• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kochanleitung für benutzerdefinierte Cache-Icons

cacher1990

Geonewbie
habe den Ordner gefunden! Muss jetzt nur noch rauskriegen, wie die Symbole automatisch im GPS auf der Karte und im Waypointmenü angezeigt werden, mal sehen...
 

8812

Geoguru
cacher1990 schrieb:
[...] Was nicht geklappt hat: Iconsbezeichnungen in gsak einem Found/not found zuordnen, weil sie nicht vorhanden sind.
[...]
Jetzt noch mal ganz langsam - für mich. ;-)
Möchtest Du die Icons in GSAK zugeordnet wissen?
Oder möchtest Du aus GSAK heraus die Icons dem Geräte-Export zuordnen?

Ersteres geht nicht, denn die Icons in GSAK stehen in der Software fest.
Das Zweite geht, und zwar indem GSAK die Icons anhand der Textliste "GarminOther.txt" mapped.
Dazu müssen die Icons 000.bmp usw. heißen und im Exportfenster von GSAK muß einmalig das Mapping festgelegt werden, damit GSAK weiß welches Icon zu welchem Cachetyp gehören soll.

Frohes Jagen

NB: siehe dazu auch: GSAK-Hilfe F1 (suche nach "custom icons" sic!)
 

cacher1990

Geonewbie
Ja, das txt-Dokument habe ich ja. Ich konnte mittlerweile auch in gsak zuordnen zb. Traditional --> found ---> custom icon 01; Tradi found usw.

Dann habe ich die Waypoints aufs Garmin geladen und im Geocachemenü das Tradi-icon für "to find" und das Tradi-icon mit Haken für " found" gesetzt. Ich dachte, dann würde in der Karte im Gerät das jeweilige Icon angezeigt werden, doch stattdessen sehe ich immer noch die alten Schatzkisten...

Sorry, aber die Hilfetexte von gsak habe ich schon durchgelesen und auch die deutsche Anleitung dazu, aber ich meine, alles richtig gemacht zu haben ...
 
Oben