• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LED LENSER M7R

derpilgerer

Geomaster
Das eine ist was geschenkt zu bekommen, das andere dafür seine Hemmschwelle zu überwinden und Lügen zu verbreiten. Wie weit wir da gekommen sind weiss ich nicht.
Klar käuflich bin ich bestimmt auch, jedes Jahr ein neues Navi ist schon eien Dimension. Wenn man aber eine geschenkt bekommt und die Wahrheit darüber schreiben darf und das dann auch tut - scheint es doch eine ganz gute Sache zu sein. Aber so ganz hat sich das mit dem Trigami ja nicht aufgelöst.
Das LL Marketing hat ja scheinbar erstmal gewirkt. Wenn du jetzt ein Lesefaulerer Mensch gewesen wärst, oder das Forum nicht kennen würdest...

Aber ich bin kein LL hasser! Ist nur nicht meine Lampe, ansonsten find ich es nur schade das es keine Gibt ohne das blöde Fokussystem.
Achja und das nonplusultra ist eine LL auch nicht. Und das ist der Punkt an dem ich ein wenig allergisch reagiere, aber hat sich inzwischen auch gelegt und ich überspringe die Reviews die das behaupten :D
 

Deichy1982

Geocacher
Jetzt werf ich mal ne Frage in den Raum:
Wer hier hat einen Trigami-Review gelesen und kann beweisen, nicht mutmaßen, beweisen das dort bewust gelogen worden ist?

Ansonsten glaub ich es gibt keine "perfekte Lampe" irgendwas ist immer auszusetzen.
 

adorfer

Geoguru
Edit by Schnueffler
gequotete Beleidigung entfernt


Aber dann mal "Butter bei die Fische", was zahlt Trigami denn nun (zusätzlich zur geschenkten Lampe) pro Review? Nur die vielerorts kritisierten 14,irgendwas Euro oder doch -wenn das Review "richtig geschrieben" ist- 100€ und mehr?
 
OP
dob

dob

Geomaster
-jha- schrieb:
Aber dann mal "Butter bei die Fische", was zahlt Trigami denn nun (zusätzlich zur geschenkten Lampe) pro Review? Nur die vielerorts kritisierten 14,irgendwas Euro oder doch -wenn das Review "richtig geschrieben" ist- 100€ und mehr?

exakt 0,00€ außer den beiden Lampen, wobei man ja nur eine davon behält.

Kindergarten..... :irre: :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Aber dann mal "Butter bei die Fische", was zahlt Trigami denn nun (zusätzlich zur geschenkten Lampe) pro Review? Nur die vielerorts kritisierten 14,irgendwas Euro oder doch -wenn das Review "richtig geschrieben" ist- 100€ und mehr?


Nichts! Ich bekomme die M7R + Autoladegerät.
Eine weitere M7R + Autoladegerät darf ich an jemanden verschenken, der sich für den Umweltschutz einsetzt.

Gesamtwert knapp 350 Euro

... und ja - mir ist negatives Aufgefallen was ich im Review erwähnen werde, aber auch tolle Neuerungen. Trotzdem würde ich keine 175 Euro ausgeben und das Ding zu kaufen, sondern bei meiner P7 bleiben.
 

elho

Geowizard
fly-hai schrieb:
Allerdings haben sie sich schon recht früh mit ihren Schlüsselbund-LED Lampen einen Namen gemacht
und zwar genau den:
dob schrieb:
hier ist es zwar nicht ganz so schlimm wie im Messerforum, aber die Led Lenser-Hasser gibts überall.
Wenn man natuerlich die Blechscheibe mit gerader Wand kennt, die dort als Reflektorimitat drin war, muss man sich fragen, ob es fuer die Gebrueder nicht tatsaechlich besser war, auf die Linsenoptiken umzusteigen. :p
Zum Glueck hatte ich so'n Ding nur mal als Werbegeschenk bekommen und konnte es verlustfrei weiterverschenken. ;)

Einen guten Ruf muss man sich eben ueber Jahre aufbauen, aber zerstoert ist er blitzschnell.

Deichy1982 schrieb:
Können sich die ganzen P7-nutzer so irren?
Koennen sich Millionen von Bloed-Zeitungslesern irren?

fly-hai schrieb:
Ich denke die meisten Besitzer einer LEDLenser sind mit der Lampe zufrieden.
Die meissten Bloed-Zeitungsleser sind auch mit ihrer Lektuere zufrieden. Sagt das was ueber die Zeitung oder die Leser aus?

Das einzig wirklich Erstaunliche ist, dass die LD20 gar nicht so schlecht ist. wie man anhand der Popularitaet vermuten wuerde. ;)
(Obwohl natuerlich die meissten Nutzer mit einem individuell ausgewaehlten vergleichbarem Produkt besser bedient waeren.)
 

fly-hai

Geocacher
Team Bashira schrieb:
... und ja - mir ist negatives Aufgefallen was ich im Review erwähnen werde, aber auch tolle Neuerungen. Trotzdem würde ich keine 175 Euro ausgeben und das Ding zu kaufen, sondern bei meiner P7 bleiben.
Solange am Ende des Review dein Satz steht kann ich das Ganze zumindest halbwegs ernst nehmen. Das liegt dann an dem geschriebenen. Leider findet man das bei den Trigami-Review wirklich selten. Bei der M7 wurde vielleicht mal der Gürtelclip bemängelt. Ansonsten ließt man dan eher sowas
Schlußsatz aus einem Trigami-Review zur M7R schrieb:
Es gibt an dem Gerät mal rein gar nichts zu bemäkeln, und wer auf der Suche nach einer wirklich guten LED Taschenlampe ist, der sollte sich die M7R einfach mal genauer anschauen
 

elho

Geowizard
dob schrieb:
Das Fokussystem ist zwar gewöhnungsbedürftig für User die bisher nur mit unfokussierbaren Lampen wie JetBeam, Surefire, Fenix & Co. hantiert haben,
Es gibt so glueckliche Leute, die nur gleichmaessiges Licht kennen und nicht schon in fruehster Kindheit von einer Gluehlampen-MagLite fuer ihr Leben gezeichnet wurden? :shocked: :D
Gut, SureFire/LaserProducts gibt es ja immerhin lange genug, als dass das theoretisch moeglich waere. ;)
 

elho

Geowizard
Deichy1982 schrieb:
Gibt es von den "guten" Herstellern noch andere Lampen für den Kippenanzünder?
Es gibt als praktisches Gimmick tatsaechlich eine Lampe direkt fuer den Zigarettenanzuender, hatten wir vor langer Zeit mal hier. ;)
Bei meiner Xenide gibt es auch ein Spiralkabel fuer den Zigarettenanzuender um sie dauerhaft im Fahrzeug zu nutzen.

Wonach Du aber eigentlich fragen wolltest, ist ein Ladegeraet fuer den Zigarettenanzuender. Bei der Xenide war wiederum ein solcher gleich im Lieferumfang, was wegen dem proprietaeren Akkupack Sinn ergibt. Bei kleinen Lampen mit wechselbaren Akkus gibt es das zum Glueck nur selten, denn ein eigenstaendiges Ladegeraet, mit dem man die Akkus vom ersten Nachtcache im Auto laden kann, waehrend man den zweiten macht, ist wesentlich sinnvoller, als die Lampe dann im Auto lassen zu muessen.
Zum Pila IBC gibt es als Option ein Zigarettenanzuender-Netzteil. Wolf-Eyes verkauft seine Lader (fuer seine Akkus) als Steckdosen- oder Automodell.

Sinn ergibt das Laden der gesamten Lampe IMO nur fuer Einsatzfahrzeuge o.ae., wenn es in einer entsprechend bombenfesten Halterung zur Fahrzeugmontage geschiet, in die man die Lampe leicht einzetzen und entnehmen kann.
 

elho

Geowizard
Deichy1982 schrieb:
Klar könnte ein "beeinflusster Review" unwissende falsch beraten. Wer sich aber nur auf eine Quelle verlässt macht auch was falsch.
Abgesehen davon, dass es ist ja schon jetzt nicht nur eine Quelle im engeren Sinne ist, so wie z.B. bei Review-Seiten, liegt der Punkt darin, den Anfaengen zu wehren.
Denn...
derpilgerer schrieb:
Das schlimme ist ja das diese Art der Werbung funktioniert, somit wird LL noch Bekannter und das ist IMHO die beste Verkaufsstrategie.
Das Schlimme ist es aber primaer in hinblick auf Trigami, denn die geniale (vgl. grobe Kostenabschaetzung oben) Geschaeftsidee wird Nachahmer finden und sowas in Huelle und Fuelle finden.

So wie man heute mit dem Stichwort "review" bei Google auch primaer daemliche Shops mit "customer review" Funktion, die doch keiner benutzt (wenigstens erkennt han daran, dass der Betreiber da nicht seine eigenen gefakedten Eintraege reintun :p), findet.
 

elho

Geowizard
Deichy1982 schrieb:
Wer hier hat einen Trigami-Review gelesen und kann beweisen, nicht mutmaßen, beweisen das dort bewust gelogen worden ist?
Willst Du darauf hinaus, dass man ein Video nicht lesen kann, oder dass man dank der unbegrenzten Dummheit zu der mancher Mensch faehig ist, sich natuerlich nicht nachweisen laesst, dass bewusst abstruser Unsinn ausgeschieden wird? :???:
 

elho

Geowizard
-jha- schrieb:
Nur die vielerorts kritisierten 14,irgendwas Euro oder doch -wenn das Review "richtig geschrieben" ist- 100€ und mehr?
Kannst Du doch ganz einfach direkt bei denen nachlesen, dass das je nach popularitaet Deines Blogs und anderer schwammig nicht naeher definierter Faktoren (ein Schelm. wer boeses dabei denkt) typischerweise EUR 10-150 sind.
Dann schreibst Du hoechstwahrscheinlich das, was als "100% positive Berichte' verkauft wird.
Die Gebrueder haben dann wohl ein guenstigeres Angebot ohne Erfolgsgarantie gebucht. Aber wie Du schon bemerkt hast...
-jha- schrieb:
die meisten der Trigami-Prostituierten haben von Taschenlampen so wenig Ahnung [...]
...stehen die Chancen eh gut, dass es auch ohne Erfolgsgarantie klappt. ;)
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Deichy1982 hat geschrieben: Wer hier hat einen Trigami-Review gelesen und kann beweisen, nicht mutmaßen, beweisen das dort bewust gelogen worden ist?

Ich.
Siehe meinen Linkhttp://www.outdoor-tipps.com/ausruestung/taschenlampen-vergleich-lenser-m1-vs-fenix-pd20/

Die M1 kann definitiv nach einer Viertelstunde nicht die gleiche Helligkeit haben wie zu Beginn, da sie zum Schutz vor Überhitzung nach drei Minuten automatisch runterregelt, während die Fenix, die angeblich nach einer Viertelstunde dunkler geworden ist, über eine absolut konstante Regelung verfügt.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen in diesem Review. Und das ist bewusst gelogen. Auch, wenn die Frau, die die Lampen getestet hat, davon absolut keine Ahnung hat - wenn sie die Lampen einschaltet und nach einer Viwertelstunde zu diesem Ergebnis kommt, ist das eine vorsätzliche Lüge.

Übrigens habe ich auf dieses Review geantwortet - mit dem Ergebnis, dass mein Post gelöscht worden ist.

Gruß
Walter
 

Deichy1982

Geocacher
elho schrieb:
Deichy1982 schrieb:
Wer hier hat einen Trigami-Review gelesen und kann beweisen, nicht mutmaßen, beweisen das dort bewust gelogen worden ist?
Willst Du darauf hinaus, dass man ein Video nicht lesen kann, oder dass man dank der unbegrenzten Dummheit zu der mancher Mensch faehig ist, sich natuerlich nicht nachweisen laesst, dass bewusst abstruser Unsinn ausgeschieden wird? :???:


Erstmal nen schönen Wochenbeginn in die Runde wünschen.
Wußte nicht das es auch Videos gibt. Hab am WE den Rechner nur zum loggen angehabt. In nem Video kann man einiges sehn, selbstverständlich. Da ich wie ja schon geschrieben, Trigami nicht kenne, stehe ich der Firma neutral gegenüber und lass mich gerne mal mit Argumenten für pro/contra berieseln. Walter hat ja nen Anfang gemacht.

Ansonsten bin ich beeindruckt das der Thread noch offen ist. Dachte schon hier geht übers WE das zerfleischen los...
 

JoFrie

Geowizard
OFFTOPIC!!!!

Hallo walter, DANKE - you made my day - das Video ist ja klasse!
Lichtinsdunkel schrieb:
LOL... hoffe ich krieg mich heute wieder ein... so Klasse -
optisch ansprechendes Etui aus Hartkarton...
(Bei der Led Lenser) die Fenix hat nur einen einfachen Karton.
Auch lerne ich endlich mal die deutschen Vokabeln für so schwierige Begriffe wie Lanyard und Holster nämliche Tragebändchen und Taschenlampentasche... auch
klareres Licht und stärke der Lichtqualität
kannte ich als Begrifflichkeit so noch nicht und werde diese umgehend meinem Wortschatz hinzufügen müssen. Sätze wie
Die Bedienungsanleitung ist ausschließlich in englisch und somit für uns völlig unbrauchbar, es sei denn man ist der englischen Sprache komplett mächtig und versteht auch Fachwissen!
geben dort aber Auskunft über das Fachwissen der Tester.
Das Video ist wirklich geil, auch die stummen Testpersonen (muß mir auch mal welche zulegen) finde ich klasse und der Härtetest ist wirklich Hammer, also was die arme Lampe dort aushalten muß... entsätzlich!
Leider finde ich das Video insgesamt einen Tick einseitig bei der Berichterstattung, was die da wohl für bekommen haben?!

Gruß,
Jörg
 

derpilgerer

Geomaster
Team Bashira schrieb:
[...] Ich nenne dich [...]!

Edit: Gequotete eleidigung geloescht.
elho

Habe hier länger nicht gelesen. Ich habe gemutmaßt was dank deines zu kurzen quotes untergegangen ist. Aber solch direkte Beleidigungen muss ich mir nicht bieten lassen.
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
solch direkte Beleidigungen muss ich mir nicht bieten lassen.
Nee, musste nicht. :smile:

Und das Team Bashira muss in diesem Unterforum auch nicht seinen Namen unter Beweis stellen. :roll: Alles weitere gebashe dann auf der Wiese, wer es denn noetig hat. :p
 

elho

Geowizard
Deichy1982 schrieb:
Wußte nicht das es auch Videos gibt.
Den Link zu dem Video hatte Lichtinsdunkel schon auf der ersten Seite dieses Threads gepostet. Aber warst ja nicht der einzige, der den erst erst jetzt beim zweiten Mal entdeckt hat. ;)
 
Oben