• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leave nothing but your footprints

radioscout

Geoking
Allerdings, daß ist traurig. Da will doch tatsächlich jemand verbieten, daß jemand dieses Gelände betritt. Ist er der Eigentümer? Ist das Betreten überhaupt erlaubt?
Und er will reglementieren, wer dort wann hin darf. Kein Problem, wenn es ihm gehört. Wenn nicht: Cache so verstecken, daß nichts beschädigt wird. Am besten außerhalb auf öffentlichem Gelände.
Wer dann reingeht, nachdem er den Cache gefunden hat, macht das wenigstens unabhängig von Geocaching.
 

Trracer

Geowizard
Sehr schöne Polemik, wenn man es mag.

Ich meinte viel mehr das es trauig ist, dass sich Cacher nicht so verhalten, wie es der gesunde Menschenverstand gebietet und wie der Threadtitel ausdrückt.
 

radioscout

Geoking
Polemik? Wieso Polemik?

Schau Dir an, was man in Foren, Listings und Logs über diverse Abandoned-Place-"Caches" liest.
Oft muß alles zerlegt werden, um dann den Hinweis z.B. in einer alten Sicherung oder Verteilerdose zu finden. Ist doch klar, daß so was nicht ohne Spuren und Schäden geht.
Ich habe mal gelesen, daß bei einem Abandoned-Place-"Cache" das Final im Keller lag und an der vorletzten Stage stand, daß man den Schlüssel für den Raum mit der Dose ganz oben findet. Es wird sicherlich einige geben, die dann lieber die Tür zerstören.

Trotzdem gibt es für Zerstörung, Müll hinterlassen und beschmieren keine Entschuldigung.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Irgendwie scheint der Caching-Trend beim Vermüllen von Lostplaces von Batterien zu Bierflaschen zu gehen:
DSCF5468_001.sized.jpg

(Cache Anfang des Jahres gepublished, am Final, dort verirtt sich kein Muggel hin. Und Anstoßen dadrin werden nur Cacher...)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Warum manche Owner auch alle Muggel drauf stoßen, dass hier Cacher unterwegs sind, das ist mir ein Rätsel.
DSCF4090_001.sized.jpg
 

Clyde

Geocacher
Wenigstens hat einer ein stück Wand markiert, an dem sich geneigte Leute verewigen können, besser als wenn sie sonst wo hinkritzeln.
 

dave

Geocacher
-jha- schrieb:
Warum manche Owner auch alle Muggel drauf stoßen, dass hier Cacher unterwegs sind, das ist mir ein Rätsel.
DSCF4090_001.sized.jpg

immer dieses ständige geposte von irgendwelchen hall of fame bildern. inzwischen kennt ja jeder deine meinung dazu. laß es gut sein... :roll:
 

Stramon

Geowizard
-jha- schrieb:
Warum manche Owner auch alle Muggel drauf stoßen, dass hier Cacher unterwegs sind, das ist mir ein Rätsel.
DSCF4090_001.sized.jpg
Wo steht denn da das das Cacher sind?
Das lesen die "Zuständigen" dann höchstens hier im Forum, brühwarm von dir aufbereitet...

Gruß Stramon
 
A

Anonymous

Guest
Da fällt mir ein, dass ich mir den Nudelbunker auch noch ansehen wollte.
 

Stramon

Geowizard
Die Umrandung stammt übrigens nicht von Cachern, das ganze ist ein Relikt einer Technoparty.

Gruß Stramon
 

lirk

Geocacher
-jha- schrieb:
Warum manche Owner auch alle Muggel drauf stoßen, dass hier Cacher unterwegs sind, das ist mir ein Rätsel.
DSCF4090_001.sized.jpg


HE GEIL danke! Ich wollte schon lange ein Foto davon haben.

Mensch, da haben sich ja einige eingetragen.....


Alles böse Schmierer????
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Frisches Ownerlog
Heute war ich seit langem mal wieder im LostPlace und habe eine Cache-Kontrolle durchgeführt!

Ich bin enttäuscht! Warum schleppt ihr das Inventar aus diesem LP weg? Warum randaliert ihr? Fenster und Türen wurden zerstört, große Gegenstände geklaut, ...!

Ich will mich nicht weiter aufregen, ihr seid selbst Schuld, wenn ihr euer Hobby in den Dreck zieht!

Um dem ganzen ein wenig vorzubeugen wird dieser Cache ab heute ein Premium-Member-Cache. Warum? Premium-Membern ist das Hobby ein wenig mehr Wert, sie zahlen ja dafür! Mir ist bewusst, dass das kein Heilmittel ist und auch Premium-Member ohne Gehirn rumlaufen, dennoch schränkt es den Personenkreis ein wenig ein.

An alle, die noch nicht hier waren: Es gibt immernoch genug zu sehen, aber am Anfang war es mal richtig schön und wesentlich mehr!
 

lordmacabre

Geomaster
Wenn er sich 100% sicher ist, dass es Cacher waren, dann versteh ich seine Aktion mit dem PMO nicht. Einzig sinnvolle Aktion wäre, den Cache zu archivieren.

Nebenbei sei zum Thema Sachen zerstören noch folgendes gesagt: :zensur:
 
Oben