• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Kurzlog" extrem

OOSTERMANN

Geocacher
genau immer den nach dem mund reden die schon lange dabei sind. wenn nicht, dann ganz böse, böse. so nach dem motto, da mußt du erstmal hin wo ich schon überall war - du kleines würstchen. verstehe immer nicht die arroganz einiger geocacher nur weil hier viele einträge oder bei gc schon länger dabei sind, meinen sie über andere abwertend sich äußern zu können. nee nee nicht mit mir. ob ich ratschläge annehme oder nicht, maßt du dir ja auch an zu wissen ohne das geringste hintergrundwissen zu haben. im übrigen habe ich eben zu meinem aktuellen cache einen ratschlag vor einer stunde bekommen und umgesetzt. nur so etwas bekommen manche ja nicht mit, da sie sich nur für teile interessieren die reißerisch sind und nicht den kompletten sachverhalt sich anschauen, verstehe ich, ist ja auch anstrengend. meist setzte ich die ratschläge um die mir per email zugeschickt werden da sie konstruktiv sind. wünschte mir so einen umgang auch hier, naja schön unerkannt auf spatzen ....... aus dem kämmerlein ist ja auch lustiger, gelle? du hast recht es gibt nur wenige so genannte alte hasen, von denen ich mir etwas annehme, diese sind dann eben echte vorbilder und nicht klugs.......

auch dir nichts für ungut unbekannterweise

.
 

8812

Geoguru
º schrieb:
[...]
Das muss ja jeweils ein 1A-Supercache gewesen sein, dass der soooo lange Logs bekommt ....
In diesem Fall ist der Owner als solcher das Objekt der Kritik.
Cacher aus der nordöstlichen Peripherie Hamburgs können ein Lied davon singen.

Edit: Genitiv-S ergänzt
 

ElliPirelli

Geoguru
oostermann schrieb:
auch dir nichts für ungut unbekannterweise

.
Ich red gewiss niemandem nach dem Mund.... :roll:
Und Deine amüsanten Praktiken und Beratungsresistenz ist nicht nur im nordöstlichem Hamburg bekannt geworden. Cacher sind nun mal vernetzt, und ja, ich maße mir an, einiges an Hintergrundwissen zu haben.

Und wenn Du Logs löscht, weil Dir der Inhalt nicht gefällt, dann mußt Du damit leben, daß die Cacher nur noch ein '+1' loggen, wenn Kritik und Meinungen Dir nicht genehm sind.
Diese Cacher dann hier anzuprangern, führt eigentlich nur Dich selber vor. Aber das scheinst Du nicht zu merken...

Im Übrigen wär ich Dir dankbar, wenn Du Dich an die Rechtschreibregeln halten könntest, Dein Text ohne Umschalttaste und Absätze liest sich doch sehr anstrengend.
Aber das hat vielleicht Methode, über solche Beiträge scrollt man gerne hinweg, weil sie so unangenehm lesbar sind...
 

argus1972

Geowizard
Ich befürchte, dieses Thema hat keinerlei sittlichen Nährwert mehr.
Die Grundfrage ist für meine Begriffe hinreichend geklärt und offen gesagt wird es seit einiger Zeit hier etwas verwirrend und das lässt sich nicht mehr durch die Themenüberschrift begründen.
Daher plädiere ich für Schließung!
 

Trracer

Geowizard
Ballermann02 schrieb:
Ich weiß nicht, was die Aufregung soll.
Wenn ein Cache das Niveau eines Hundeklo`s hat, oder dermaßen schlecht umgesetzt ist, das einem die Worte fehlen, was spricht gegen "+1"
Kritik kann man auch via Mail dem Owner persönlich schreiben. Da braucht es keine öffentliche Diskussion in Logbereich.

Falsch! Was spricht dagegen zu schreiben "Mir hat die Dose überhaupt nicht gefallen" ?
Ein Neuling denkt, erfahrene Dosensucher loggen hier Dosen mit TFTC und +1, das scheint ein Trend zu sein, ich logge künftig alle Dosen mit TFTC und +1. Habe ich viel mehr Zeit, weitere Caches zu sehen.
Wenn Ihr es den Leuten nicht richtig vor macht, dann wird es in Zuknuft nur noch Kurzlogs geben. Neulingen ist weder die Bedeutung von +1, noch dass man durch ein ausführliches Log einen Cache würdigen kann bewusst.
Ausserdem bezweifel ich, dass jemand dem Owner noch eine Mail schickt, wenn er +1 loggt.
Darüber hinaus erachte ich es für den falschen Weg, bewusst simple Caches ohne Nutzwert d.h. keine sehenswerte Location, kein gebastelter Cachebehälter noch nicht mal eine tolle Beschreibung zu legen, nur um Leuten den Punkt zu verschaffen.
 

izaseba

Geomaster
@oostermann,
Ich weiß gar nicht, wo Dein Problem liegt.
Ich habe mir gerade Deine Büchse am Bahnhof angeguckt(natürlich nur virtuell) und muss sagen, sowas beratungsresistentes wie Dich, habe ich noch nie gesehen.
Du wirfst eine Dose quasi den Muggels vor die Füße.
Zusätzlich noch in einen Mülleimer mit Glasscherben.
Es folgen mehrere DNFs und jemand gibt Dir sogar den Tipp einen Hint einzubauen.
Ein Reviewer persönlich meldet sich zur Wort und gibt Dir Tipps.
Alles was Dir dazu einfällt ist, "Der Cache ist nichts für Statistikjäger" :irre:
Hier im Forum polterst Du rum und beleidigst Leute, die es gut mit Dir meinen...

Ich würde mal an Deiner Stelle überlegen, ob das alles richtig ist.
Es ist unser gemeinsames Hobby.
Es geht sich hier darum, Dosen zu suchen und unauffällig zu finden.
Und eine Dose an einem Bahnhof, und dazu total vermuggelt erfordert halt eines Hints, damit man sie auch unauffällig heben kann.
Rutschen wir noch nicht genug ins negative Licht der Öffentlichkeit?
Muss da ein Einsatz der Polizei erfolgen, damit Du die Dose entfernst?

Denk mal darüber nach.

Gruß Sebastian
 
Hier noch ein wenig Hintergrundinformation, warum es zu den "+1"-Logs bei dem angesprochenen Cache "Bhf. Timmendorf" gekommen ist:

Wenn ich mir das "Treiben" im online-Log in Erinnerung rufe, war es zunächst so, dass von den späteren Findern ausführliche DNFs und Notes geloggt wurden, in denen begründet wurde, warum dieser Ort ungeeignet für einen Cache erschien.
Alles in allem Logs, die offensichtlich berechtigte und konstruktive Kritik am Ort des Verstecks übten.
Die Reaktion des Versteckers, der sich, wie man ja auch hier im Forum gut nachlesen kann, recht "robust" darstellt, war daraufhin die reihenweise Löschung dieser Logs.
Dass die späteren Finder des Caches darüber nicht sonderlich erfreut sind und dann ein recht knapp gehaltenes Found-Log verfassen, ist meiner Ansicht nach nicht weiter verwunderlich.
 

OOSTERMANN

Geocacher
@izaseba,
hihi, wird immer lustiger, wie die Tatsachen vermischt werden, von Mitmenschen die nicht vor Ort waren. Und natürlich auch nicht gemerkt haben, dass die Dose verlegt, die Größe geändert wurde und das Listing sich auch änderte. Aber hier auf Klugs..... machen :lachtot:


@Der_dicke_Olli,
leider vermischt Du auch die Tatsachen (hast Du nicht aufmerksam gelesen damals), ist aber interessant, Deine Version zu lesen :???:


P.S. ist leider so, dass konstruktiver Verbesserungsvorschläge von Euch nicht rüberkamen. Schade, nur lustig machen auf andere Kosten, hetzen bei Twitter und blablabla.
Dass mit dem Popcorn und so weiter habe ich von den angesprochenen alten Hasen aus Hamburg übernommen ;)

.
 

Gettorf007

Geocacher
SYSTeam schrieb:
Bei mir wurden letztens 2 Caches geloggt ohne überhaupt etwas zu schreiben... :irre:


Genau das habe ich auch bei einem Cache von mir bekommen.
Und was ich genau so doof finde ist wenn man immer das gleiche Schreibt. Also immer nur Kopieren und dann senden. Naja aber es soll ja jeder selbst wissen was er macht.

Gruß
 

RSG

Geowizard
oostermann schrieb:
Von solchen "Super-Geocacher" gibt er noch mehrere :kopfwand:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1715cded-ee08-4f64-89d5-4a385fe377c5
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3086578e-2bed-4581-9dba-731f2820a2a5
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d5febea1-5403-405f-b5de-3b091209bab1
.

Wenn ich mir das drumherum an Logs ansehe, finde ich "+1" noch sehr wohlwollend, ausführlicher sieht das bei mir so aus :

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3cde5ee6-9191-4a7c-8436-15de1446a8ad

Ich verstehe nämlich nicht das hier fast alle mosern aber dann inkonsequenter Weise Punktegeil sind und found loggen.
 

RSG

Geowizard
Ballermann02 schrieb:
Ich weiß nicht, was die Aufregung soll.
Wenn ein Cache das Niveau eines Hundeklo`s hat, oder dermaßen schlecht umgesetzt ist, das einem die Worte fehlen, was spricht gegen "+1"
Kritik kann man auch via Mail dem Owner persönlich schreiben. Da braucht es keine öffentliche Diskussion in Logbereich. ............ :D

Irrtum, berechtigte Kritik gehört sehrwohl in ein Log und da ich dies im Rahmen eines Logs schreibe hat das auch nichts mit "Diskussion" zu tun.
 
RSG schrieb:
... berechtigte Kritik gehört sehrwohl in ein Log ...
Ganz meine Meinung. Doch leider führt die Auslegung des Begriffes "berechtigt" bei einigen Versteckern dazu, dass derlei Logs (egal, ob es nun eine Note, ein DNF- oder ein Found-Log ist) mehr über kurz denn über lang kommentarlos gelöscht werden.
Als Reaktion darauf antworten die so Zensierten eben mit Ultrakurzlogs der angesprochenen Art.
Und wir sind wieder beim Thema dieses Threads. ;)
 

argus1972

Geowizard
Doch leider führt die Auslegung des Begriffes "berechtigt" bei einigen Versteckern dazu, dass derlei Logs (egal, ob es nun eine Note, ein DNF- oder ein Found-Log ist) mehr über kurz denn über lang kommentarlos gelöscht werden.
Dann können die Zensierten zumindest im Falle von Fundlogs auch vollkommen berechtigt SBA loggen und wenn sich diese Fälle häufen, wird die Dose sicherlich auch zeitnah archiviert und in Extremfällen auch der Owner.
Sollte es sich in den angesprochenen Fällen um eine solche bekannte "Problemdose" handeln, wäre das für mich als Sucher erst recht ein Grund, deutliche Kritik zu äußern.
Ein +1 ist in solchen Fällen eher inkonsequent und dient dann nur dazu, keinen Ärger zu bekommen und den wertvollen Punkt damit dauerhaft zu erhalten, wenn mit der Phrase auch generell alles gesagt sein dürfte, was es zu der Überdose zu berichten gibt.

Aus Angst, dass der Log verschwinden könnte, keine Kritik zu äußern, halte ich aber für die denkbar ungünstigste Variante.
 

Bastioh

Geocacher
soo jetzt will auch ich mal meinen senf dazu abgeben. Ich bin einer derjenigen die bei OOSTERMANN einen ,,+1´´ log abgegeben haben. Die Dose liegt in einer ecke die man auch als öffentliche Toilette nennen könnte umhüllt von wunderbarem müll wei vollgerotzten taschentüchern, Glasscherben und jede menge anderer schöne dinge.da macht das suchen spaß. Da wir die dose beim ersten mal nicht gefunden haben,haben wir ein dnf geloggt mit unser ehrlichen meinung, denn ich würde meinen kinder verbieten in solchen ecken zu suchen. kid friendly????? das löschen von logs zeigt das du keine kritik verträgst. Ich habe nichts gegen dich oder deine dose, im gegenteil, als wir sie denn gefunden hatten fand ich die idee sehr gut allerdings ist der platz nicht wirklich geeignet dafür. Was soll ich jetzt in meinem log schreiben?,, super dose an einem super platz´´? Wenn ich meine meinung in den log geschrieben hätte, würdest du ihn sofort wieder löschen also was soll ich mir da die mühe machen?

Gruß Bastioh
 

Bastioh

Geocacher
oostermann schrieb:
P.S. ist leider so, dass konstruktiver Verbesserungsvorschläge von Euch nicht rüberkamen. Schade, nur lustig machen auf andere Kosten, hetzen bei Twitter und blablabla.
Dass mit dem Popcorn und so weiter habe ich von den angesprochenen alten Hasen aus Hamburg übernommen ;)

.

Was willst du denn hören? ,,Diese ecke ist müllig, bitte verstecke die dose bei N54...E010...´´
 

argus1972

Geowizard
Was willst du denn hören?
Vielleicht wäre dann an dieser Stelle ein NM mit der Aufforderung zur Umbettung oder direkt ein NA wegen "gesundheitsgefährdender Location" angebracht gewesen? SBA ist just a click away! (Nur mal so als Vorschlag :roll: )
 
Oben