• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbedingungen beim Tradi?

MaSiKu

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage, weil ich sowas bisher noch nicht gesehen habe:

Kann man bei einem Tradi auch Logbedingungen machen?

Zur Geschichte: Unseren ersten gefundenen Cache (an einem Teich) gibt es nicht mehr. Da das eine schöne Ecke ist und zugleich meine Homezone möchte ich dort wieder etwas auslegen.
Weil der damalige Titel etwas mit Enten zu tun hatte soll der Cache auch quasi in einer Ente unter der Brücke sein.

Kann ich als Logbedingung setzen, dass man entweder ein Foto von einer Ente im Teich macht oder der Cacheente einen lustigen Namen gibt?

Hab mir gedacht, das wäre mal etwas anderes als nur zu finden und zu loggen.

LG
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Du kannst ja als Challengebedingung einfordern das die Leute nachweisen das sie einen Cache mit Ente/Duck/Donald whatever im Namen gefunden haben.
Ob du das als Challenge Cache noch durch bekommst weiß ich nicht. Es gibt ja genug Owner die mittlerweile einen Challenge Cache in ihrem Profil haben wollen, wie auch einen Earthcache/Mysterie/ReverseWIG.
Aber Tradi funktioniert nicht. Zumal sich vielleicht die ersten 1 bis 2 da dran halten, aber ansonsten ist der Punkt wichtiger als alles andere. Wenn du dann Logs löscht ist der schneller im Archiv wie du Reviewer sagen kannst.
Aber vielleicht gibt es ja bei OC eine Möglichkeit für sowas.
 

Vio-la

Geocacher
Kann ich als Logbedingung setzen, dass man entweder ein Foto von einer Ente im Teich macht oder der Cacheente einen lustigen Namen gibt?
Ganz ehrlich, das finden vielleicht ein paar Leute lustig, und den Rest nervt sowas einfach nur.

Wenn du aber ein nettes Listing gestaltest und freundlich schreibst, dass du dich über ... freuen würdest, dann macht das vielleicht doch der eine oder andere (gern). Beispiel (sind jetzt keine Tradis, aber da könnte man es genauso machen): https://coord.info/GC95YMJ , https://coord.info/GC9W8AQ
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Der Cachename ist nicht Challenge-fähig. So, jetzt weißt du es ;).
Hattest du den Namen gecheckt?
War ja auch nur ein Vorschlag.

Ob sowas durchkommt weiß ich nicht. Wäre mir aber auch egal. Ich mache die Challenge Caches ganz gerne mal wenn welche meinen Weg kreuzen weil sie in der Regel an den Koordinaten liegen und ich keine Rätsel lösen muss. :wink:
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Aber für Challenge Caches gibt es doch gar kein eigenes Symbol, das ist doch ein Myst - ?? Was hat man dann im Profil?
Das stimmt, aber es gibt ja alles mögliche was manche Owner brauchen/ haben wollen oder was auch immer. Und da steht ja vorne im Cachenamen ganz Präsent "Challenge ".
 

slowfox

Geoguru
Hattest du den Namen gecheckt?
War ja auch nur ein Vorschlag.

Ob sowas durchkommt weiß ich nicht. Wäre mir aber auch egal. Ich mache die Challenge Caches ganz gerne mal wenn welche meinen Weg kreuzen weil sie in der Regel an den Koordinaten liegen und ich keine Rätsel lösen muss. :wink:
Gecheckt hatte ich nur die Guidelines für Challenge-Caches. Dort steht u. a. "Nicht zulässig ... Die folgenden Elemente einer Cache-Seite: Cachename, Cache-Owner, GC-Codes, freischaltender Reviewer, Text auf der Cache-Seite."
Das meinte ich. Jetzt solltest du es aber wirklich wissen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ja, ist ja gut.
Hatte mir die Guidelines nicht angeschaut. Ich hab schon so viele komische Challenge Caches mit abstrusen Aufgaben gesehen. Was man aktuell darf oder nicht, da bin ich nicht im Bilde.

Aber wir sind jetzt auch weit von der Eingangsfrage weg. Der TS scheint ja auch nicht mehr da zu sein.
 
Oben