• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann es nicht Verstehen!!

º

Geoguru
und nur so JFYI:

Ich geh nicht auf die Suche nach falsch bewerteten Caches oder solchen, die den Guidelines entsprechen. Wenn ich allerdings eine Mail bekomme oder jemand eine SBA-Note loggt, dann muss ich mir das allein der Fairness halber schon anschauen.

Es ist nur ein Spiel ;)

A

Anonymous

Guest
hobu49 schrieb:
Demzufolge sind hier in der Ecke die meisten Caches bei "T" unterbewertet und eine Lok nach einer Mikro-Dose zu untersuchen ist dann auch kein D=1 mehr... ;-)

Warum? Bei der Hafenbahn habe ich (und auch andere Cacher - OHNE vorher gewusst zu haben wo die Dose ist) nur wenige Sekunden gebraucht. Damit bleibt's bei D=1, bei einer grösseren Lok dann vielleicht D=1.5 (Italy Express).

hobu49 schrieb:
Das einzige was hängenbleibt, dass man als Sachen-Sucher Caches nun noch pingeliger auf "T"- und "D"-Konformität gem. o.a. Klassifizierung untersucht.
Die Logs werden's zeigen... :roll:

Ich habe auch schon gegenteiliges in Logs gelesen: Der Owner gibt D/T gemäß GC Guidelines an und versierte Cacher schreiben dann ins Log, dass die Schwierigkeiten total überbewertet wären (wahrscheinlich haben diese ihr eigenes D/T Modell im Kopf)...

Und: Das in Hannover diverse Caches irgendwie ganz anders sind als anderswo, sollte inzwischen selbst uns Hannoveranern klar sein... :lol:

Bis denne,
Dieter

hobu49

Geocacher
De Dithmarscher schrieb:
hobu49 schrieb:
Das einzige was hängenbleibt, dass man als Sachen-Sucher Caches nun noch pingeliger auf "T"- und "D"-Konformität gem. o.a. Klassifizierung untersucht.
Die Logs werden's zeigen... :roll:
Ich habe auch schon gegenteiliges in Logs gelesen: Der Owner gibt D/T gemäß GC Guidelines an und versierte Cacher schreiben dann ins Log, dass die Schwierigkeiten total überbewertet wären (wahrscheinlich haben diese ihr eigenes D/T Modell im Kopf)...
Mein Kommentar schloss eigentlich Über- und Unterbewertung ein... :lol:

Und: Schreib nicht so viel im Forum! Komm lieber mal wieder klettern! ;-)

hobu49

Geocacher
Bist Du jetzt Brüderchens Pressesprecher? ;-)

Bundescacheminister schrieb:
Wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Findlingen rollen
Hehehe... Der ist gut....

Und was war gestern???
Wo warst Du?? :lol: :lol:
ILA-Vorbereitungen mit ordnungsgemässer Abmeldung bei GPX750R. ;-)

Wie sieht's Montag oder Dienstag aus?
Danach bin ich ein paar Tage im "Süden".

schmitty

Geocacher
HÄ???

Wo ist das Problem, wenn der Cache eine hohe (Stern) Bewertung hat?

Und klettern ist egal wie immer gefährlicher als/wie Dosensuchwanderung im Wald.

Wenn der dann doch leichter war, kann man das ja ins Log schreiben.

Es ist aber absolut blöde, wenn jemand gezielt mit Kindern eine Cachetour plant und sich sowas "dazwischen" schleicht.

Oben