• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keinkreuz-Serie - langsam nervt's

JR849

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
JR849 schrieb:
Meine Keinkreuzplanung läuft, allerdings muss ich erst noch etwas basteln damit Ralf zu seinem DNF'chen kommt. ;) :D

Etwas ein hohles Stück Ast mit Dose drin, unauffällig an einer dicken Eiche befestigt?
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Fast richtig!
smiley_emoticons_hust.gif
smiley_emoticons_winkgrin.gif

Du alter Reviewer, hast du etwa mal wieder einen Blick in die Queue geworfen?!?
smiley_emoticons_oh-no2.gif
smiley_emoticons_motz.gif
 

imprinzip

Geowizard
Sicher kann man von Serien halten, was man will.
Aber wenn schon Serien, dann bitte solche, bei deren einzelnen Caches man sich nicht ein Loch ins Knie freuen muss, wenn man dort noch ein Döschen findet.
Denn was macht das für einen Sinn, wenn eine Serie eigentlich keine Caches mehr zu bieten hat? :kopfwand:
 

JR849

Geowizard
imprinzip schrieb:
Sicher kann man von Serien halten, was man will.
Aber wenn schon Serien, dann bitte solche, bei deren einzelnen Caches man sich nicht ein Loch ins Knie freuen muss, wenn man dort noch ein Döschen findet.
Denn was macht das für einen Sinn, wenn eine Serie eigentlich keine Caches mehr zu bieten hat? :kopfwand:
:???:
Ääääh...............................was? :???:
 

imprinzip

Geowizard
Die Anzahl der Brunnencaches, an denen überhaupt nix mehr liegt, vermehrt sich mindestens so schnell wie im Herbst der Halimasch.
Vielleicht sollte man einfach staatlich-examinierte Alten-Serien-Pfleger einzstellen?
:D
 

GeoFaex

Geowizard
lovertux schrieb:
Aber vielleicht ist die Intention ja auch eine ganz andere? Dann wäre ich dankbar für Erleuchtung!
Such Dir eine Antwort aus....

- Ich hätte die Serie auch Steakmesser #1234 nennen können, aber dann gäbs wahrscheinlich noch mehr Nachfragen wie diese.

- Besser schlechte Werbung als gar keine.

- Einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, ein Kind zeugen, eine Serie beschliessen. Baum und Serie hab ich, am Rest wird noch gearbeitet.

- 98% meiner Caches sind schon immer inoffiziell Keinkreuz-Caches. Ab jetzt leg ich fast nur noch Keinkreuz.

Gruß,
GeoFaex
 

imprinzip

Geowizard
edelstein schrieb:
Eben drum. Das ist ja das Dilemma...

Wirst dir doch noch 'ne billige Digicam leisten können...

Darum gehts nicht. Aber irgendwie scheint das in Mode gekommen zu sein, dass man sich um seine Caches wochenlang nicht kümmert (gerade bei der Brunnenserie).
Man kann ja Fotos machen.
Es sei denn, Geocachen geht nahtlos in einen Foto-Wettbewerb über... ;)
 

JR849

Geowizard
Wenn du dann mal Dosen in zweistelligen Summen versteckt hast und diese auch noch etwas weiter weg liegen wirst du merken dass die Wartung recht viel Zeit in Anspruch nimmt. :/
Da meint man es gut und dann wird immer noch gemeckert.
smiley_emoticons_verzweifelt.gif

Vor lauter Frust hab ich gleich einen weiteren Brunnencache disabled.
smiley_emoticons_kaffee3.gif
 
JR849 schrieb:
Wenn du dann mal Dosen in zweistelligen Summen versteckt hast und diese auch noch etwas weiter weg liegen wirst du merken dass die Wartung recht viel Zeit in Anspruch nimmt. :/
Da meint man es gut und dann wird immer noch gemeckert.

Ja, da muss ich dir recht geben! Undank ist der Welten Lohn als Cacheverstecker, offenbar glauben einige, dass man das Dosenlegen bezahlt bekommt und dass das Finden eines Caches quasi ein Grundrecht ist, und der Owner bei Cacheproblemen natürlich sofort sein Berufs- und Privatleben ignoriert, seine Karre volltankt und 60+ km fährt, um 'nen Micrologzettel auszuwechseln!!! Habt ihr Lack gesoffen oder was??!!

Oh, ich gerade in Rage
smiley_emoticons_xmas4_axt.gif


Das musste mal raus... :igitt:
 

imprinzip

Geowizard
Hä?
Ignorant?
Weil ich statt fotografieren lieber ne Dose finden will??
Da hätte ich nem Fotographier-Club beitreten können, oder?
Es ging auch nicht um volle Logbücher, sondern um Caches, die nicht mehr da sind und es gerade bei der Brunnenserie überhaupt keine Caches mehr gibt...
Keiner erwartet, dass sich der Owner noch am gleichen Tag der Pflege annimmt. Aber wenn man nach Wochen(!) immer noch nix findet - ist es ungewöhnlich, sich darüber zu ärgern?

Das Letzte, was ich wollte, ist einen Streit vom Zaun zu brechen.
 
imprinzip schrieb:
Keiner erwartet, dass sich der Owner noch am gleichen Tag der Pflege annimmt. Aber wenn man nach Wochen(!) immer noch nix findet - ist es ungewöhnlich, sich darüber zu ärgern?

Ja, weil es genügend andere Caches gibt, die du suchen kannst! Aus welchem Grund musst du unbedingt einen disableten Brunnencache loggen? Immer cool bleiben, es ist nur ein Spiel! 8)
 

imprinzip

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Ja, weil es genügend andere Caches gibt, die du suchen kannst! Aus welchem Grund musst du unbedingt einen disableten Brunnencache loggen? Immer cool bleiben, es ist nur ein Spiel! 8)

Hab ich? :???:
Ich glaube, wir haben da aneinander vorbei geschrieben...
Genau das ist doch der Punkt - wenn die disabled wären, hätte ich überhaupt kein Problem damit.
In Kirchheim beispielsweise klebte am Brunnen ein Nano. Ein paar Tage lang. Dann klebte da wochenlang nix mehr. Es passierte auch nix. Keine neue Dose aber auch keine Deaktivierung. So ging das wochenlang. Gut, der lag mir im Weg für einen anderen Cache. Deshalb hat's mich doppelt geärgert.
Irgendwann kam dann Wochen später die Archivierung.
Bei dem hier dem hier der selbe Sch***. Seit Wochen ist das Ding in traurigem Zustand - und das ist peinlich.
 
imprinzip schrieb:
en da aneinander vorbei geschrieben...
Genau das ist doch der Punkt - wenn die disabled wären, hätte ich überhaupt kein Problem damit.
In Kirchheim beispielsweise klebte am Brunnen ein Nano. Ein paar Tage lang. Dann klebte da wochenlang nix mehr. Es passierte auch nix. Keine neue Dose aber auch keine Deaktivierung. So ging das wochenlang. Gut, der lag mir im Weg für einen anderen Cache. Deshalb hat's mich doppelt geärgert.
Ok, das muss man sich dann als Owner durchaus ankreiden lassen - allerdings hatte ich z.B. bei einem meiner Caches 4 oder 5 DNF in Folge, fahre extra mit 'nem neuen Cache auf die Ostalb um festzustellen, dass die alte Dose da liegt wo sie hingehört. Insofern bin ich jetzt auch erstmal vorsichtiger geworden mit disablen.


imprinzip schrieb:
Bei dem hier dem hier der selbe Sch***. Seit Wochen ist das Ding in traurigem Zustand - und das ist peinlich.
In dem Fall ist der Owner nicht mehr wirklich aktiv. Da wäre evtl. eine Adoption sinnvoll.
 
Oben