• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

googleearth koordinaten in garmin h etrex eingeben,möglich?

Siamkater

Geonewbie
Also ich habe die Voithstraße in googleearth eingeben und habe dann die Maus zu den Koordinaten bewegt, die der etrex liefert. Die werden bei googleearth ja unten immer aktualisiert.
N 48 49 743
E009 15 701

Beim extrex habe ich GradDezimalminuten genauso wie bei googleearth

edit: Hat sich erledigt. erkläre es nachher
 

macnetz

Geocacher
Siamkater schrieb:
Ich habe das Problem, daß wenn ich die Koordination von meine etrex nehme und die bei googleearth suche, dann ergibt sich eine Differenz von 120 Meter.
Hallo Siamkater,

klassicher Anfänger-Fehler . . .

beachte die Schreibweise der Koodinaten:

- hddd.dddddd
- hdddmm.mmmmm
- hdddmmss.sss

h = hemisfere
d = degree
m = minute
s = second

Grüsse - Anton
 

TriIIian

Geocacher
Wenn man "Voithstr. Fellbach" in GE eingibt und dann den Wegpunkt, den GE generiert, mit Rechtsklick/Eigenschaften öffnet, sieht man, dass die Koordinaten
48° 49.695'N
9° 15.609'O sind (Grad° Min.Dezimalmin'). Das dürfte auch recht genau sein.

Die etrex-Koords:
N 48 49 743
E009 15 701
sind aber andere. Die sind schlicht nicht in der Voithstr.

[edit] Aber da es sich erledigt hat, warte ich gespannt auf die Auflösung.
 

Gnomon

Geocacher
Siamkater schrieb:
Ich habe das Problem, daß wenn ich die Koordination von meine etrex nehme und die bei googleearth suche, dann ergibt sich eine Differenz von 120 Meter. Das kann doch wohl nicht sein oder? :kopfwand:

120 m - klingt nach falschem Kartenbezugssystem auf dem Etrex. Hier sollte WGS84 eingestellt sein.
 

Siamkater

Geonewbie
Ich habe ein falsches Kartendatum eingegeben. Wenn ich Karten-Datum: WGS 84 eingebe, scheint es zu funktionieren. :^^:

Danke euch allen :gott:
 
Oben