JackSkysegel
Geoking
Ja.
Ich verstehe die Frage, ob Geocaching günstig ist, (naturgemäß) als Frage nach den Kosten die man tragen MUSS, um das Hobby zu betreiben. Also nach der Untergrenze für vernünftiges Betreiben. Die Frage nach der Obergrenze macht ja wenig Sinn - die gibts wohl auch beim Skatspielen nicht.radioscout schrieb:Fast jedes Hobby kann billig begonnen und zu nahezu beliebig hohen kosten "erweitert" werden.....
Lies noch mal richtig! Die Frage war, ob man Geocaching preiswert betreiben KANN, also ob es ein Hobby sein kann für Leute mit wenig Geld.Mausebiber schrieb:Meine Aussage war, ja kann man, ist eigentlich ein preiswertes Hobby. Das wurde von "Extremisten und Schlaupupern" bezweifelt, stellt sich aber doch als richtig dar.
Und genau diese Aussage ist eben nicht richtig. Du sagst, Geocaching ist preiswert meinst aber, Geocaching kann preiswert gespielt werden oder, für dich ist Geocaching günstig. Den Begriff "Extremisten" im Zusammenhang mit Geocaching zu nutzen ist auch ziemlich daneben, hast du dir mal überlegt von was du eigentlich sprichst?
Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus
Mausebiber schrieb:Ist er deshalb schon ein "Extremist" oder ein "Süchtiger" wie man hier gerne tituliert wird?
Das habe ich doch nie in Zweifel gezogen und genau wie du bejaht.Lies noch mal richtig! Die Frage war, ob man Geocaching preiswert betreiben KANN, also ob es ein Hobby sein kann für Leute mit wenig Geld.
Und diese Frage ist eindeutig mit "Ja" zu beantworten.
Meine Lesekompetenz sagt mir, hier sind keine Anführungszeichen.Extremisten und Schlaupuper gibt es bei jedem Hobby
Ach, du übernimmst nun die Definition was ein Extremist ist, auch gut. Ich denke, du verwechselst die Begrifflichkeit. Jemand der etwas extremes macht, um mal weg von unserer Diskussion zu kommen z.B. Reinhold Messner, der alleine ohne Sauerstoff den höchsten Berg erklimmt ist für dich ein Extremist? Nein, er ist ein Extrem-Bergsteiger, extrem kommt von "außerordentlich, besonders".Allgemein ist ein Extremist jemand, der eine Sache übertreibt
Solche Leute bezeichnen sich im Übrigen auch selbst gerne als Extrem-Cacher
Nein aber das musst Du MKZ vorwerfen, nicht mir. Ich hab die Anführungszeichen verwendet als Hinweis auf ein Zitat.Mausebiber schrieb:Hier das Zitat von Marschkompass:
Meine Lesekompetenz sagt mir, hier sind keine Anführungszeichen.Extremisten und Schlaupuper gibt es bei jedem Hobby
Das war doch nicht die Frage die gestellt wurde. Die Umfrage war doch "Wie teuer ist bei DIR Geocaching" Die kannst du doch nicht pauschal beantworten, das ist doch eine ganz individuelle Angelegenheit die ich für mich und du für dich beantworten kann.Ich verstehe die Frage, ob Geocaching günstig ist, (naturgemäß) als Frage nach den Kosten die man tragen MUSS, um das Hobby zu betreiben
Vielleicht nicht direkt in dieser Umfrage aber das war schon der Punkt auf den es ankam. Und auch das kann man individuell beantworten. "Wie hoch sind für dich die Kosten die du tragen musst, um Geocaching betreiben zu können?"Mausebiber schrieb:Das war doch nicht die Frage die gestellt wurde.Ich verstehe die Frage, ob Geocaching günstig ist, (naturgemäß) als Frage nach den Kosten die man tragen MUSS, um das Hobby zu betreiben
Nicht in dieser Umfrage sagt du, ja von welcher Umfrage reden wir denn hier die ganze Zeit?Vielleicht nicht direkt in dieser Umfrage aber das war schon der Punkt auf den es ankam.
Aus der Diskussion heraus Wie muss der perfekte Cache sein? möchte ich das Thema KOSTEN mal heraus nehmen und einzeln beleuchten.
Ist Geocaching ein Hobby für Jedermann?
Kann es sich auch ein Hartz4-Empfänger leisten oder ist fürs "richtige" Geocaching schon ein 3-4stelliges Budget pro Monat zu veranschlagen?
Also die Haarspalterei in dieser Diskussion ist ja mal wieder sehr unterhaltsam. Zum Haarspalten wollte ich dann mal noch beisteuern, dass auch der Extrembergsteiger Messner den doch vorhandenen Sauerstoff in der Atemluft verwendet.Mausebiber schrieb:z.B. Reinhold Messner, der alleine ohne Sauerstoff den höchsten Berg erklimmt ist für dich ein Extremist?
Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht, war von mir doch sehr unscharf formuliert.den doch vorhandenen Sauerstoff in der Atemluft verwendet.
In der ausgeatmeten oder eingeatmeten Atemluft?spaziergaenger schrieb:…..den doch vorhandenen Sauerstoff in der Atemluft verwendet.
Sehr schöne Darstellung, gefällt mir.Bei mir ist es definitiv "preiswert" im wörtlichen Sinn des Wortes - es ist mir den Preis, den ich zahle, wert.