Souvenirs hat es halt uninteressant gemacht.wurde nicht erwartet innerhalb von einer Woche 21 Caches für ein einziges Souvenir zu finden.
Ja aber nicht überall.Das bedeutet heute aber im Regelfall nur eine Strecke von 3220 Metern.
Gott sei Dank.Ja aber nicht überall.
Geocacher oder Sucher
Nein, sondern der Punkt in der Statistik / Matrix.Aber bei gefühlten 80 % der Caches ist es nicht NUR die Dose, die der Grund ist, hinzutraben.
DAS meinte ich nicht wirklichNein, sondern der Punkt in der Statistik / Matrix.
Nein, das möchte ich stark bezweifeln. Nach meiner Erfahrung ist das inzwischen die Mehrheit.Aber erstens sind das doch (noch) eher wenige
.... oder ne sehr präsente Minderheit.Nein, das möchte ich stark bezweifeln. Nach meiner Erfahrung ist das inzwischen die Mehrheit.
Nicht nur Du, und nicht nur einmal*mir ist so, als hätte ich DAS schonmal geschrieben![]()