• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gewissensfrage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wichteline

Geomaster
ne Tüte ist füpr die Ratte kein Hindernis.

Ich würde sagen: Du hast dir die Katz definitiv zu spät bestellt :)

adorfer

Geoguru
esméralda schrieb:
ES WAR MUTWILLIGE SABOTAGE EINER RATTUS GEMEINUS !![/size]
Ich vermute mal, Du meinst eine Rattus Rattus.
Wie hast Du sie als Schäding identifziert? Nagebild? Kot?
Gerade die Abgrenzung zu Eichhörnchen ist nicht einfach.
Gerüchen nach verschähen auch Marder die Dosen nicht, habe ich persönlich aber noch nicht beobachtet.

Hast Du ein Foto von dem Schadensbild oder der Losung?

BTW: Rattenköder in den Wald zu legen ist verboten. Falls Dir das egal sein sollte, dann benutze bitte zumindest eine robuste Köderbox aus Metall, damit nicht unbeteiligte Tiere auch noch Schaden nehmen. Denn bei Ratten kann's einem vielleicht egal sein, wenn die innerlich verbluten. Bei Wildschweinen -die trampeln die Plasteboxen schnell kaputt, wenn die etwas freßbares vermuten- ist das jedoch definitiv Wildfrevel. Zumal zu befürchten ist, dass die Dosis dann nicht ausreicht und das Tier sich dann noch tage- oder gar wochenlang mit Leberschäden dahinschleppt bevor es verendet.

OP
esméralda1

esméralda1

Geocacher
:???:
Was soll ich jetzt noch sagen ???
:???: :???:

Sehr geehrter Herr JHA,

In anbetracht dessen, dass Sie mir schon einmal sehr deutlich gesagt haben, was Sie von mir halten, frage ich mich, was Sie dazu bewegt einem wohl so minderbemittelten Wesen wie mir zu antworten...
und dann auch noch so ausführlich mit Belehrungen...die vollkommen am Thema vorbeigehen - nur so nebenher....

Vor Ihnen haben 9 Leute in diesem Fred IHREN SPASS gehabt - was Sinn und Zweck dieses Freds war - falls es Ihnen entgangen sein sollte.

Von 8 Leuten kennen mich 7 - vielleicht hab ich auch deswegen das Saarlandforum als Forum gewählt - aber selbst Nummer 8 - die mich nicht kennt, hat kapiert um was es hier geht.

Da ich persönlich zur Gattung Landbewohner (auch Bauer genannt) gehöre, weiss ich durchaus wie Frasspuren einer Ratte aussehn und werde sie gewiss nicht mit Wildschweinspuren verwechseln.

Desweiteren bin ich Katzenbesitzer - (naja bald wieder) und von daher würde ich NIE Giftköder auslegen - weil die Tiere (Ratten und Mäuse) meist noch eine Weile weiterleben und Katzen diese als leichte Beute betrachten - fressen - und elendig innerlich verbluten. Meine bevorzugte Methode unerwünschtes Nagetier los zu werden

ICH ERSCHLAG DIE DINGER MIT MEINEN SCHUHEN UND GRILLE SIE DANN AUFM SCHWENKER !!

Wenn ich zukünftig gedenke einen lustig gemeinten Fred zu eröffnen, werde ich sie, falls gewünscht vorher um Erlaubnis bitten.

Die Geocräsher

Geowizard
Also die Ratten, die die Box bei Kautschuks angefressen haben, kamen nie mehr zurück...
Vielleicht haben sie ja seitdem Lust auf Plastedosen?

Die Geocräsher

Wichteline

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Also die Ratten, die die Box bei Kautschuks angefressen haben, kamen nie mehr zurück...
Vielleicht haben sie ja seitdem Lust auf Plastedosen?

Die Geocräsher

Die kamen nicht mehr zurück??
Waren da TB drin? Haben die Nager sich vielleiocht "rangehängt"?
Können Ratten reisen? Müssen wir unsere Reisenden quarantänemässig beim Grenzübertritten auf Ratten checken?

Himmel da tauchen eine Menge ungefragter Fragen auf..........

Da hast du Recht. Wie beim obligatorischen, saarländischen Schwenker würde ich auch beim frisch gegrillten Rattenfleischfilet ein bisschen Ur-Pils drüber schütten ;)

Ein Winter-Grill-Event bei Nikki :^^:
Will attend :D
Ich bringe dann als Abwechslung zur Ratte 2 Meerschweinchen mit.
Wie lange habe ich noch Zeit zum mästen??
:lachtot:

OP
esméralda1

esméralda1

Geocacher
wer schlummert hier ??

und ich trink bit - nur so nebenher...

@frank - bis mai haste zeit zum mästen

dann ist event-time...

Nikki? Bist du etwa eine heimliche Pfälzerin?
Na gut, dann bitte ein Bit für die Nikki und für die Saarländer ein richtiges Bier ;)

Bis Mai erledigen wir sicher noch ein paar Ratten, Mäuse oder sonstiges Getier. Bis dahin müsste doch auch deine neue Muschi da sein, oder nikki?

kukus

Geowizard
HisInfernalMajesty schrieb:
Nikki? Bist du etwa eine heimliche Pfälzerin?
Na gut, dann bitte ein Bit für die Nikki und für die Saarländer ein richtiges Bier ;)

Bier aus der Eifel oder der Saar-Pfalz? Welch Wahl der Qual, als Saarbrücker werde ich dann wohl mit rotem Bierkasten anreisen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben