• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing: Link zu Opencaching Werbung?

(Anrede) Hallo Bursche,

begriffen hast Du leider nix. (Feststellung) :schockiert:
Scheinbar gehen Dir gerade die Argumente aus. (zweite Feststellung) :motz:
Was wird nun aus Deiner OC-Werbeseite? (Frage) :???:
Zu teuer für Dich? (Vermutung) :kopfwand:

Ich lach über Deine Argumentationen, etwas anderes ist es nämlich nicht wert. (Schlußfolgerung) :lachtot:

Nette Grüße

Servatius Sebaldus (Verabschiedung) ;)

PS: Ist auch interessant, wie Du so von anderen hier im Forum genannt wirst. :D

einer unserer Lieblingstrolls

Upps :zensur:
 
Könntet ihr eure Kindergartenstreiterei woanders austragen?
Sachlich seid ihr beide gerade nicht.

Hallo CudW,

Ich denke schon, daß ich sachliche und richtige Antworten gegeben habe, nur gelernt hat er daraus nichts. Etwas zu seiner Verteidigung zu äußern sollte einem auch im Geoclub gestattet sein. Oder? ;)

Grüße

Servatius Sebaldus
 
Und gerade weil er (deiner Ansicht nach) nichts daraus gelernt hat wäre Ignorieren zielführender als weiter Öl ins Feuer gießen. Mit Verteidigung hat das nichts mehr zu tun, auch mit Smily nicht.
 

Chris Race

Geowizard
Servatius Sebaldus schrieb:
Ich lach über Deine Argumentationen, etwas anderes ist es nämlich nicht wert. (Schlußfolgerung) :lachtot:

...wenn du fertig gelacht hast, könntest du dann mal bei deinen Reviewerkollegen nachfragen, wie sie die Sache mit dem OC-Link gehandhabt haben und zukünftig handhaben werden?

Oder noch besser: Ihr entscheidet euch für EINE Vorgehensweise und irgendwer postet das dann genau hier. Wäre das machbar?
 

BlueGerbil

Geowizard
Bursche schrieb:
Servatius Sebaldus schrieb:
....Aber Groundspeak muß doch keine Werbung dafür auf den eigenen Servern dulden oder?


Findet und listet Google die Seiten der Fa. microsoft?

Darf ich bei ebay schreiben, dass ich den Artikel zuvor bei Amazon gekauft habe?

Darf ich in meinem kostenlosen Wordpress-Blog auf Blogs anderer Anbieter verlinken?

Darf microsoft verhindern, dass auf ihrem Betriebssystem ein alternativer Browser läuft?

Darf ich einem Beitrag im grünen Forum auf einen thread im blauen Forum verlinken?

Sind auf Twitter bestimmte Firmennamen "verboten"?

Darf ich in einer email, die ich über gmx verschicke, eine Empfehlung für web.de aussprechen?

Darf ich von einem Arcor-Anschluß einen t-mobile-Anschluß anrufen?

Darf ein Chinese auf die Internetseiten von Amnesty verlinken?

Entwickeln manche Menschen tatsächlich das Stockholm-Syndrom wenn sie sich zu sehr mit einer bestimmten Firma identifizieren?

Hier, für Dich: http://bit.ly/merkbefreiung

Offenbar merkst Du echt nix mehr. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Wirtschaft funktioniert bzw. womit dieses imaginäre Ding "Firma" ihr Geld verdient? Was ist wohl das Geschäftsmodell von Twitter, Ebay, Arcor?
 
Hi Chris,

...wenn du fertig gelacht hast, könntest du dann mal bei deinen Reviewerkollegen nachfragen, wie sie die Sache mit dem OC-Link gehandhabt haben und zukünftig handhaben werden?

Oder noch besser: Ihr entscheidet euch für EINE Vorgehensweise und irgendwer postet das dann genau hier. Wäre das machbar?

hättest Du meine klaren Ausführungen gelesen, wüßtest Du es schon längst. Deshalb nun für Dich nochmal. Werbung wird schon immer nicht geduldet. Das spezielle Problem der konkurierenden Plattformen wurde jetzt nur nochmals von Groundspeak aufgegriffen und zwar ohne Anfragen deutscher Reviewer! Es gibt eine eindeutige Anweisung und Verfahrensweise von Groundspeak. Da brauchen sich die Reviewer auch nicht zu "einigen", denn seit Erfurt gibt es eine sehr schnelle Umsetzung von allen Neuerungen bzw. Informationen.

Klare Aussage:

Verweise auf jegliche Plattformen, egal ob OC oder andere, sind in den Listings nicht gestattet!

Es betrifft also ausdrücklich nicht nur OC und ist keine Erfindung oder Befindlichkeit der deutschen Reviewer!!!

Ich denke damit dürfte es genug der Diskussionen sein und der Thread dürfte dann sicher auch geschlossen werden.

Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Servatius Sebaldus
 

Chris Race

Geowizard
Servatius Sebaldus schrieb:
hättest Du meine klaren Ausführungen gelesen ....
Hab ich. Und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass dem nicht so ist :???:

Servatius Sebaldus schrieb:
..., wüßtest Du es schon längst. Deshalb nun für Dich nochmal. Werbung wird schon immer nicht geduldet.
Das weiß ich auch schon längst, auch ohne deine Erklärungen! Hättest DU den Thread aufmerksam verfolgt, wüsstest DU schon längst, dass es hier nicht um die Frage ging, ob Werbung erlaubt ist oder nicht, sondern ob ein Link zu OC den "Tatbestand" der Werbung erfüllt. Alles andere ist kalter Kaffee.

Servatius Sebaldus schrieb:
Es gibt eine eindeutige Anweisung und Verfahrensweise von Groundspeak. Da brauchen sich die Reviewer auch nicht zu "einigen", denn seit Erfurt gibt es eine sehr schnelle Umsetzung von allen Neuerungen bzw. Informationen.
Ich bin gespannt...

Servatius Sebaldus schrieb:
Ich denke damit dürfte es genug der Diskussionen sein und der Thread dürfte dann sicher auch geschlossen werden.
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen"
 

UF aus LD

Geowizard
Dass ein Hinweis, wie auch immer auf OC (oder welche Plattform auch immer) eine Werbung für OC (oder welche Plattform auch immer) ist, kann doch niemand je ernsthaft bezweifelt haben ..... Was denn sonst?

Ach ja, Werbung gibts ja nicht mehr, heißt jetzt Verbraucherinformation.

Bisher wurde sie von GS aber geduldet.

Ich halte das Verhalten von GS und die geänderte Haltung aber für falsch und - mit Verlaub - dumm! Die sind in D mit so weitem Vorsprung "Marktführer" ......

Wäre interessant zu sehen, wenn alle die Caches auf beiden Plattformen loggen grundsätzlich und deutlich Hinweise (ins Auge fallende), Verlinkungen ..... auf OC (oder welche Plattform auch immer) in ihre Logs einbauen - in jedes Log, das auf beiden Plattformen möglich ist.
Wäre interessant, ob GS dann auch versuchen wird auf die Inhalte der Logs Einfluss zu nehmen.
 

DunkleAura

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Bisher wurde sie von GS aber geduldet.
http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm schrieb:
Zuallererst sei darauf hingewiesen, dass bestehende Caches nicht als Präzedenzfälle gelten. Ein früheres Listing eines ähnlichen Caches ist also kein Argument für die Zulassung eines neuen Caches.
punkt.

UF aus LD schrieb:
Ich halte das Verhalten von GS und die geänderte Haltung aber für falsch[…]
falsch hin oder her, ich würde es auch tun wenn ich chef von GC wäre.

UF aus LD schrieb:
Wäre interessant zu sehen, wenn alle die Caches auf beiden Plattformen loggen grundsätzlich und deutlich Hinweise (ins Auge fallende), Verlinkungen ..... auf OC (oder welche Plattform auch immer) in ihre Logs einbauen - in jedes Log, das auf beiden Plattformen möglich ist.
Wäre interessant, ob GS dann auch versuchen wird auf die Inhalte der Logs Einfluss zu nehmen.
also ob GC da etwas unternimmt weiss ich nicht, aber ich als cache owner schon… denn mein listing ist keine litfasssäule.
 

UF aus LD

Geowizard
DunkleAura schrieb:
UF aus LD schrieb:
Bisher wurde sie von GS aber geduldet.
http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm schrieb:
Zuallererst sei darauf hingewiesen, dass bestehende Caches nicht als Präzedenzfälle gelten. Ein früheres Listing eines ähnlichen Caches ist also kein Argument für die Zulassung eines neuen Caches.
punkt.
Habe ich kein Problem mit - habe auch nie gesagt oder gemeint, dass das, wenn es geduldet war auch so bleiben muss.

DunkleAura schrieb:
UF aus LD schrieb:
Ich halte das Verhalten von GS und die geänderte Haltung aber für falsch[…]
falsch hin oder her, ich würde es auch tun wenn ich chef von GC wäre.
Über Geschäftspolitik kann man endlos streiten - ich nicht.

DunkleAura schrieb:
UF aus LD schrieb:
Wäre interessant zu sehen, wenn alle die Caches auf beiden Plattformen loggen grundsätzlich und deutlich Hinweise (ins Auge fallende), Verlinkungen ..... auf OC (oder welche Plattform auch immer) in ihre Logs einbauen - in jedes Log, das auf beiden Plattformen möglich ist.
Wäre interessant, ob GS dann auch versuchen wird auf die Inhalte der Logs Einfluss zu nehmen.
also ob GC da etwas unternimmt weiss ich nicht, aber ich als cache owner schon… denn mein listing ist keine litfasssäule.

Wenn ich in mein Log z.B. schreibe: "Der Cache wurde von mir auch bei Opencaching geloggt" ist das wohl kaum ein Grund mein Log zu löschen.
 

DunkleAura

Geowizard
UF aus LD schrieb:
DunkleAura schrieb:
UF aus LD schrieb:
Wäre interessant zu sehen, wenn alle die Caches auf beiden Plattformen loggen grundsätzlich und deutlich Hinweise (ins Auge fallende), Verlinkungen ..... auf OC (oder welche Plattform auch immer) in ihre Logs einbauen - in jedes Log, das auf beiden Plattformen möglich ist.
Wäre interessant, ob GS dann auch versuchen wird auf die Inhalte der Logs Einfluss zu nehmen.
also ob GC da etwas unternimmt weiss ich nicht, aber ich als cache owner schon… denn mein listing ist keine litfasssäule.
Wenn ich in mein Log z.B. schreibe: "Der Cache wurde von mir auch bei Opencaching geloggt" ist das wohl kaum ein Grund mein Log zu löschen.
kommt auf meine tagesform an, im zweifelsfall würde ich zuerst mal den delete button betätigen.

wenn der spamlogger dann heulen will, soll er sich bitte an contact _at_ geocaching _dot_ com wenden.

den rest müsste dann gc entscheiden. ;-)
 

Sandokhan

Geocacher
Hab mir das hier mal durchgelesen :)
Zusammengefasst könnte man doch sagen: Wenn ich jemanden darum bitte bei mir daheim die Schuhe auszuziehen und er missachtet meinen Wunsch, muss er ja nicht in meine Wohnung. Was ist daran jetzt falsch :roll:
Und wenn ich es früher mal erlaubt haben sollte und jetzt was dagegen hab ist das doch auch legitim :^^: ist ja meine Wohnung...
Nur meine Gedanken (a.k.a. my 2 cents) zum Thema.

mfg und :silvester_up:

Sando
 

Chris Race

Geowizard
http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm schrieb:
Zuallererst sei darauf hingewiesen, dass bestehende Caches nicht als Präzedenzfälle gelten. Ein früheres Listing eines ähnlichen Caches ist also kein Argument für die Zulassung eines neuen Caches.
Mein absoluter Lieblingssatz! Wenn ich so argumentiere, dann brauche ich eigentlich überhaupt keine Richtlinien und kann nach Gutdünken entscheiden. Denn sobald ein Cache gepublishd ist, dürfte der ja so falsch sein wie er will, ist eben so. Punkt.

UF aus LD schrieb:
Ich halte das Verhalten von GS und die geänderte Haltung aber für falsch[…]
Dem "Chef" von GC wird hoffentlich irgendwann diese Haltung mal gehörig aufstoßen. Und das wäre sicherlich nicht das erste Mal, dass dem was aufstößt. Das Hauptargument, warum "seine" Plattform so gefragt ist, ist die Masse der Caches darin. Wenn er in puncto Usability so weiter macht, wie bisher, dann darf der geneigte User noch in 20 Jahren die Smilies im Log schön per Copy&Paste einfügen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

UF aus LD schrieb:
Wäre interessant zu sehen, wenn alle die Caches auf beiden Plattformen loggen grundsätzlich und deutlich Hinweise (ins Auge fallende), Verlinkungen ..... auf OC (oder welche Plattform auch immer) in ihre Logs einbauen - in jedes Log, das auf beiden Plattformen möglich ist.
Wäre interessant, ob GS dann auch versuchen wird auf die Inhalte der Logs Einfluss zu nehmen.
Vielleicht nehmen die irgendwann auch noch Einfluß auf die Gestaltung der Dosen (z. B. kein OC-Logo neben dem GC-Logo) :D

Letzendlich wird sich gegen ein solches Verhalten nichts ausrichten lassen, da gilt in der Tat der Spruch "Love it or leave it", was mich bei solchen Sachen immer nur stört, ist die ganze Auslegungssache der einzelnen Reviewer. Entweder alle oder keiner. Aber dann kommt da wieder der Satz mit den "...keine Präzedenzfälle..." :???:
 

Bursche

Geowizard
Sandokhan schrieb:
Wenn ich jemanden darum bitte bei mir daheim die Schuhe auszuziehen und er missachtet meinen Wunsch, muss er ja nicht in meine Wohnung. Was ist daran jetzt falsch

Nichts!

Aber wenn mein Vermieter mir vorschreibt, dass ich in seiner meiner Wohnung nur mit Adidas-Schuhen rumlaufen darf, dann können er und seine Hausmeister mich mal am A.......

Und wenn du zu deinen Gästen sagen würdest, sie dürfen die Schuhe anlassen, es sei denn es sind Nike oder Puma, dann wärst du ein schlechter Gastgeber.
 

radioscout

Geoking
Wie ist das denn mit den vielen "?"-"Caches", die Internetrecherche erfordern und bei denen man, angefangen bei Suchmaschinen, eine ganze Reihe werbefinanzierter Websites besuchen muß?
 

mic@

Geoking
Servatius Sebaldus schrieb:
Wisst Ihr ob Coca Cola auch Werbung für Pepsi auf SEINER (!!!) Seite macht? Der Erste, der diese Werbung findet und mir einen Link schickt, bekommt einen Coin von mir!
Na dann: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:m4Y6MxGtiqIJ:beijing2008.coca-cola.com/memberDesigns.do%3FmemberId%3D503101+%2Bpepsi+site:coca-cola.com&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de
Dann in den Quellcode wechseln, und dort steht:

<table style="" width="310px">
<tr class="bottleInfo" valign="top" style="font-weight:bold;color:white;"><td colspan="2" style="color:white">
<b style="color:black;background-color:#ffff66">pepsi</b>
 
Oben