• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin für Sachsen

hobbyfoerster

Geocacher
Hallo Rolf,

Hobbyförster so wie ich es hier geschrieben habe (Groß und mit Ö).

Wenn es mit Namen nicht mehr geht, würde ich gern 5 ohne Namen nehmen.

Viele Grüße

Axel
 

Fobrokel

Geocacher
Huch, die Namensdiskussion ist mir durchgegangen.
Richtig ist, dass mein Name nicht auf die Münzen sollte.
Könnte statt dessen bei meinen Münzen die Jahreszahl (2006) drauf?
Wenn's nicht mehr geht, ist's auch nicht schlimm...
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Fobrokel schrieb:
Huch, die Namensdiskussion ist mir durchgegangen.
Richtig ist, dass mein Name nicht auf die Münzen sollte.
Könnte statt dessen bei meinen Münzen die Jahreszahl (2006) drauf?
Wenn's nicht mehr geht, ist's auch nicht schlimm...

Ist das ein allgemeiner Wunsch, dass wenn kein Name drauf steht, dort die Jahreszahl hin soll?

Rolf
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Also, ich finde die Idee mit der Jahreszahl gut, da ja sonst auf der Rückseite der Bereich frei bleibt.

Eine andere Sache: Mit dem Hartlack wird das nix, das Herstellungsverfahren läßt dies nicht zu.

Eine Möglichkeit wäre jetzt noch, unsere Seite mit Epoxitharz versiegeln zu lassen. Ich habe das auf einigen Coins schon gesehen (North Carolina, Indiana), sieht nicht schlecht aus (ich habe dadurch einen leichten Spiegeleffekt) und die Oberfläche ist dadurch vollständig glatt. TravelingViking denkt, dass das auch innerhalb der Kosten von 6 Euro pro Stück machbar sein müßte. Wenn nicht, meldet er sich.

Was meint ihr?

Gruss Rolf
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Gute Nachrichten: Noch werden Vormerkungen entgegen genommen, ich werde hier im Forum eine endgültige Deadline bekannt geben. Hobbyförster ist also mit drin!

Ich habe von TravelingViking das Angebot bekommen, dass an Stelle des Teamnamens auch andere Aufschriften möglich sind. Neben der Jahreszahl, wie hier schon angesprochen, sind auch die Heimatstadt oder anderes möglich.

Gruss Rolf
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Also, damit Jeder noch einmal einen Überblick hat, hier die Zusammenfassung:

Es steht der Entwurf 3a von Team RandomWalk mit
- <<Wir sind das Volk>>
- Schrift und Sterne im Ring grün
- Flüssiglack (geht nicht anders) mit den Farbnummern grün (PMS 368 2x) und rot (PMS 485 2x), weiß übernimmt der Hersteller
- kein Epoxit-Überzug
- der Rest von Deutschland (außer Sachsen) wird durch eine Textur aufgelockert und erscheint so nicht als glatte Fläche sondern aufgeraut.

Bestellwünsche und Wünsche für die Beschriftung auf der Rückseite (an Stelle des eigenen Teamnamens) werden noch entgegen genommen.

Gruss Rolf
 

vinzi

Geocacher
Falls es noch nicht zu spät ist: Wir würden gern "Pirna 2006" auf unserer Coin stehen haben. Das Design finden wir gut, vielen Dank an die Künstler.
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
vinzi schrieb:
Falls es noch nicht zu spät ist: Wir würden gern "Pirna 2006" auf unserer Coin stehen haben. Das Design finden wir gut, vielen Dank an die Künstler.

Es ist nicht zu spät und wurde registriert.

Gruss Rolf
 

ToKer

Geocacher
Hallo in die Runde,

der Entwurf ist gelungen denken wir.

Die Idee mit der Jahreszahl ist auch gut.
Bei unseren bitte 2006.

Vielen Dank fuer die GUTE ARBEI (':D')
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

UPDATE! UPDATE! UPDATE!


Auf der Seite von TravelingViking ist soeben ein Update zu den Regionalcoins erschienen.

Kurzfassung:
- JEDE Gravur auf den Coins kostet doch extra - der Name (bis 15 Zeichen) plus 75 Cent
- Die klare Struktur unseres Coins führt dazu, dass unser Preis im Limit liegt.
- Der Preis für unseren Coin liegt im Moment bei 5,49 Euro

Ich bitte deshalb jeden zu überprüfen, ob er doch Coins ohne Beschriftung haben will. Nur für die Jahreszahl 75 Cent - ich weiß nicht, ob man das so will.

Damit jeder auch weiß, wie im Augenblick das Interesse ist: Es wurden bisher Anmeldungen für 117 Coins abgegeben - find ich toll.

Gruss Rolf
 

mai00bxt

Geocacher
Hallo,

hab leider erst jetzt mitbekommen, dass es Sachsencoins geben wird. Ist es eigentlich auch möglich, dass man z.B. ein Münze mit eigenem Namen auf der Rückseite nimmt und 4 "normale" Geocoins?

Grüße,
Dominik
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
mai00bxt schrieb:
Hallo,

hab leider erst jetzt mitbekommen, dass es Sachsencoins geben wird. Ist es eigentlich auch möglich, dass man z.B. ein Münze mit eigenem Namen auf der Rückseite nimmt und 4 "normale" Geocoins?

Grüße,
Dominik

Normal heißt ohne Beschriftung? Natürlich geht das. Du bist registriert!
 

mai00bxt

Geocacher
Danke!

Genau 4 "normale" (ohne Beschriftung) und einen mit "domihero" hinten drauf. Bitte nicht vom Forumnamen täuschen lassen.

Grüße
 
Oben