• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In die Irre geführt...

Toschi der Fixe

Geocacher
Hallo,

ich habe hier dieses Thema seit einigen Tagen beobachtet und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Zuerst muss man sagen, das Foren, egal welche, sich immer mehr zu einem „Kindergarten“ entpuppen (soll jetzt nicht Böse gemeint sein, gegenüber dem Besitzer/ Gründer…) jeder ist dabei immer und immer mehr aufzuheulen. Was mir mächtig gegen den strich geht ist, dass sich einige über diese Caches-Serie sich hier hinstellen/ hinsetzen, ein Thread eröffnen und versuchen, diese Serie schlecht zu reden. Sicherlich sind die Telefonzellen nicht „Der Geile Cache des Lebens“ aber Jungs u. Mädels, wenn wir ehrlich sind haben komischer Weise viele diesen schon erledigt, vielleicht auch einige, die ihn jetzt verhassen…. :???: Egal, darum geht’s jetzt nicht. In meiner frischen Cacherlaufbahn, war ich froh, in meiner Homezone die Dinger zu haben und hier habe ich auch zugeschlagen (noch nicht alle, kommt aber noch...) Außerdem, sollten mal diejenigen, die Caches suchen und legen mal überlegen, ob die Parkbank-Caches,Post 24/7, "Ich klebe mal nen Nano an eine Toreinfahrt" etc. so Dolle besser sind…. Ehrlich gesagt habe ich in einer Stadt (ausgenommen sind hier Parks…) nichts anderes erwartet! :???: Ich denke es geht in einer dichten City nicht anders als solche zu legen. Und wenn diese Zellen einen stören, ignoriert sie doch einfach….
Dazu muss ich noch Anmerken, es ist immer noch besser, als im Gebüsch (hiermit ist kein Wald gemeint ;) ) herum zu trampel und in Hundesche***e zu latschen, die Dinger sind zum Power-Cachen!!!! …Sauber….trocken. :gott:
Wie gesagt, wer keine Rosinen mag, braucht auch keine Essen, ist wie mit dieser Serie hier….. Habe den Kai 2,3 male getroffen und muss sagen, OK... der Typ ist so wie er ist :irre: , (lieber Kai, nicht böse gemeint) keiner muss ihn Heiraten, außer vielleicht seine Frau, aber lasst ihn doch mit seiner Serie in ruhe…. Auch wenn es nur ein „IchmussschnellmehrpunktehabenalsalleanderenhierundaufderganzenWelt“ :gott: Cache ist...

In diesem Sinne, frohes heben… :roll:

Toschi der Fixe
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Toschi der Fixe schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich in einer Stadt (ausgenommen sind hier Parks…) nichts anderes erwartet! :???:
Ich denke es geht in einer dichten City nicht anders als solche zu legen.
Und wenn diese Zellen einen stören, ignoriert sie doch einfach….
Schau Dir mal bei Gelegenheit diesen Cache hier an:
# Rosebud 3: Pandora's Rose
# http://coord.info/GC1J35P
Der ist mitten in der Stadt und trotzdem genial versteckt.
Es gibt also schon kreative Vestecke, und genau das hatte mir das Log,
auf dessen Empfehlung wir erst losgefahren sind, suggeriert.

Und das mit dem Ignorieren ist leichter gesagt als getan... denn schließlich
dachten wir ja, da erwartet uns was Tolles. Und ungewöhnliche Cacheideen
ignoriere ich nicht, sonst bleibt der Spaß beim Geocaching auf der Strecke!
 

t31

Geowizard
... vermutlich nicht.

Toschi der Fixe würde sich wahrscheinlich auch über Aufkleber an jeder Laterne mit der Aufschrift "hier ist dein Punkt" freuen und genial wäre es doch wenn beim Müll herunterbringen auch noch geloggt werden kann.
Manchmal muß man sich schon wundern was aus dem Hobby Geocaching geworden ist bzw. gemacht wird. Auf die Idee mal die Stadt zu verlassen kommt auch keiner mehr - wie es scheint. Es ist schon beängstigend, das es im Stadtzentrum mehr Caches gibt als in den umliegenden Parks und Grünflächen - und da rede ich innerhalb von 5km, soweit muß man nicht einmal laufen.
Mittlerweile muß man ja noch froh sein überhaupt ein loggbares Logbuch vorzufinden, zum Stift reicht es schon lange nicht mehr, manche Caches würde ich am liebsten direkt in den Papierkorb nebenan werfen, leider gibt es kaum noch welche (Papierkörbe meine ich).
 

Sturmreiter

Geocacher
Ich hatte grade einen meiner gefürchteten Geistesblitze!

Die Teile bieten doch gut Voraussetzungen für eine Telefonzellenstadtmeisterschaft!
Jeder Startet an der ihm am nächsten gelegenen Telefonzelle (mit Dose) und wer zuerst alle in einem Rutsch erledigt hat gewinnt.
 

Lady Allista

Geocacher
t31 schrieb:
Toschi der Fixe würde sich wahrscheinlich auch über Aufkleber an jeder Laterne mit der Aufschrift "hier ist dein Punkt" freuen und genial wäre es doch wenn beim Müll herunterbringen auch noch geloggt werden kann.

Irgendjemand erzählte mir kürzlich vonm einer Dose, in der er statt eines Logbuches nur einen laminierten Zettel vorfand, auf dem stand: "Log einfach!" :D


Sturmreiter schrieb:
Ich hatte grade einen meiner gefürchteten Geistesblitze!

Ich werde mich um den Einbau eines Geistesblitzableiters in dieses Forum bemühen - die Folgen kann ja kein Mensch verantworten! :schockiert: ;)
 
A

Anonymous

Guest
ultralist schrieb:
Oma Lotte an der Kaizelle :schockiert:
(ab Minute 5 wird es spannend...)
Ganz großes Kino vom rasenden Cachereporter. :lachtot: :lachtot:
Naja, kein großes Kino, dafür aber mal zur Abwechslung wirklich ganz nett gemacht, und vor allem wurde diesmal auf sinnlose Beleidigungen verzichtet. Im Grunde frage ich mich heute noch warum Peter ihm damals nach der "bikensch...."-Sache nicht komplett die Freundschaft gekündigt hat... :irre:


Aber nett gemacht ist nicht gleich gut recherchiert, denn alle Beteiligten im Video sagen ja ganz deutlich das sie im Grunde nicht mitbekommen haben um was es hier ging. Nämlich um den verwirrenden Logeintrag und nur um den! Das daraus Kaizellenbashing wurde ist ein hausgemachtes Problem der Kaizellenbefürworter. Aber dazu muss man halt genauer lesen und nicht gleich an die Decke gehen...
 

ultralist

Geocacher
Ich wollte nicht gleich die große Ironie-Keule schwingen... Immerhin ist das Video diesmal wirklich besser und witziger geworden.
 
A

Anonymous

Guest
ultralist schrieb:
Ich wollte nicht gleich die große Ironie-Keule schwingen... Immerhin ist das Video diesmal wirklich besser und witziger geworden.
Ja klar, auf jeden Fall besser als alles bisher da gewesene von RCR. :roll:

Aber mächtig gespoilert... :lachtot:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Balla & Silly schrieb:
Wenn ich darauf reingefallen wäre, hätte ich mir eins gegrinst und gedacht: na wartet, jetzt kommt von mir ein noch tolleres Lob!
Also so in etwa wie BlueGerbil? http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=45d1dd1c-d979-4027-935a-71394da83147
Na mal sehen, ob ich das auch so schön hinbekomme.
Es gibt nur ein Problem: Ich müßte eine Telefonzelle erstmal aufsuchen, und irgendwie fehlt mir dazu die Motivation.
;)
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Also so in etwa wie BlueGerbil? http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=45d1dd1c-d979-4027-935a-71394da83147
Na mal sehen, ob ich das auch so schön hinbekomme.
Geniales Log, könnte von mir stammen.

Allerdings ist diese Tüddeldose auch anderweitig interessant: Weil man den Logstreifen, welch Wunder, auf beiden Seiten beschreiben kann, zickt man sich nun an wer denn den FTF hatte und der Owner soll entscheiden. Gehts noch? :schockiert:
 
Oben