• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo erstmal !

wutzebear

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Die Leute aus der Region, also die, die angesprochen sind, werden es irgendwann schon mal gehört haben.
Der Herr erhalte Dir Deinen Optimismus. Ich (gebürtiger Odenwälder) habe in diesem Zusammenhang zum ersten Mal von der Kurpfalz gehört. Sicher, die Bedeutung war mir klar, aber die örtlichen Grenzen nicht im Geringsten. Von daher fühle ich mich auch nicht im Geringsten als Kurpfälzer.

OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
wutzebear schrieb:
Ich (gebürtiger Odenwälder) habe in diesem Zusammenhang zum ersten Mal von der Kurpfalz gehört. Sicher, die Bedeutung war mir klar, aber die örtlichen Grenzen nicht im Geringsten. Von daher fühle ich mich auch nicht im Geringsten als Kurpfälzer.

Gefühle beeinträchtigen die Wahrnehmung :wink:

wutzebear

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Gefühle beeinträchtigen die Wahrnehmung :wink:
Ne Wahrnehmung muss erst mal da sein, bevor sie beeinträchtigt werden kann. Wo findest Du im hessischen Odenwald einen aktuellen Bezug auf die Kurpfalz. Irgendwelche Gedenktafeln oder alte Gerichtsgebäude mal ausgenommen ist da nix mehr.

Saxmann

Geocacher
Hallo Michael ! :D
Das war eine freudige Überraschung, als ich die neue Abteilung sah ! Da möchte man doch gleich auf seine alten Tage mit fliegenden Fahnen überlaufen. Ach wenn ich doch nur 3km weiter südlich wohnte...Da könnte man doch glatt zum Pälzer werden.
Der Titel "... Quadrate und Chemie.." klingt aber wenig einladend, finde ich. Würde z B " Krummbeern un Saumage " nicht appetitlicher klingen ? Liebe Grüße und viel Erfolg !
:D

OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Saxmann schrieb:
Da möchte man doch gleich auf seine alten Tage mit fliegenden Fahnen überlaufen. Ach wenn ich doch nur 3km weiter südlich wohnte...Da könnte man doch glatt zum Pälzer werden.
:D

Also an 3 km soll's doch wirklich nicht liegen :wink:

Das ist lieb von Dir, Erich - vielen Dank :D

Grüße

Michael

Albatross1901

Geocacher
@ wutzebaer
Kenne meine eigenen Grenzen! :wink:
Und überhaupt habe ich da als Ausländer Dispens. War damals nicht halb Württemberg noch Vorderösterreich?

Jhary

Geocacher
Also nun mal Langsam.
Kurpfalz ist noch heute auf Landkarten zufinden.
Zb naherholungsgebiete kurpfalz.

Und Juhu endlich eine Heimat.

Jhary

Geocacher
Und wie Albatros erhöhe ich auch den Ausländer anteil obwohl ich in der Kurpfalz beboren bin.

Jhary

Geocacher
Da mir beim ersten cache ein Eichhörnchen half wollte ich sowas nehmen als Avatar aber fand nur ein erdmännchen. :D naja und kleine Hinweise soll man ja geben 8)
Und wie kommst du zum Pinguin?

Jhary

Geocacher
Dachte mir sowas :D Sieht ja fast aus wie ein geocahcer auf der Wanderschaft nur die sand Uhr sollte ein GPS sein dann wäre er wohl als symbol für den Kurpfälzer cacher perfekt. :D :D

OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Jhary schrieb:
nur die sand Uhr sollte ein GPS sein dann wäre er wohl als symbol für den Kurpfälzer cacher perfekt. :D :D

Hehe ..... nix Sanduhr, das ist ein Bierkrug - passt also 100%ig :lol:

Ein paar Linux-Cracks machen jedes Jahr eine sogenannte "Linux-Bierwanderung", daher stammt das Bildchen.

Oben