• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hier ist die Kreativschmiede für die NR-coin "Rückseite

TMC

Geocacher
TMC am 11. März 2008 schrieb:
....
Abfrage, wer, wieviel Coins
- Vorderseite wie verabschiedet
- Rückseite, wie 2007, aber anderes Bauwerk
definitiv bestellen würde. Danach ist wahrscheinlich klar, ob's die 2008er-Variante geben soll.
So, wenn ich mich nicht verzählt habe, wurden hier in den letzten Wochen zwischen 54 und 73 Coins »bestellt«. Ist das genug um jetzt konkreter zu werden?
 
OP
N

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Ich denke die Bestellzahlen wären konkreter wenn der Besteller wüsste wie die Coin den aussieht...
Leider habe ich weder Zeit noch die technischen Kenntnisse um das hier voranzutreiben. Es wurden also bisher nur Luftschlößer bestellt. Schade eigentlich aber ich sehe hier kein vorankommen.
Nichts für ungut, beste Grüße
Niersrattenholger
 

TMC

Geocacher
Eigentlich müsste jetzt das Rückseitenmotiv festgelegt werden, also Wasserturm MG, Wasserturm MG, irgend'ne Brücke oder ... Wasserturm MG :)

Im Ernst: abstimmen lassen was drauf soll.
Wenn alles klar: Ron finished die Vorderseite. Ich hatte das für die Rückseite angeboten.
Allerdings, @ron: Reichen die Stückzahlen für eine Bestellung???
GrußThomas
 

Balu76

Geocacher
Also mal ehrlich!
Glaubt ihr wirklich das die Coins nicht verkauft werden? Im letzten Jahr sind sie nur über den Vorverkauf ausverkauft gewesen! Vielleicht solltet Ihr, die wirklichen Planer, eine Entscheidung treffen. Wenn das Design feststeht fragt ihr nochmal nach der Auflage! Evtl. auch mal bei den Stammtischen. Rechtmachen könnt ihr es sowieso nicht allen! Und ... wieviele Coins habt ihr schon gekauft bei denen Ihr nicht mal gefragt wurdet! Das Problem hier ist doch das Heck-Meck drumherum.
Entscheidet euch für ein Bauwerk (Rückseite), mach einen Entwurf, veröffentlich Vorder- und Rückseite, nennt einen Preis und fragt nach der Anzahl!
Die Disskussion hier ist einfach zu langatmig und führt zu nichts außer Frustration. Ich denke die Hälfte der Leute die sich hier beteiligt haben sind schon abgesprungen!
An dieser Stelle möchte ich mich dann noch bei den Leute bedanken die weiter an den Coin glauben und weitermachen.
Ich freue mich schon, leider etwas zu lange, auf den Coin.

Gruß
Balu76
 
OP
N

niersratten

Geocacher
@Balu76: Sehe ich ähnlich wie du. Das Problem ist halt das es keine Macher gibt. Nur Besteller und Leute mit Vorschlägen. Das soll keine Kritik sein sondern ist lediglich derzeit die Tatsache...
Die Coin zu gestalten ist das eine. Das andere ist die Arbeit mit dem ersteller, mit geocaching.com, die Bestellungsaufnahme, die Abrechnung und der Versandt. Ich für meinen Teil habe schon ganz am Anfang erwähnt das ich weder Zeit noch Muße habe, das zu machen und lediglich unterstützend mitwirken möchte...
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

Balu76

Geocacher
Was wäre denn wen man sich an eine professionellen Anbieter wendet!
Obgleich die Coin dann teurer würde, wäre auch der Absatz der Restmenge geklärt. oder?
Ich denke die meisten hier wären auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Coin realisiert würde! Oder nicht?
Ein Rechenbeispiel :
Wenn die Coin 1,50 EUR teurer würde, wären das die gleichen Kosten als würde ich mit dem Auto zu einem 3-4 km entfernten Cache fahren!!!
Gruß
Balu76
 

movie_fan

Geoguru
also mal ganz erlich, ich glaube um absatzprobleme sollten wir uns keine gedanken machen!
250 müssten es sein, das man da was machen kann.
pappt den wasserturm auf die rückseite.
sagt in welchen metallen die coins erscheinen wird
und was sie kosten soll, denke so werden nochmal locker 100 mehr wegkommen.

wenn wir alles diskutieren bis zum geht nichtmehr kommt da nichts sonnvollen bei raus!
also wasserturm drauf und ab zum coin herstellen.

ich würde auch je finish eine nehmen, und mein lieblingsfinish 2 :)
 

Onkel Ben

Geocacher
Mich würde wirklich mal ein Entwurf und die Preise interessieren, damit ich endlich was bestellen kann. :D

Es grüßt Onkel Ben
 

Jules

Geocacher
Nach u.a. urlaubsbedingter längerer Abwesenheit habe ich festgestellt das ich die NR-Coin nicht verpasst habe. ;)

Sicherlich ist es ein Risiko sollte wer die Coin im Alleinvertrieb unter die Leute bringen. Allerdings wüsste ich von keiner gut-gemachten Coin die lange "in den Regalen" liegt.
Vielleicht wäre es wirklich besser ein Design auszuarbeiten und die Verkaufsseite in professionelle Hand zu geben. Ein noch längeres Diskutieren verprellt immer mehr Interssierte.
 

awema

Geomaster
OK, 2008 ist (fast) ins Land gegangen und wir haben damit ein Jahr "ausgesetzt", was die coin betrifft :-(

Wie wäre es denn nun mit einer coin für das Jahr 2008? Es waren so viele gute Ideen dabei!
 

usimo

Geocacher
Ich glaube da darf man nicht diskutieren sondern einfach MACHEN!

Es waren ja genug Leute da die Input gegeben haben, die diverse Vorschläge hatten etc.
Wurde ja wegdiskutiert und.... stehen jetzt mit leeren Händen da.

Gruß
Uwe
 

izaseba

Geomaster
Ich habe diesen Thread vor paar Wochen entdeckt, und gehofft, daß es dieses Jahr ein NR-Coin geben wird, vor allem, weil ich keinen 2007 habe, den fand ich so schön :^^:

Die Idee von Millhouse ist doch gut.
Auf der anderen Seite könnte man doch eine Kopfweide machen, etwa so wie Wappen vom Kreis Wesel und daneben eine Ammobox :???:

Gruß Sebastian
 

izaseba

Geomaster
:???: Darf ich Vorstellen:
Vorschlag von Isa, eben in 5 Minuten gemacht :D


Wer meine Frau jetzt auslacht, soll bitte einen besseren Vorschlag machen ;)

Gruß Sebastian
 

awema

Geomaster
Da offensichtlich doch kein Interesse, lassen wir es einfach bleiben. Jede weitere Aktivität wäre verschenkte Zeit :-(
 

Balu76

Geocacher
Interesse war da, aber es wurde einfach zu viel auf Details rumgekaut!
Man wird es nie allen Recht machen können, daher hätte man bei vielen Diskussionen eher einen Schlussstrich machen sollen.
Jetzt ist der Zug abgefahren, es wäre ja sinnlos eine Coin zu produzieren für ein Jahr, dass vor Produktionsende schon vorbei ist.
Vielleicht gibt es ja eine Coin 2009!
Gruß
Balu76
 
Oben