• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

TrickyMD

Geowizard
Famerlor schrieb:
#ammensleben schrieb:
hmhm
den Dom auf die Rückseite ist wohl nen bissel plump oder?

Nur der Dom waere ein wenig zu sehr auf MD orientiert, aber es gibt doch in anderen Staedten (z.B. Stendal, Jerichow...) auch nette Kirchengebaeude...

...und Halle hat die Hochhäuser der Silberhöhe :D oder Burg Giebichenstein. Aber das ist Wurst, denn weder aus Halle noch aus Jerichow noch sonst wo her kommen Gegenvorschläge also who cares?

Was spricht gegen den Dom UND das WSK?

Wenn es um das Design geht, würde ich eh jmd dazu ziehen, der da etwas begabt ist. Ohne Werbung machen zu wollen: Claudia von mygeocoin.de hat da ein gutes Händchen. Ganz nebenbei kann sie sich auch um den ganzen Rest, bis zur Herstellung kümmern. ;)
 

spamade

Geomaster
Also das WSK=Wasserstraßenkreuz ist schließlich das
größte der Welt und somit würden wir es bekannter machen.
Glaube wir sind dann die ersten die so eine Coin haben. :roll:
Die Wasserschutzpolizei will dann bestimmt auch eine haben. :D
Siehe Blue-Barell von Tricky...


Also ich bin für das WSK - und unseren Spruch, andere Seite
das GCA Logo. wer noch?
 

upigors

Geowizard
wie schon gesagt, dome (klingt ja blöd) gibts viele, sowas wie die Trogbrücke nicht wirklich....
ne kirche würde ich mir nicht wirklich lange ansehen auf nem coin, wenn ich ein wsk nicht kenne das dann schon und darum gehts doch, oder? die die den in den händen haben neugierig zu machen
aber das ist nur meine bescheidene meinung :D
 

MayBe

Geocacher
Famerlor schrieb:
Wie waers mit dem tollen Slogan "Wir stehen frueher auf"? ;)
Dagegen! Den Spruch finde ich total Mist. Schließlich macht der mich zur "Bundeslandlosen" :p Ich finde den Dom gut, so in etwa:

0e66426e-1cb9-4bb6-bf40-5ca7a668f601.jpg


Ansonsten eventuell irgendwas mit den Magdeburger Halbkugeln. Die sind schließlich auch einmalig.
LG MayBe
 

TrickyMD

Geowizard
Interessant waer auch mal die Ueberlegung, wer denn das finanziert...
Schliesslich ist das kein Pappenstiel und mindestens 250Coins muessen es schon fuer ein eigenes Icon sein, dazu kommt noch die Gestaltung und was weiss ich nicht alles.

Gruesse, Daniel
(dem grad die Umlaute abhanden gekommen sind)
 

MayBe

Geocacher
Hhmm, sehe ich nicht so. Schließlich liegt Magdeburg ja auch in Sachsen-Anhalt. :p Allerdings fällt mir sonst auch nichts ein, was das gesamte Land auf der Coin "vertreten" könnte.
 

spamade

Geomaster
Also ich bin mal ehrlich. Da ich Patriot bin was meine
Heimatstadt Magdeburg betrifft, bin ich natürlich auch
für den Dom. Aber ohne Rüstung @MayBe ;) Nur ist
die Frage ob die anderen (Burger & ?!?...stimmt so weit
weg sind sie ja alle nicht von MD außer Millimeterfuchser
und Co.) damit einverstanden sind.

Ja das Geld. Wie finanzieren wir das? Wie teuer wird das?
 

eliminator0815

Geowizard
spamade schrieb:
Also das WSK=Wasserstraßenkreuz ist schließlich das
größte der Welt und somit würden wir es bekannter machen.
Glaube wir sind dann die ersten die so eine Coin haben. :roll:
Die Wasserschutzpolizei will dann bestimmt auch eine haben. :D
Siehe Blue-Barell von Tricky...


Also ich bin für das WSK - und unseren Spruch, andere Seite
das GCA Logo. wer noch?

Ich

chimp1.gif
 
Gab es da nicht mal eine weitere Werbekampagne für Sachsen-Anhalt?
Glaube das war der Spruch:
"Hier steckt Sachsen-Anhalt drinn!"
Wie wär's damit?

Gruß André
 

upigors

Geowizard
weiß jemand was das ganze dann kostet ????
ich wäre für möglichst viele vorschläge und dann ne abstimmung und fertig.....
 
OP
F

frankazis81

Geocacher
so, nun bin ich endlich aus meinem internetlosen urlaub zurück... ein glück!

also den entwurf von maybe find ich super.
ich als burgerin würde wohl auch eher den dom favorisieren, da er über magdeburg als landeshauptstadt irgendwie auch sachsen anhalt repräsentiert. obwohl das wsk auch ne schöne idee ist. da kann man dann ja mal ne umfrage machen.

leider hat mir der geocoinshop nicht geantwortet.
über die finanzierung können wir uns schließlich erst gedanken machen, wenn wir halbwegs konkret die kosten kennen.
ich wende mich nochmal an den geocoinshop.
wie läuft das bei mygeocoin?

lg
 

TrickyMD

Geowizard
frankazis81 schrieb:
...wie läuft das bei mygeocoin?

Einfach mal mit Claudia Kontakt aufnehmen. ;)

Btw Franzi, kannst du mir noch mal dein Logbuch schicken?
StePHan, auch die links zu deinen Logbüchern bräucht ich noch mal.
Hab vor, dass mal endlich in die Webseite einzubauen.

Daniel
 

volvette

Geocacher
kaum sind wir mal zwei wochen nicht da, schiebt der schmied schon prägeeisen ins feuer und hämmert auf neue coins herum! habe erstmal die ganze diskussion gelesen und bin begeistert dabei! meine erste forderung: die coin muss ein LOCH haben! über weiteres denke ich nach ...

grüßen und schlafen gehen tun aber erstmal
VOLVETTE & DARLING
 

TrickyMD

Geowizard
Ich find auch die Halbkugel-Idee von MayBe nicht schlecht. Warum nicht eine nicht-runde Coin? Sondern 2 fast-Halbkreise, die mit 2 kleinen Stegen verbunden sind? Skizze: (|=|)
Oder generell eine (im groben) Halbkreisförmige Coin - so dass man 2 Halbkugeln hat, wenn man 2 Coins nebeneinander legt. Kann mir jemand folgen? Ist sicher in der Produktion etwas aufwändiger und teurer, aber interessanter als ne schnöde 08/15-Coin.

Daniel
 

Famerlor

Geomaster
TrickyMD schrieb:
Ich find auch die Halbkugel-Idee von MayBe nicht schlecht. Warum nicht eine nicht-runde Coin? Sondern 2 fast-Halbkreise, die mit 2 kleinen Stegen verbunden sind? Skizze: (|=|)
Oder generell eine (im groben) Halbkreisförmige Coin - so dass man 2 Halbkugeln hat, wenn man 2 Coins nebeneinander legt. Kann mir jemand folgen? Ist sicher in der Produktion etwas aufwändiger und teurer, aber interessanter als ne schnöde 08/15-Coin.

Daniel

Die Idee find ich gut
 

spamade

Geomaster
Ich auch dafür, evt. wie bei YingYang als zwei einzelne Teile?!?
Einzeln trackbar und Otto druff und GCA.de eben "nur" als
Schriftzug - alles etwas "Altertümlich" gehalten - das wär gut.
 

Famerlor

Geomaster
spamade schrieb:
Ich auch dafür, evt. wie bei YingYang als zwei einzelne Teile?!?
Einzeln trackbar und Otto druff und GCA.de eben "nur" als
Schriftzug - alles etwas "Altertümlich" gehalten - das wär gut.

verdoppeln 2 einzeln trackbare Coins nicht aber auch die Kosten? Ohnehin haelt sich die Beteiligung der Cacherschar bei diesem Thema ja in Grenzen :( Wenn nur 10 Leute mitmachen, wird das nix, oder?
 
Oben