• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?

Cloggy72

Geocacher
vossibaer schrieb:
An die noch unbekannte Petze: Danke für die hervorragende Arbeit, Du Ar...loch! :megaweapon:
Hoffentlich kommt die Identität bald raus.

Sonst gehts dir noch gut? Vielleicht mal zum Arzt gehen, Psychotherapie soll gegen krankhaften Wahn nach Filmdosensuchen und Gummipunkten echt helfen. Und deine über 5000 Punkte, mit denen du dich in deinem Profil und hier in der Signatur brüstest, sind für mich völlig wertlos, weil du - mit verlaub - menschlich eine dunkle Körperöffnung bist.

- Happy Hunting -
 

Mark

Geowizard
Ich kann seine Wut (wenn ich auch die Reaktion nicht teile) definitiv nachvollziehen. Petzen und Zerstörer sind des Letzte.
 

Zappo

Geoguru
Tja, wenn man bei GC nen Lost Place legt, sollte man sich des eingebauten Verfallsdatums bewusst sein. Sich darüber aufzuregen, halte ich für müßig.
Daß die Haltung von GC -und die einiger Leute- lächerlich bis pharisäisch erscheint, steht da auf nem anderen Blatt - darüber kann man sich durchaus mokieren, wenn man gerade nix anderes zu tun hat.

Andererseits ist der Cache ja da, das Spiel und das Erlebnis für jeden möglich - und durch die Veröffentlichung bei GC - selbst bei sofortiger Archivierung- hat ja jeder Zugang zum Listing. Dazu brauchts nur die Listingnummer. Das sollte für ne Community, die sonst mit seitenlangen Trackablenummern rumjongliert, kein unüberwindliches Hindernis darstellen.

Ne Nummer ins Netz eingeben und nen Nachmittag schön spielen -einen so schlechten Tausch seh ich darin jetzt nicht. Außer, daß der Punkt nicht zählt. Aber wenn ich mit Kumpels ne Muggelwanderung, nen Paddelboot- oder Motorradausflug mache, zählt das auch den Zähler nicht hoch und macht trotzdem Spaß.

Freut Euch an der kostenlosen Werbung, die GC unfreiwillig macht und dem Verbreitungsradius, den man mit ner puren Privataktion niemals hinkriegen würde und gut.

GC ist wie Beton - kommt drauf an, was man damit macht :D :D :D

Gruß Zappo
 

baer2006

Geoguru
vossibaer schrieb:
An die noch unbekannte Petze: Danke für die hervorragende Arbeit, Du Ar...loch! :megaweapon:
Hoffentlich kommt die Identität bald raus.
Sag mal, geht's noch :irre: ?! Aber danke für den deutlichen Hinweis, dass ich tunlichst die Klappe halte, falls ich mehr über die Hintergründe der Archivierung wissen sollte.

Ich bin auch alles andere als begeistert, dass der Cache archiviert wurde. Immerhin hatte ich mir ja schon einen Zeitslot für den Außeneinsatz reserviert. Aber bevor man hier mit "Arschloch" und Gewaltsmilie loslegt, sollte man sich doch besser die alte, aber immer noch gültige Weisheit "Erst denken, dann posten" zu Herzen nehmen.
 

vossibaer

Geomaster
Ja ja, ich bin inzwischen auch wieder auf dem Teppich gelandet und entschuldige mich hiermit.

@ baer: "Erst denken, dann posten" Du hast ja recht. :p :blush:

Warum aber versuchen manche ihre Gartenzwergparadies-Vorstellung Anderen mit Gewalt aufzudrücken und verpetzen solche Caches? Sie werden doch nicht gezwungen dort hin zu gehen und sie sind dafür nicht verantwortlich - warum lassen sie dann die Listings nicht einfach nur in Ruhe???? :???:
 

Svensson

Geocacher
Zappo schrieb:
Andererseits ist der Cache ja da, das Spiel und das Erlebnis für jeden möglich - und durch die Veröffentlichung bei GC - selbst bei sofortiger Archivierung- hat ja jeder Zugang zum Listing. Dazu brauchts nur die Listingnummer.
Volle Zustimmung. Danke an den Seitenbetreiber, dass er den Cache zwar nicht duldet, ihm aber trotzdem Speicherplatz auf seinen Servern zur Verfügung stellt. :D Achso: http://coord.info/GC57QA2 (PMO!)
 

Dosenpfänder

Geocacher
thwandi schrieb:
Gestern Früh kam der Publish raus, Abends gegen 19:30 war das Listing dann Plötzlich Deaktiviert vom Reviewer.
Mich würde Brennend Interessieren wer da wieder anderen den Spaß nehmen wollte nur weil er selber vielleicht nicht den Mut hat sich das Gelände selbst anzusehen... Der Log von =AdR= triffts sehr gut, genauso seh ich das auch.
Leider schreibst Du nicht, um welchen Cache es sich handelt, was auch den Log vom o.g. User nicht nachvollziehbar. Und von Dir scheint der Cache auch nicht zu sein. Egal.
Wer schon länger dabei ist, x-tausend Funde hat, der darf sowas legen und wird auch seltener verpfiffen. Taucht aber ein Owner mit nur ein paar hundert Funden auf oder gar eine Sockenpuppe, da werden jene Platzhirsche plötzlich hellhörig und schauen sich das genauer an.
"Mmmhh... die Koordinaten? Das ist doch (z. B.) das alte Ziegelei in...".
Und wenn man dann noch bei der FTF-Jagd erfolglos ist oder keine Chance auf den Erstfund hat, dann wird der befreundete Reviewer mal eben angeschrieben:
"Der Cache liegt Privatgelände! Siehe Foto anbei." Anlage: Beweisfoto
Und schwupp! ist das Ding schneller deaktiviert oder gar archiviert, als man kucken kann.

Hatte selber mal das Vergnügen - mein Tradi (D1,5/T1,5) am Zaun des LPs wurde wegen der "Betreten Verboten"-Schilder moniert; aber der später erschienene D5/T3 in einer alten Maschine wurde von allen gefeiert. Klar - verhalf er doch zu einem wichtigen Statistikpunkt. :roll:
 

Zappo

Geoguru
Svensson schrieb:
....Danke an den Seitenbetreiber, dass er den Cache zwar nicht duldet, ihm aber trotzdem Speicherplatz auf seinen Servern zur Verfügung stellt.....
Genau - NUTZEN statt aufregen.

Und wer das "war"? Ja, jeh, da draussen laufen eben unterschiedliche Gestalten rum mit unterschiedlichen Ansichten und Denkweisen. Da genügt EINER, der das ein wenig enger sieht und das Ding ist zu. Das sollte einem Owner schon bewusst sein.

Gruß Z.
 

Cloggy72

Geocacher
Jaja, so sind eben einige Statistik-Geocacher, die eigenen Rechte kennt man oder man nimmt sie sich herraus. Aber wenn der gemeine Statistik-Geocacher dabei Rechte anderer Mitmenschen, Unternehmen oder Organisationen verletzt und vom Spielleiter an seine rechtmäßigen Pflichten erinnert wird verfällt man in frühkindliches Niveau und schreit nach dem geklauten Sandförmchen.

Diese Diskussionen hatten wir schon zu häufig und es wird sich wohl nichts ändern, bis das Geocaching vollkommen verboten wird, weil man sich zu wenig an die Spielregeln hält.

Ich kann auch ohne Dosensuche ins Grüne fahren und brauche kein Profil mit 10000 nichtssagenden Gummipunkten durch Pisseckenmicros.

- Happy Hunting -
 

Dosenpfänder

Geocacher
Irgendwie erinnert mich das Listing an einen anderen Cache... wurde der nicht sogar verfilmt...?
(oder ist das der Standard-Bausatz für LPs?)
 

vossibaer

Geomaster
Ach der... Den Film habe ich nach den schnell erschienen Kritiken nicht mehr angeschaut. Irgendwann wird er schon mal im Fernshen kommen - oder auch nicht.
 

baer2006

Geoguru
vossibaer schrieb:
Warum aber versuchen manche ihre Gartenzwergparadies-Vorstellung Anderen mit Gewalt aufzudrücken und verpetzen solche Caches? Sie werden doch nicht gezwungen dort hin zu gehen und sie sind dafür nicht verantwortlich - warum lassen sie dann die Listings nicht einfach nur in Ruhe???? :???:
Das kann ich im konkreten Fall natürlich auch nicht sagen.

Aber ich habe auch schon mal ein NA bei einem LPC geschrieben (GC4MKTA, NA-Log), und darin auch meine Motivation dafür dargelegt. Die Situatuion war da allerdings auch wesentlich eindeutiger - das "Grau" der legalen "Grauzone" war da schon sehr dunkel :roll: . Der Cache wäre aufgrund der Vorfälle beim FTF vermutlich eh bald archiviert worden.
 

Zappo

Geoguru
Auch hier ist die Location noch da - zumindest war sie das vor 2 Jahren noch. Allein ist man da allerdings kaum - da wimmelts vor Touristen, Zeitgeschichteinteressierten, Einheimischen und Paintballern*.
Was gewisse GC-Regularien ein wenig fragwürdig erscheinen lässt. Aber sich über sowas aufzuregen, fehlt mir der Ehrgeiz.

Gruß Zappo

*
Und es wird von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben verwaltet - was in meiner Lesart bedeutet, daß es dem Bürger gehört.

Und es wurden da merkwürdige Sachen mit meinem und meines Vaters usw Steuergeldern angestellt - was in meiner Lesart bedeutet, daß es geradezu Pflicht ist, sich über sowas zu informieren. Aber das muß natürlich nicht im Rahmen von Geocaching passieren. Schade ist es trotzdem - so wurde das schon einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht.
 
Oben