• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Runde

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Hm, weder ja noch nein.

Generell möchte ich eigentlich niemanden ausschließen, jedoch wäre es schon sinnvoll, wenn man sich schon mal selbst ein wenig in der Software umgeschaut hat.

Bremen ist auch schon eine ganz schöne Strecke...

VauPee

Geocacher
... ich hoffe auf mein Glück und komme auch mit dem Auto. edeka, Aldi und eine Bank sind laut OSM in der Nähe.

Bis morgen.

Gruß, VauPee

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Verdammter Mist, es gibt Probleme mit der Location.

Ich hab eben nochmal im Phils angerufen, aber die haben für morgen eine geschlossene Gesellschaft eingebucht, ohne mir Bescheid zu geben. :kopfwand:

Daher fällt der Termin aus - es sei denn jemand kann kurzzeitig eine vergleichbare Location besorgen. :hilfe:

Sorry für die kurzfristige Planänderung!!

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Leider hab ich tagsüber wenig zeit, herum zu telefonieren, weil ich mich jetzt nach der Nachtschicht erstmal aufs Ohr hauen muss.

Falls jemand was findet, schreibt es einfach rein, und ich werde da sein. Alternativ würde ich heute abend eine neue Doodle-Terminsuche starten.

VauPee

Geocacher
... ich kenne mich im Raum BS leider garnicht aus und zu der Lokalsuche nicht so viel beitragen.

Gruß, VauPee

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Ist in Ordnung. Ich werde zu nächsten Mal ein paar Alternativen parat haben, wobei ich solche Komplikationen natürlich vermeiden möchte. Ich sparte in kürze eine neue Terminfindung bei Doogle.

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Hallo zusammen,

die dritte GSAK-Runde (der 2. Versuch :p ) steht an - wann habt ihr Zeit?
Hier könnt ihr für einen oder mehrere Terminvorschläge abstimmen:

Falls ihr pro Nickname mehr als 1 Person seid, schreibt das bei Doodle bitte dazu, damit ich genug Plätze besorgen kann.
Denkt auch dran, die Doodle-Veränderungen mit einer gültigen Email-Adresse zu abonieren, damit ihr den gewählte Termin auch mit bekommt.

Der Ort kann sich notfalls ändern - ich hab nun 5 Adressen mit kostemfreien WLAN, welche ich hier bei Zeiten auch noch Posten werde. Bei genug Zustimmung kann man natürlich auch mal "umziehen".

WICHTIG:

Um Fake-Anmeldungen zu minimieren, werden Doodle-Anmeldungen von Usern rausgeworfen, welche sich hier nicht irgendwie geäußert haben.
Davon ausgenommen sind alle Gäste, die bereits schon einmal bei der GSAK-Runde teilgenommen haben.

gc_sweety

Geonewbie
Hallo zusammen,
konnte erst jetzt abstimmen. :)
Unter der Woche ist mir der Weg nach BS ein wenig zu weit. Schließlich ruft die Arbeit.
Habe nun für den einzigen Samstag gestimmt.
Bis denn
Gruß
Sweety

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Ich denke, der Freitag war es, der halt gelockt hat. Leider kann ich freitags "nie". Sollte sich aber eine Vertretung finden lassen, kommen auch Termine am Freitag in Frage.

gc_sweety

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu GSAK.
Bisher kam ich mit dem Programm zum verwalten der Mysterys prima klar.
Aber seitdem man bei GC.com die Koords direkt eintragen kann, vermisse ich bei GSAK eine Funktion.
Ich trage die korrekten Koords bei GC.com ein und würde in GSAK gern sehen, welche ich bereits gelöst habe.
Habt ihr einen Tipp für mich, bzw. übersehe ich eine Funktion?
Gruß
Sweety

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Etwas offtopic, aber auch da hilft man ja gern:

Extras, Optionen, Anzeige, Korrigierte-Koordinaten-Marke -> aktivieren

83ba08c472af3e01cafd38a60bc028dd.png

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Sooo, die kalte Jahreszeit rückt näher, und während es draußen nieselt und windet, sitzt man besser drinnen beim warmen Käffchen oder Bier, und tauscht sich ein wenig über die Bastelein mit GSAK aus - in diesem Jahr gab es ja bergeweise neue Features, die viele neue Möglichkeiten mit sich bringen.

Mal grob gefragt: Wer hätte denn wieder Interesse an einer gemütlichen Runde zwecks Erfahrungsaustausch? Location, Termin, etc wird dann in Ruhe geklärt; ich möchte nur erst einmal schauen, wie viele Interessenten wir zusammen bekommen.

Und bevor die Rückfrage kommt: Nein, einen Event-Punkt wird es dafür nicht geben.

Oben