• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kochanleitung für benutzerdefinierte Cache-Icons

A

Anonymous

Guest
Jan schrieb:
… Ja, das ist schön und wie?
das hattest du nicht gefragt. :roll:
du verwendst die auf dem gerät vorhandenen icons folgendermaßen:

gsak-hilfe

das nächste mal bitte selber suchen. das ist nun wirklich nicht schwer. in jedem gsak-dialog gibt es das fragezeichen, das einen zur wirklich guten interaktiven hilfe führt.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

_Jan_

Geocacher
HHL schrieb:
Jan schrieb:
… Ja, das ist schön und wie?
das hattest du nicht gefragt. :roll:
du verwendst die auf dem gerät vorhandenen icons folgendermaßen:

gsak-hilfe

das nächste mal bitte selber suchen. das ist nun wirklich nicht schwer. in jedem gsak-dialog gibt es das fragezeichen, das einen zur wirklich guten interaktiven hilfe führt.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

Besten Dank, es funktioniert.
 

_Jan_

Geocacher
Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche in GSAK auch das etrex H übernimmt, bis auf "Geocache" habe ich es noch nicht raus gefunden.
 

SYSTeam

Geocacher
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Caches auf dem 60csx mit unterschiedlichen Symbolen darzustellen?So das man mit einem Blick sehen kann obs ein Multi oder Tradi ist?

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
SYSTeam schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Caches auf dem 60csx mit unterschiedlichen Symbolen darzustellen?So das man mit einem Blick sehen kann obs ein Multi oder Tradi ist?

Stefan
ja.
 

GSA.Gollum

Geocacher
Für GSAK gibt es nen schönes Macro dafür; weiß leider grad nicht wie es heißt, werde nach der Arbeit mal nachschauen.
 

Schnueffler

Geoguru
Mal wieder jemand, der die Suchfunktion nicht bedienen kann: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=10413

oder auch:
http://www.geoclub.de/search.php?keywords=%22custom+waypoints%22&terms=all

Edit by Mod:
Aufgeräumt und die Threads zusammenkopiert
 

GeoScrobbler

Geocacher
Ich habe die benutzerdefinierten Symbole auf das Vista geladen.
Weiß jemand wie man diese auch in Roadtrip (für den Mac) bekommt?
 

Mandragora

Geocacher
Moin zusammen!

Also, SuFu benutzt, alles dreimal gecheckt, aber: Ich kriege es nicht ans Laufen.

Die Icons sind auf dem Vista (Probemarkierung erfolgreich), die "GarminOther.txt" liegt im Installationsordner des gsak. Aber trotzdem habe ich im DropDown keine neuen Icons.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht durchgehend alle CostumIcons ersetzt habe, sondern bspw. Slot 18 frei, Slot 19 jedoch wieder belegt ist, denke ich, dass ich mich an alle Anweisungen gehalten habe. Hat jemand schon einmal solche Probleme gehabt, bzw. eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Gruß,

Mandra
 

JZRed

Geocacher
Hei,

hast du vielleicht Windows 7 auf dem Rechner?

Das war nämlich mein Problem....

Das Verzeichnis Programme existiert da nämlich nur virtuell... Sorry Ich kann es nicht wirklich erklären aber schau einfach mal bei google, da findest du dann auch den richtigen Dateipfad.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen...
 

Trollmond

Geocacher
Eine einfache Frage: funktioniert das mit den benutzerdefinierten Cache-Icons (wie im ersten Beitrag geschrieben) genau so oder ähnlich auch mit dem eTrex Legend HXc?

Trollmond

P.S.: Ja klar, Suchfunktion nutzen... mich hat es aber einer klaren Antwort nicht näher gebracht, da einfach zu viele Themen im Unterforum sind. Wie es mit einem GPSmap60CSx und einem Vista Cx funktioniert, weiß ich mittlerweile, aber xImage und eTrex Legend HCx wollen bei mir nicht zusammenarbeiten...


Edit: Ja, es geht, die Symbole sind nun auf dem eTrex Legend HCx. Am Zweitrechner unter Windows Vista war es dann auch gar kein Problem. Der Fehler lag wohl auch bei mir zunächst an Windows 7...
 

cacher1990

Geonewbie
Hallo zusammen,

erst einaml vielen Dank, dass sich jemand so große Mühe macht und das alles so kleinschrittig aufschreibt. Genau das Richtige für mich!
Anfangs hat auch alles gut geklappt, nur ich bekomme die Icons einfach nicht in MapSource und somit auch nicht in gsak... Ich habe das Txt. Dokument an den richtigen Ort geschoben und auch die Icons habe ich nach dem Prinzip 000.bmp in den richtigen Ordner für MapSource gebracht.

Arbeite unter Windows Vista (64bit), falls das hilfreich sein sollte...

Auf meinem GARMIN eTrex Legend Hcx sind die Symbole angekommen und verwendbar. Jetzt hätte ich nur noch automatisch auf der Karte im GPS!

Bekommt man die Symbole i-wie anders zu gsak?

Bin schon total :???: :kopfwand:
 

JZRed

Geocacher
Ich sag das echt nicht gerne.. aber Google ist dein Freund. Jedenfalls hab ich da die Lösung gefunden.

Bei Vista ist das schon so wie bei WIN 7 der Ordner in den du das TXT File ablegen musst existiert nur "virtuell" du muss also herausfinden wo der PC die Dateien tatsächlich ablegt und dann das File da hinlegen..... Leider bin ich erst Montag wieder am PC.... ansonsten könnte ich mal nachsehen.... :-(

Gruß JZ
 

cacher1990

Geonewbie
dankeerstmal... habe mittlerweile auch die Custom Icons ins Mapsource bekommen. Wie kann ich den richtigen Ordner denn finden bzw. welche Schlüsselwörter kann ich in die Windows-Suche eingeben? Mit gsak.exe kommt kein Ergebnis...
Vielleicht kann mir ja auch jemand anders weiterhelfen?!
Über google findet man 1000 verschiedene Antworten...
 

cacher1990

Geonewbie
Aber ich finde die .exe Datei nicht :kopfwand:

Bzw. ich habe sie gefunden und auch den Text kopiert und in den Ordner GarminOther.TXT eingefügt, aber es klappt nicht....

Wo könnte die Fehlerquelle denn noch liegen?
Was geklappt hat: Icons in GPS-Gerät und MapSource
Was nicht geklappt hat: Iconsbezeichnungen in gsak einem Found/not found zuordnen, weil sie nicht vorhanden sind.

Es kann doch nur daran liegen, dass die .txt Datei am falschen Ort ist, oder???

Und: Die erste Seite habe ich so oft gelesen, dass ich sie fast schon auswendig kann, daran liegts nicht. Lesen kann ich!
 
Oben