• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety-Werkstatt

Mama Muh

Geowizard
Woraus ist der denn? Sieht aus wie ein Lochflicken? Wie ist da Schrift und das Foto der Katze drauf gekommen?

Und die anderen, war das das schon bekannte Schmelzgranulat und zwei Holzsorten, oder?

Die neugierige Mama Muh
 

DeSuLiMo

Geocacher
Das sind 3mm dicke Astscheiben welche dann mittels CO2 Laser graviert wurden.
Die auf dem anderen Bild im Beitrag weiter oben ist einmal Nussbaum, Birke und Acrylglas. Allerdings waren die noch aus Sperrholz und nun ist es massiv :)
 

Mama Muh

Geowizard
Ohhh. Nehme den Lochflicken schnell wieder zurück. Sah aber auf den ersten Blick echt so aus und dann noch mit dem Jeansuntergrund... .
Ich sehe dann jetzt auch die Jahresringe. So ein CO2-Dingens hat aber nicht jeder. Ist das ein teurer Spaß oder brauchst Du sowas beruflich?
 

DeSuLiMo

Geocacher
Ist ja nicht schlimm, der Jeansstoff lag nur gerade greifbar neben der Maschine :)
Habe den für mein Nebengewerbe und da ist uns der Einfall gekommen ihn auch für unser Dosen-Hobby zu nutzen. Seitdem wird so einiges kreiert. Dosen, Stationen usw
 

TGderErste

Geocacher
Mama Muh schrieb:
Und übrigens: ich glaube Otto-Normalcacher kann gar keine Tracknummern von Groundspeak kaufen, um seine eigenen paar Coins zu basteln.

Stimmt nicht ganz. Man kann auch nur die Nummern kaufen. Kosten glaub ich 1,50 € pro Stück. Geliefert wird eine Liste mit Nummern.
Ich habe mir seinerzeit mal 10 Codes bestellt, ich schaue morgen mal, ob ich die Adresse noch finde.
 

DeSuLiMo

Geocacher
Gebe ich Meinem Vorredner recht. 1,50$ kosten die Codes. Der ein oder andere nimmt auch normale TB Codes und verwendet diese.
 

dnh7280

Geocacher
Hallo,

diese Infos würden mich auch interessieren...

$1,50 pro Code sind ja recht "günstig" im Gegensatz zu TB-Codes. Gibt es eine Mindestmengenabnahme? (Zehn Stück wären ja noch überschaubar...)

Danke im voraus!
:D
 

TGderErste

Geocacher
Bei Ernie hat ich die damals auch bestellt... aber ich war der Meinung für 1,50 € pro Code... ist aber auch schon über ein Jahr her.
Von der Abwicklung hat alles problemlos geklappt.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Mal ne ganz bescheidene Frage, ihr wißt schon, dass wir hier im Geokretyforum sind und, dass es dort Trackingcodes kostenlos gibt? Warum wollt Ihr für den Mist von G$ immer noch Geld ausgeben? Bei ner schönen Coin verstehe ich das ja noch, obwohl man schöne Coins ja kaum verschicken kann weiil sie eh geklaut werden, aber Geld ausgeben um dann doch zu basteln? *kopfschüttel*
 

DeSuLiMo

Geocacher
Hat er recht und ich finde es auch total klasse das einem hier wirklich alles beantwortet wird.
Aber nun zurück zum Hauptthema :)

Unser KretyCoin und unsere Personal items

ImageUploadedByTapatalk1355937163.964095.jpg
ImageUploadedByTapatalk1355937187.229039.jpg
 

DresdnerDuo

Geocacher
Hi,

ich habe keinen CO2 - Laser, nur nen Lötkolben und ein Schleifer (mit eigentlich zu großen Schleifaufsätzen). hat jemand noch Tipps wie man die Schrift sauber auf die COin bekommen könnte (Geldsparvariante).

vg DresdnerDuo
 
Oben