Team-Ludwigshafen
Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:PS: Und nun was für die Chauvi-Kasse. Mensch ist 2 ein steiler Zahn.![]()
Das ist doch'n Fake ! Die dort abgebildete Dame hat sicherlich besseres zu tun, als unsere Caches freizuschalten ..... :shock:
KoenigDickBauch schrieb:PS: Und nun was für die Chauvi-Kasse. Mensch ist 2 ein steiler Zahn.![]()
Team-Ludwigshafen schrieb:Das ist doch'n Fake ! Die dort abgebildete Dame hat sicherlich besseres zu tun, als unsere Caches freizuschalten ..... :shock:
Kann ich einen Cache zu einem bestimmten Termin freischalten lassen?
Ja, aber nur wenn der Cache schon ausgelegt ist und auch den Guidelines entspricht. Sollte zu dem von Dir gewünschten Zeitpunkt kein Reviewer online sein, so wird Dein Cache vorher veröffentlicht, deshalb muss er auch schon findbar sein. Stelle in diesem Fall dem Cachenamen das gewünschte Datum in eckigen Klammern voran - z.B. "[25.6.]Mein Geburtstagscache" - und schreibe zur Sicherheit noch in eine Reviewernote wann der Cache veröffentlicht werden soll. Das wird vor der Freischaltung natürlich alles entfernt.
KoenigDickBauch schrieb:Und ich dachte in einem hüpchen Kopf könnte eine engagierte, der Allgemeinheit verpflichtete Persönlichkeit stecken. :?
nähern wir uns der 50er Grenze. 

Albatross1901 schrieb:Ist doch schön, dass durch die verspätete Veröffentlichung der Kurpfalz-Adventskalender Caches sich die postings im Forum vermehren. Wir haben jetzt schon über 1.000 Beiträge!. Ist doch was !!
Elwedritsche schrieb:Daher meine Frage an die Kurpfälzer : Sollten wir die Notengebung fortsetzen oder ist es evt. doch besser keine Bewertung zu machen ??
Grüße Werner/Elwedritsche
Auf dem Event, bei dem der Adventskalender definiert wurde, war ich selber nicht anwesend. Da ich den Gedanken aber gut finde, habe ich die Sache unterstützt, obwohl ich wußte, die Benotung wird ein Missionarsverkauf.Elwedritsche schrieb:Allerdings möchte ich auch folgende Idee aufgreifen, die gestern einge Male zur Sprache kam: Einige tun sich sehr schwer mit der Benotung, dazu gehöre ich auch.
Daher meine Frage an die Kurpfälzer : Sollten wir die Notengebung fortsetzen oder ist es evt. doch besser keine Bewertung zu machen ??
Kann ich nur beipflichten. Laßt uns die Freude am Adventskalender nicht durch einer Diskussion um Noten nehmen.Team-Ludwigshafen schrieb:Grundsätzlich meine ich aber, bedarf es keiner separaten Benotung. Jeder engagiert sich im Rahmen seiner zeitlichen und persönlichen Möglichkeiten nach bestem Wissen und Gewissen, sonst hätte er doch an dem Adventskalender -der als Gesamtwerk bereits jetzt eine glatte "1" verdient- erst gar nicht teilgenommen.
Guter GedankeTeam-Ludwigshafen schrieb:Könnte man die Listings nicht direkt mit Thomasens "Bewertungsseite" verlinken ?
Ruedi schrieb:ich habe bisher keine Bewertung gegeben, weil ich das Bewertungssystem relativ bedeutungslos empfinde.
Ich denke, du wirst nur die erste Frage beantworten können, denn alle anderen beziehn sich auf andere Personen und in deren Köpfen kannst du nicht schauen.Ruedi schrieb:Soll ich bewerten, wie der Cache mir gefallen hat? Oder soll ich bewerten, wie er anderen gefallen könnte? Oder sogar eine Bewertung, die dem Owner hilft, weitere Caches "kundenfreundlicher" zu gestalten?
Ruedi schrieb:Soll ich die Mühe des Owners belohnen, die er in den Cache gesteckt hat?
Alles so was von subjektiv, dass ich am besten gar keine Bewertung lesen will, weil sie mir doch nicht hilft, Also, was soll...
Ruedi schrieb:Gestern war ich bei Adventskalender Nr. 6 vom dm3. Was soll ich dem Ding jetzt geben? Eine "1", weil er originelle Stages hat? Wenn ich ihn nicht gefunden hätte, eine "5", weil er bei der lange Wegstrecke keine Findergarantie durch Hints hat. Außerdem mag einer diese Art von Stages, der andere nicht.
Und wenn alle ihm eine "1" gebe, was heißt das schon? Wird darthi dann nur noch lange Multis legen oder muss der Cache dann allen gefallen? Natürlich nicht.
Ruedi schrieb:Trad-Micros müsste ich grundsätzlich 2-3 Noten abziehen, weil ich die nicht so mag, andere dagegen suchen fast nur solche. Und sie verstecken sicher auch wieder welche, egal wie die anderen davor bewertet wurden.
Ruedi schrieb:Was soll also die Note?
Ruedi schrieb:Sollte man den Adventscaches nicht eigentlich sowieso schlechte Noten geben, weil ich vorher mal der Meinung war, sie sollten was mit Advent, Weihnachten o.ä. zu tun haben? Hat aber anscheinend keiner! Oder warum heißen die "Adventkalender"?
Ruedi schrieb:Wenn ein Cache lauter "5"er hat, will oder werde ich ihn dann nicht mehr suchen? Wäre doch schade, vielleicht gefällt er ja gerade mir.
Ruedi schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde das Bewertungssystem ziemlich überflüssig, weil keiner so richtig was davon hat. (Das hat natürlich nichts mit der Idee des Kurpfalz-Adventskalenders an sich zu tun, die ich sehr gut finde.)
Ruedi schrieb:Wenn wir jetzt auch noch mit Cacheexperten anfangen, die bewerten wollen, dann ist es des guten sicher zuviel. Lasst uns doch einfach suchen und verstecken und gut ist.
die_pälzer schrieb:Gibts irgendwo eine Karte auf der ich sehen kann wo die Adventskalender liegen?
NUR die Adventskalender meine ich :?:
Wem?KoenigDickBauch schrieb:Deine Note ist ja nur ein kleiner Teil der Benotung, gebe ihr nicht so vile Gewicht. Erst die Statistik wird es bringen.
Du warst du rühmliche Ausnahme.KoenigDickBauch schrieb:Aber ich dachte, mein Cache Tür 1 hätte was mit dem Event zu tun, leider kann ich ja kein Cache ans Rauhe Haus legen (Hamburg). Aber die Aussicht auf das Weihnachtliche Neustadt sollte als Ersatz wohl reichen.
KoenigDickBauch schrieb:Und der Bonus hat auch was mit Advent zu tun, mal sehen ob du alle Fragen beantworten kannst!![]()
KoenigDickBauch schrieb:Super, dann hast du ja eine Möglichkeit gefunden an Hand der Benotung 5 deine Caches zu finden. Ohne Noten wäre es gar nicht möglich!Ruedi schrieb:Wenn ein Cache lauter "5"er hat, will oder werde ich ihn dann nicht mehr suchen? Wäre doch schade, vielleicht gefällt er ja gerade mir.
Du hast recht. Ich wollte auch nur meine persönliche Meinung darlegen, aber nicht andere bevormunden, weil sie eine Bewertung abgeben.Mausebiber schrieb:Wer sich nicht in der Lage sieht, eine für sich objektive Bewertung abzugeben kann’s doch einfach lassen. Niemand muss eine Bewertung abgeben. Ist doch klar, dass jeder andere Präferenzen hat und somit unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden, so what?
Du sprichst mir aus der Seele!Mausebiber schrieb:Lasst es doch wie es ist, ein Spiel.
Ruedi schrieb:Ich werde leider nicht vor Weihnachten 2007 dazu kommen, alle Adventscaches zu finden.![]()