• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Stammtisch in Verden

medwed

Geocacher
Ich bin arbeitsbedingt morgen erst gegen 20:30 wieder in Verden. Ich hoffe mal, dann noch jemanden anzutreffen.

Gruß

medwed
 
OP
B

becksbube

Geocacher
Hallo,
ich denke mal, das wir dann bestimmt noch sitzen. Kein Thema!!!
Wenn nicht halte ich alleine die Stellung :D
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo medwed,

naja, wenn wir gegen 19:00 Uhr dann gleich mit streiten, beschimpfen und mobbing untereinander starten (Geocacher könen ja so unverträglich untereinander sein), dann könnte es natürlich passieren, dass bereits gegen 20:30 Uhr die Unfallstationen gefüllt sind, während in der Bodega allmählich mit dem Aufräumenarbeiten angefangen wird. :lachtot:
SCNR
Bis nachher

Viele Grüße

Reiner aka talesien
 
OP
B

becksbube

Geocacher
Na dann. Tisch ist reserviert. Die in der Bodega wissen auch bescheid. Falls man sich nicht findet,
einfach nach dem Geocaching-Stammtisch fragen.
Dann schauen wir mal, bis heute Abend.
Gruß becksbube
 

Speicher3

Geocacher
Moin.

Für das nächste Mal würde ich für einen Termin am Wochenende plädieren, da auch ich noch arbeiten musste und deshalb nicht teilnehmen konnte. Außerdem fände ich gut, das auch als Event anzumelden, damit nicht nur diejenigen davon erfahren, die hier im Forum aktiv sind. Ansonsten bin ich gespannt auf folgendes.
 
OP
B

becksbube

Geocacher
Hallo,
ich sage mal Danke an Team Bobil, 893 dragon, medwed, talesien und die weibliche Hälfte von den Verfinder, für ihr kommen. Es war eine nette und entspannte Runde. Hat Spaß gemacht. :roll:
Es wird auf jeden Fall kein Event werden. :/ Es soll ein kleiner und überschaubarer Stammtisch bleiben, der sich einmal im Monat unverbindlich trifft.
Es können natürlich noch mehr Cacher dazukommen.
Für Vorschläge bin ich jeder Zeit offen.

Gruß becksbube (Sebastian)
 

VERfinder

Geocacher
Also, das VER von den Findern (oder so) fand es auch toll. Schöne übersichtliche Runde, mit jedem konnte man sich unterhalten und es geht doch auch nicht immer um Statistikpunkte.

Uns wäre es lieb, wenn wir einen festen Rhythmus planen könnten - also jeder 1. Mittwoch im Monat oder so... dann muss man nicht immer ins Forum nach dem neuen Termin suchen und jeder kann sich darauf einstellen. Am Wochenende sind wir meistens cachen - daher keine Zeit für einen Stammtisch.

Wir denken, auch ohne Event wird sich der Stammtisch schnell rumsprechen...

Gruß an Stammtischler und danke für den netten Abend
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo,

ich fand es auch richtig gut.
Es gab einen etwas größeren Tisch und jeder war beim laufenden Gespräch integriert.
Kleine Cliquen-, keine Grüppchenbildung.
Alles bestens so. Jeder ist willkommen.
Wozu dann ein GC Event?!
Allerdings sollten wir ein Joure Fixe finden, an dem die Treffen stattfinden.

Übrigens der Nachtcache danach, war auch erfolgreich und hat richtig Spaß gemacht.
Rundherum eine schöne Veranstaltung.
Mehr davon

Viele Grüße

Reiner aka talesien
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo,

ich schon wieder...... :D

Zwischenzeitlich klingelten die Telefone untereinander und es kam zu netten Gesprächen und auch TJ Aktionen, die alle aus dem ersten Stammtisch resultierten.
Immer wieder tauchte dann auch die Frage auf, wann und wie geht es weiter. :???:
Eigentlich war der Stammtisch ja Becksbubes Ideenfabrik entsprungen und als Jour Fixe sollte der jeweils zweite Mittwoch im Monat dienen.
Becksbube verdient allerdings seine Brötchen, überwiegend in den Abendstunden und damit auch automatisch während der besten Stammtischzeit.
Aber auf einen Zweimimo-Termin (Zweiter Mittwoch im Monat) kann er sich einigermaßen langfristig einstellen und dann zukünftig zumindest versuchen, sich diesen Abend dann frei zu halten.

Deshalb wäre der nächste Termin dann der 11.05.2011 gegen 19:00 Uhr in der Bodega.
*wildimkalenderherumblätternundangestrengtnachgedacht*

Becksbube wird auch kommen, kann aber nicht wirklich zu 100 Prozent zusagen, daher bat er mich, den Termin ins Forum zu posten.

Also es geht weiter, mit dem netten kleinen Verdener Stammtisch!
Und alle Freunde der gepflegt versteckten und gut gefüllten Dose sind willkommen.
Eine schöne Woche noch.

Viele Grüße

Reiner aka talesien
 

medwed

Geocacher
Ich komme wahrscheinlich arbeitsbedingt wieder später. Hoffe, dann noch jemanden anzutreffen.

medwed
 

edwinafindnix

Geocacher
talesien schrieb:
Wozu dann ein GC Event?!

...damit es auch Leute, die nicht im Forum unterwegs sind, sondern nur bei gc.com auch darauf aufmerksam werden.

Ich würde sowas auch als "richtiges" GC-Event machen. Nicht wegen des Punktes, sondern einfach wegen der größeren Ansprachemenge; vielleicht auch mal für auswärtige Cacher, die im Groundspeak danach gucken.
 

talesien

Geocacher
Hallo Edwina,

wir hatten die Frage beim letzten Mal kurz angesprochen.
Die Meinung war eindeutig: Nein!
Es gibt im näheren Umkreis, richtig schöne GC Event-Stammtische mit vielen Besuchern, dazu können und wollen wir nicht in Konkurrenz treten.
Wir bleiben weiterhin ohne Event, allerdings ist jeder bei uns willkommen.

Wo wir dann gleich beim zweiten Problem sind.
Nun haben wir uns ja gerade auf den zweiten Mittwoch im Monat geeinigt,
da kommt üblerweise gerade die Verdener Domweih dem nächsten Termin in die Quere.
Die Bodega liegt dabei mitten im Gewühl und auch die Aussicht auf Parkplätze ist ziemlich bescheiden. Mal schauen, wenn Becksbube wieder in deutschen Landen weilt, sollten wir vielleicht einen (einmaligen) Ausweichtermin finden.
Näheres dann hier, möglichst frühzeitig, damit sich alle drauf einstellen können.
*malzunocavarüberwink*.
Einen schönen Tag noch.

Viele Grüße
Reiner aka talesien
 

VERfinder

Geocacher
Also, wir tendieren für den Mittwoch danach... sind aber für fast alles offen und haben den Stammtisch irgendwie schon als feste Größe im Kalender
 

edwinafindnix

Geocacher
talesien schrieb:
Hallo Edwina,

wir hatten die Frage beim letzten Mal kurz angesprochen.
Die Meinung war eindeutig: Nein!
Es gibt im näheren Umkreis, richtig schöne GC Event-Stammtische mit vielen Besuchern, dazu können und wollen wir nicht in Konkurrenz treten.
Wir bleiben weiterhin ohne Event, allerdings ist jeder bei uns willkommen.

Hallo,

danke für Deine Erklärung.

Aber warum? Ich verstehe es irgenwie nicht. In meinen Augen hat das nichts mit in Konkurrenz treten zu tun, sondern eher dem Verschließen gegenüber Neulingen, die auf gc.com unterwegs sind, aber (noch) ncht hier im Forum.
Es macht doch für mich als Aussenstehende den Eindruck, dass Ihr unter Euch bleiben wollt.

Grüsse
Edwina
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo,

der Mittwoch danach, würde mir auch gut passen.
Schaun wir mal was unser ständig nachtaktiv (arbeitender) Becksbube dazu sagt.
Und vielleicht würde uns Edwina ja dann auch überfallen.
Würde sicherlich nicht nur mich freuen.

Eine schöne Woche noch und Euch allen immer eine Dose mehr als gedacht..... :roll:

Viele Grüße

Reiner aka talesien
 
Oben