• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keinkreuz-Serie - langsam nervt's

lovertux schrieb:
Aber mal was anderes: Mich würde jetzt mal ganz im Ernst interessieren: Gibt es gute Microserien mit durchgehend hohem Niveau hier oder anderswo? Postet doch mal bitte Links hier, denn das fände ich mal interessant, ein paar Gegenbeispiele zu sehen.

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=vasculum&submit4=Go

Wie man sieht, ist die Serie nicht besonders groß und es machten auch nicht besonders viele Leute mit.

Ich denke sobald Massen mitmachen, kannst du keine Qualität sichern. Zumindest nicht ohne Anwendung von Gewalt... :aufsmaul:
 

JR849

Geowizard
Border schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Aber ehrlich gesagt hat die Gegend um Plochingen bei mir auch keinen guten Ruf - irgendwie habt ihr eure Newbies dort nicht so richtig im Griff :motz:

Das stimmt, wir sollten mal in einem 4-Augen-Gespräch klären, wie das bei Dir mit der Bändigung von JR geklappt hat :???: . Für den bist Du ja der Geogott schlechthin :gott: :gott: !

Oh, Moment! :schockiert:
Ich würde mich jetzt nicht gerade als Newbie bezeichnen
smiley_emoticons_verzweifelt.gif
und beten, egal in welcher Form, tu ich auch nicht .
smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

Warum soll ich beten und WenAuchImmer bitten mir schönere Caches zu bringen? :???:
Das bringt sowieso nichts.
smiley_emoticons_ritzen.gif

Ich fluche daher lieber über die Schlechten.
smiley_emoticons_kaffee3.gif
smiley_emoticons_motz.gif
smiley_emoticons_yes.gif
smiley_emoticons_winkgrin.gif
 

JR849

Geowizard
friederix schrieb:
Also mir gefällt die Idee und die Ironie. Ist eigentlich ein Import nach NRW strafbar? :D
Import von Ironie... :???:
Ich würde mal an der Grenze nachfragen ob du die bei der Einfuhr versteuern musst. :D
 

PU44

Geonewbie
friederix hat geschrieben:
Also mir gefällt die Idee und die Ironie. Ist eigentlich ein Import nach NRW strafbar? :D

"Wer viel fragt, bekommt viele Antworten!"
oder
"Wer viel fragt, geht viel irre!"
(Volksmund)
 

friederix

Geoguru
JR849 schrieb:
Ich würde mal an der Grenze nachfragen ob du die bei der Einfuhr versteuern musst. :D
Vergnügungssteuer? Könnte sein. Da ist NRW nicht besonders tolerant. Vergnügen wird hier hart bestraft, und Leiden sind steuerlich nicht absetzbar. Im Gegenteil, auch das wird zusätzlich besteuert (Benzinpreis ->Mehrwertsteuer).

Dann lieber endlich mal keinkreuz .... :kopfwand:
 

cyberberry

Geomaster
Wie könnt ihr nur die Vasculum "Serie" und KKs in einem Zug nennen? tz,tz,tz... :???: :irre:

Ich, bzw. wir, haben noch keines der KKs gemacht, wir warten bis die 9999 voll sind und wir vor lauter Dosen auf der GoogleMaps Karte die Heilbronner Gegend nicht mehr erkenne können...
...dann machen wir schöne Smilies daraus! Wir sind eben nur Teilzeit-Statistik-Cacher :D
 

cyberberry

Geomaster
Das mag schon stimmen, aber die Vasculums haben durch die Bank rafinierte Verstecke, bei den KKs scheint das nicht der Fall (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Werden sicher bald mal ein paar KKs angehen, bestimmt wieder eine nette Radtour durch den Heilbronner Raum.
 

friederix

Geoguru
Den Fred mal wieder hochzieh:
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei den KKs?. Gibt es noch Reservierungen oder schläft die Sache so langsam ein?
Musste mich schon arg rechtfertigen für meinen bisher einzigen KK. :D
Ist das eigentlich der einzige in NRW?

Gruß,
friederix
 

andy111

Geowizard
friederix schrieb:
Ist das eigentlich der einzige in NRW?

Gruß,
friederix

Nee, ich hab auch noch einen in NRW (ganz im Norden, 200 m von der Grenze zu NS).
Bisher 100 % Zustimmung (bei einer Befragung).

Dafür gab es Probleme beim reviewen. "Du schreibst: Jeder Cacher hat die Pflicht sich an der Serie beteiligen! Zuwiderhandlungen werden mit mindestens 3 DNFs in Folge geahndet!

Ist das so dein Ernst? Wenn ja, dann ist so aber nicht zulässig, denn ein Cache sollte von jedem und jerderzeit machbar sein ohne Bedingung einen neuen Cache legen zu müssen, das verstößt gegen die Guidlines. "

Nachdem ich belegen konnte, dass dies nicht mein Ernst sei, wurde der cache freigeschaltet.
 

JR849

Geowizard
andy111 schrieb:
Dafür gab es Probleme beim reviewen. "Du schreibst: Jeder Cacher hat die Pflicht sich an der Serie beteiligen! Zuwiderhandlungen werden mit mindestens 3 DNFs in Folge geahndet!

Ist das so dein Ernst? Wenn ja, dann ist so aber nicht zulässig, denn ein Cache sollte von jedem und jerderzeit machbar sein ohne Bedingung einen neuen Cache legen zu müssen, das verstößt gegen die Guidlines. "

Nachdem ich belegen konnte, dass dies nicht mein Ernst sei, wurde der cache freigeschaltet.
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Gibbet gar nich!!!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

GeoFaex

Geowizard
friederix schrieb:
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei den KKs?. Gibt es noch Reservierungen oder schläft die Sache so langsam ein? Musste mich schon arg rechtfertigen für meinen bisher einzigen KK. :D
Rechtfertigen? Dafür das Du einen Cache gelegt hast den andere suchen DÜRFEN (nicht müssen)? :kopfwand: Es wird immer Kritiker geben, bei uns ja auch ne Handvoll.

Stand der Dinge ist, das sich die Serie weiter ausbreitet. Z.B. Taunus und Karlsruhe waren unter den letzten Reservierungen, und dazwischen auch immer wieder welche aus der Ursprungsregion. Mittlerweile gibt es den OGAHH auch als Domain --> http://www.ogahh.de und die Website wird bei langeweile weiter ausgebaut :)

Geplant ist auch eine kleine Verlosung von Dingen die der Cacher so braucht. Seltene Geocoins und ein paar andere Kleinigkeiten. Da wird dann auch der Abstand zum KK #0000 mit einfließen. Also schnell Nummern reservieren bevor alle vergeben sind :D

Vielen Dank allen die mitmachen und auch allen die darüber diskutieren - das ist nicht ganz ungewollt ;)

Gruß,
GeoFaex
 

friederix

Geoguru
andy111 schrieb:
Nee, ich hab auch noch einen in NRW (ganz im Norden, 200 m von der Grenze zu NS).
Bisher 100 % Zustimmung (bei einer Befragung).
Na meine Quote könnt Ihr hier nachlesen und und Euch selbst ein Bild machen.
In den Logs selbst steht nix Negatives, - sind aber erst 11.

GeoFaex schrieb:
Rechtfertigen? Dafür das Du einen Cache gelegt hast den andere suchen DÜRFEN (nicht müssen)? :kopfwand: Es wird immer Kritiker geben, bei uns ja auch ne Handvoll.
Naja, richtig geschimpft hat ja niemand. Nur so rechte Begeisterung wollte nicht aufkommen. Aber das hatte ich auch nicht erwartet.

Gruß,
friederix
 
Oben