mic@ schrieb:Dann lies Dir mal das hier durch: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=543981#p543981Eibel schrieb:Das ist doch eine sinnvolle Änderung, was meinst du wie die Wälder in Cachenähe aussehen würden wenn man die Dosen immer noch vergraben dürfte?
Man kann also auch ohne vergrabene Dosen jede Menge Schaden verursachen, wenn man
sich keinen Kopf macht, wo man den Cache versteckt.
Du meinst so etwas wie waymarking bei geocaching.com?Eibel schrieb:Wie wäre es mit einer eigenen Platform für diese Aufgaben, dann hätten alle ihren Frieden.
Nichts, ich bezog mich auf das Vorposting.Eibel schrieb:P.S.: Was ist mit meiner Wortwahl?
Die optimale Versteckart muß sich am Umfeld orienteren.Eibel schrieb:Da hast du Recht, aber was hat das mit vergrabenen Dosen zu tun. Sollen die jetzt laut deiner Argumentation wieder erlaubt werden?![]()
mic@ schrieb:Die optimale Versteckart muß sich am Umfeld orienteren.Eibel schrieb:Da hast du Recht, aber was hat das mit vergrabenen Dosen zu tun. Sollen die jetzt laut deiner Argumentation wieder erlaubt werden?![]()
Und manche Orte sollten einfach tabu sein, z.B. ein bemoster Baumstamm.
Übrigens kenne ich eingegrabene Caches, die weniger Schaden verursachen
als mancher Baumwurzelcache. Wenn das Finden eindeutig ist (z.B. Schnittpeilung
mit Schnüren), ist auch diese in Deinen Augen schockierende Versteckart durchaus
umweltfreundlich.
mic@ schrieb:Sorry, hier mußte ich einschreiten. Achtet bitte auf eure Wortwahl - Danke.
Eibel schrieb:P.S.: Was ist mit meiner Wortwahl?
Ich kann Dich verstehen. Das Problem ist, daß couch potatoe caches schon mal ein recht kontroverses Thema waren.Inder schrieb:Mich hat nur dieser blinde Neid von manchen, die sich benachteiligt fühlen, wenn jemand ein Log anders erzielt...
Inder schrieb:Eibel schrieb:Couchpotatoes werden doch hauptsächlich genutzt um die Statistik aufzubessern (Motto: Boh, ich habe einen Cache in Texas gefunden, schaut wie schön meine Weltkarte aussieht!!) und das erklärt die vielen Logs.
Und, wem tut er damit weh?! Er hat seine Freude dran und niemandem ist ein Schaden entstanden. Oder hast Du dann körperliche Schmerzen und Bluthochdruck weil derjenige plötzlich ein Log mehr hat?
Gelten für einem Menschen für die Zeit seines Lebens immer nur die Gesetze, die bei seiner Geburt gültig waren?Inder schrieb:Hier entfernen wir uns ein großes Stück von open... und demokratisch.
radioscout schrieb:Gelten für einem Menschen für die Zeit seines Lebens immer nur die Gesetze, die bei seiner Geburt gültig waren?
Inder schrieb:Wenn Du einen Oldtimer in der Garage stehen hast, dann hätte der heute keine Chance mehr auf eine Straßenverkehrszulassung weil er weder Sicherheits- noch Abgasvorschriften erfüllt. Trotzdem darfst Du ihn weiter nutzen.
Oliver schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Coach-Potatoe-Sucher sich keine passende Website suchen und einfach dort rätseln. Hat doch keiner was dagegen. Warum muss das unbedingt auf einer Geocaching-Seite sein?
Rupa schrieb:Virtuals hatten von Anfang an und von der Idee dahinter niemals irgendwas mit "Hirn anstrengen" zu tun. ...
Oliver schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Coach-Potatoe-Sucher sich keine passende Website suchen ...